Fragen

  • Themenstarter Mikiko
  • Beginndatum
M

Mikiko

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. August 2008
Beiträge
3
Hallo!

Da wir uns vielleicht (wollen wir heute Abend oder spätestens diese Woche klären) zwei Katzen anschaffen möchten, haben ich und meine Familie noch einige Fragen. Im Vorstellungsthread habe ich auch schon zwei gestellt, aber ich stelle sie trotzdem nochmal. Achja - die Katzen sollen Freigang haben. Die Hauptstraße liegt etwa 300m entfernt. Aber mit dem Trick mit der Wasserpistole oder Metallklapperdose, dass die Katzen Angst vor Autos bekommen, dürfte das kein Problem sein, oder?

1. Meinem Vater ist es wichtig, dass wir bei einer Katze noch Vögel im Garten haben. Gibt es bei euch noch Vögel im Garten und werden eure Nistkästen noch genutzt?

2. Ich habe Mäuse in einem Eigenbau (mit Türen davor :D). Tjaa - Katzen jagen bekanntlich Mäuse. Ist das ein Problem? Kann ich den Katzen irgendwie beibringen, dass meine Mäuse tabu für sie sind?

3. Was für Futter ist am besten? Da bin ich aus den bisherigen Informationen irgendwie noch nicht schlau geworden ...

4. Wie viel kostet eine/zwei Katzen im Jahr? Tierarztkosten bitte auch ...

Das sind erstmal die Fragen, die uns am brennensten interessieren. Wahrscheinlich fallen uns noch mehr ein. :D

Liebe Grüße
Mikiko
 
A

Werbung

Zu deinen Fragen

1. Vögel und Katzen? naja ich weiß net.
Geht sie dann auch raus?
Wenn ja kanns durchaus passieren!
2. Haste Mäuse im Terra oder frei?
Katzen von Mäusen fernhalten geht nicht, glaub mir hab lange zeit Mäuse gehabt sowie auch gezüchtet.
Meine Kater hat dann gelernt das man den Käfig und die Terras runterwerfen kann.und 20 davon gekillt ( durften dem net ma böse sein)
Wenn du alles gut gesichtert hast dann kannste Mäuse und Katzen auch zusammen halten.
3 Futter ist so eine Sache dabin selbst noch am Rätzel
4 Kosten kommt drauf an wenn du zum beispiel bei 2 katzen grau oder so was Fütterst liegste im Monat bei 41 € jenachdem wie viel sie essen
das Streu ist auch noch ma 12€ da kommste gut einen Monat hin.
TA ja das ist so eine Sache
1X Impfen 35€
dann 2 wochen später
1X wurmkur 0.70€
dann nach 4 wochen
1X Impfen 35€

Dann kastra oder sterl....
30 - 80 €

und dann noch wenn er/sie mal krank werden
 
1. Meinem Vater ist es wichtig, dass wir bei einer Katze noch Vögel im Garten haben. Gibt es bei euch noch Vögel im Garten und werden eure Nistkästen noch genutzt?
Eindeutig ja.
Die Nistkästen müssen für Katzen unerreichbar sein, Bäume kann man mit speziellen Katzenkrägen sicher machen.

Zugvogel
 
Bitte kommt nicht auf die Idee den Katzen so ein pervers Glöckchen umzuhängen. Erstens hat das kaum einen Effekt und zweitens ist das eine ziemliche Qual für die Katze (häng dir mal Glöckchen ans Ohr und lauf so 1 Stunde rum, dann weißt du, was ich meine ;)).
 
TA ja das ist so eine Sache
1X Impfen 35€
dann 2 wochen später
1X wurmkur 0.70€
dann nach 4 wochen
1X Impfen 35€

Dann kastra oder sterl....
30 - 80 €

und dann noch wenn er/sie mal krank werden

Mit den TA-Preisen liegst du aber im absolut unteren Bereich...
Eine kastra für 30 Euro bekommst du höchstens als Eigenanteil bei TA-katzen und ne Wurmkur für 70ct hab ich auch noch nciht gesehen..... Die liegen eher so bei 5-6 Euro
 

Ähnliche Themen

NeroTheCat
Antworten
1
Aufrufe
547
Azar
Azar
E
Antworten
26
Aufrufe
4K
Simpat
S
T
Antworten
10
Aufrufe
2K
Himmelchen
H
T
Antworten
28
Aufrufe
16K
testy
T
K
Antworten
27
Aufrufe
16K
Schnurr13
Schnurr13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben