Frau Lindemann hat ihr Böö(et)tchen ruiniert

  • Themenstarter hellyo
  • Beginndatum
  • #21
Ja, Teststreifen in die nasse Streu bringt nix, du musst den Streifen in den Strahl halten. Idealerweise misst du den "Mittelstrahl", wenn es schon ein bisschen läuft, also weder ganz zu Beginn noch zu Ende des Pieselns.
Wenn die Guardacid wie Leckerli gefressen werden, ist es doch super.

Wie gesagt, das müssen wir üben. Bisher hat es noch nicht so geklappt.
 
A

Werbung

  • #23
Gestern hat Madame wieder wild gepinkelt. Doof, weil nicht im Klo, aber gut um zu messen. PH bei 7,0

Heute haben wir dann noch ein Klo aufgestellt, jetzt sinds 4 und ich hoffe mal, dass es auch brav genutzt wird.

Guardacid war heute plötzlich "doof" und wurde nicht gefuttert, also muss ich es heute abend zerdrücken und ins Futter mischen.
 
  • #24
Viele Katzen fressen das Guardacid als Leckerlie. Man kann es auch mit Leckerchen zusammen in eine Dose tun, dann riechte es vielleicht noch verlockender. Ansonsten würde ich es mit Vitaminpaste z.B. mischen. Beim mischen mit Futter ist immer die Frage ob das auf einmal gefessen wird und vollständig.
Gesunde Katzen sollten das bitte nicht kriegen, genau wie Futter das ansäuernde Komponenten enthält.

Ich drück die Daumen daß es mit dem messen mit der Zeit klappt. Das wird schon, einfach dran bleiben.
Bei Indi konnte ich immer den Teststreifen in die Pfütze halten wenn er gepinkelt hat, vorsichtig und schnell damit kein Katzenstreu dran kommt. Er war nicht so schnell mit dem zubuddeln und das Streu hat den Urin nicht so schnell aufgesaugt. Das ist von Streu zu Streu und von Katze zu Katze eben auch ganz unterschiedlich.

Und warum man mir keine pn mehr schicken kann weiß der Himmel. Seit der Umstellung hier klappt bei mir das eine oder andere nicht.
Gerade habe ich eine Nachricht bekommen ich soll push nachrichten vom Forum zustimmen.
Hat das was mit den pn oder wie das nun neu heißt zu tun?
Leute, ich bin alt und blöd. Helft mit mal bitte.
 
  • #25
Und warum man mir keine pn mehr schicken kann weiß der Himmel. Seit der Umstellung hier klappt bei mir das eine oder andere nicht.
Gerade habe ich eine Nachricht bekommen ich soll push nachrichten vom Forum zustimmen.
Hat das was mit den pn oder wie das nun neu heißt zu tun?
Leute, ich bin alt und blöd. Helft mit mal bitte.

Das hatte ich befürchtet und wollte es dir per PN erklären. Aber pn geht ja nicht mehr und deshalb mein Post hier, damit wir das u.U. klären können.

Aaaaalso ... du geht in deinen Account, d.h.
-> du klicks oben rechts Petra-01 an
-> Datenschutz
-> Erlaube Benutzern: Unterhaltungen beginnen
-> Nur für Mitglieder
----> Dann kann dir jeder hier eine PN schreiben :)

Wenn du noch fragen hast, schreib mich an oder frag hier im Thread, wenn's mit PN doch noch nicht klappt ;)
 
  • #26
Das hatte ich befürchtet und wollte es dir per PN erklären. Aber pn geht ja nicht mehr und deshalb mein Post hier, damit wir das u.U. klären können.

Aaaaalso ... du geht in deinen Account, d.h.
-> du klicks oben rechts Petra-01 an
-> Datenschutz
-> Erlaube Benutzern: Unterhaltungen beginnen
-> Nur für Mitglieder
----> Dann kann dir jeder hier eine PN schreiben :)

Wenn du noch fragen hast, schreib mich an oder frag hier im Thread, wenn's mit PN doch noch nicht klappt ;)


😘

Vielen Dank!
 
  • #27
Also heute Abend wollte Madame das Guardacid nicht als Leckerlie. Zerdrückt im Futter und das dann noch mit bissi Wasser gemixt war aber kein Problem. Da der Hugo auch mal kosten wollte, musste Frau Lindemann dann im Schlafzimmer essen, 20 Minuten später war sie zwar motzig, der Napf aber fein sauber leergefuttert. Also Nafu, Medis und zus. Wasser - alles drin in der Katze.
 
Werbung:
  • #28
Mist. Heute hat Madame wild gepinkelt. Plötzlich im Wohnzimmer in eine Ecke. Olle Mistbiene. Sie hat dabei nämlich gestanden und mit dem Schwanz gezittert als wolle sie markieren. PH liegt übrigens bei 6,25.

Hab ich jetzt nen Pingpong-Effekt von Struvit auf Oxalat? Ich hoffe nicht.

Da der PH jetzt etwas niedrig ist, werden wir die Guardacid reduzieren und n bissi Wasser ans Nafu schubsen. Ich hoffe, damit dann konstant bei PH 6,5 anzulangen und bald keine Medis mehr geben zu müssen.

Klingt das einigermaßen vernünftig?

Hatten übrigens 2 Tage keinen Brunnen stehen....vielleicht auch ein Grund. Und ich hab aus 4 wieder 3 Klos gemacht wegen fast nie benutzter Nr. 4.
 
  • #29
Klingt vernünftig.

Wasser würde ich eigentlich immer zum Futter dazu geben, viel Flüssigkeit ist ja die Basis.
Ein Wert unter 6,3 ist ok, wenn es häufiger ist würde ich auch das Guardacid reduzieren.
So schnell entsteht kein Oxalt.
Ob es auf Dauer ohne Medis geht mußt du sehen.
Wie viel gibst du denn im Moment?
 
  • #30
2 Guardacid morgens, 1 abends. Hab heute auf 1 - 1 reduziert.
 
  • Like
Reaktionen: Petra-01

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
4K
Bina123
B
L
Antworten
11
Aufrufe
4K
Nürnberg
Nürnberg
S
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lirumlarum
Lirumlarum
I
Antworten
8
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
T
Antworten
6
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben