Fragen zu Katzenversicherung

  • Themenstarter Munin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Munin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. August 2010
Beiträge
760
Alsooo ich überlege nun ernsthaft eine Versicherung für meine drei Katzen abzuschließen. Ich möchte wenn dann eine Komplettversicherung.

Nun zu meinen Fragen:

Zwei meiner Katzen haben extremen Mundgeruch und angenommen ich möchte das genauer untersuchen lassen woher das kommt, evtl. Blutbild oder ähnliches wird das auch bezahlt?

Oder einfacher: Wird alles bezahlt was ich als Halter für sinnvoll halte oder nur das was der Tierarzt für sinnvoll erachtet?

Könnte ja sein dass cih dann wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt laufe :) Hoffe ihr versteht was ich meine.

Angenommen ich würde nur ne OP-Versicherung abschließen würde sowas ja sowieso nicht gezahlt werden, sondern eben nur OP´s wie der Name schon sagt.

Allerdings musste mein Munin in den 10 Monaten die ich ihn bei mir haben durfte nie operiert werden und seine Krankheiten kosteten mich trotzdem über 1500 Euro. Und da ich mittlerweile drei Katzen habe und leider durch diese Geschichte mein Sparschweinchen leer ist, wäre wohl so eine Komplettversicherung schon sinnvoll oder?

Uuuund, was ich wenn ich homöopatisch behandeln lassen will? Meine Tierärztin macht zusätzlich auch so Tierheilpraktik und hat mir schon oft was Homöopatisches mitgegeben. Wird sowas auch übernommen? Oder nur klassische Medizin
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallöchen,

also unsere 4 Katzen sind alle versichert.
Wenn eine Katze/ein Kater ein Symptom hat (was Mundgeruch definitiv ist) dann wird auch die Untersuchung gezahlt.

Eine Komplettversicherung hat aber gewisse Aufnahmebedingungen. Das Tier darf ein gewisses Alter nicht überschritten haben. Es wird nach Krenkheiten gefragt und wenn ein Tier etwas chronisches haben sollte wird das dann meist vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.

Homöopathie wird nicht gezahlt. Aber unsere TA schreibt dann einfach "Medikamente" auf die Rechnung ;-)

Bei uns ist es so, dass wir immer 80% aller Kosten erstattet bekommen. Egal ob es ein teurer oder günstiger Artz ist, sprich die Gebührenordnung ist egal. Zudem gibts jährlich 100 € für Vorsorge. Impfungen, Wurmkur, HCM-Schall usw...
 
Darf ich fragen wieviel so eine Versicherung für die Katze kostet? Ich bin nämlich auch am überlegen...
Werden nur die Untersuchungen oder auch Laborkosten übernommen?
Müssen im Vorfeld bei Anmeldung Gutachten über verschiedene Krankheiten vorhanden sein oder reicht die allgemeine Untersuchung beim Tierarzt?
 
Ich kann jetzt natürlich nur über den Tarif berichten, den wir haben. Ich zahle 19,90 € p.m. Ab der 2. Katzen gibts 10% Rabatt.

Hier mal ein Link: http://www.helvetia-petcare.de/katzen/auswahl-produkte/tarif-komfort/

Hier werden Untersuchungen, Laborkosten und bis zu 100 € im JAhr sogar Vorsorge gezahlt. Jedoch immer nur 80% des Rechnungsbetrages.
 
Vielen Dank für den Tipp und den Link, ich werde mir das auf jeden Fall anschauen :smile:
 
Immer wieder gerne :)
 
Hab da auch mal ne frage

hallo Zusammen
hab da auch mal ne frage und zwar
was bedeutet 1fachsatz und 2fachsatz der GOT.
wollte eine versicherung für meine 5 mnate alte katze abschließen und weis leider nicht welchen satz ich da nehmen soll oder muss.

lg Well
 
Werbung:
Es geht da um die Gebührenverordnung für Tierärzte... Auf jeden Fall den 2fachen nehmen, da einige nach dem 2 fachen Satz abrechnen, Tierkliniken sogar fast immer, in Notfallsprechstunden etc kann es sogar bis zum 3fachen hoch gehen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
60
Aufrufe
8K
katermikesch123
K
Noci
Antworten
4
Aufrufe
3K
Noci
Noci
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben