Frage

  • Themenstarter buda
  • Beginndatum
B

buda

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2010
Beiträge
7
Hallo ihr Lieben! Habe eine Frage meine 3Katzen sollen am Dienstag kastriert werden. Nun habe ich mir am Freitag das Knie verdreht und habe eine Bänderdehnung, wollte nur wissen wenn meine Süßen Nachmittags wieder zuhause sind brauchen sie dann viel Pflege weil ich kann kaum laufen. Bin sowieso gehbehindert. Würde mich freuen wenn ihr mir was dazu sagen könntet. buda.:confused:
 
A

Werbung

Hallo, Buda!
Sind es Katzen oder Kater, die kastriert werden? Bei Katzen ist das schon eine etwas aufwendigere Angelegenheit, da es ja eine "richtige" Operation ist,die auch Nachsorge erfordert..
Bei Kater ist das Ganze nicht ganz so "schlimm", da es sich ja mehr um eine -ääh - äußere Sache :oops: handelt. Was danach passieren kann, ist daß die Katzen/Kater noch nicht sicher auf den Beinen sind (also wenn möglich aufpassen, daß sie nicht irgendwo raufkraxeln und dann runterfallen), sie können auch schon mal erbrechen. Meistens schlafen sie ihren "Rausch" aus.
Wenn Op-Nähte vorhanden sind, muß man aufpassen, daß sie nicht daran herumzippeln.
Hast Du nicht jemanden, der vielleicht ein paar Stunden bei Dir bleiben kann?
Das wäre vielleicht eine Erleichterung für Dich.
LG,
Kirlee
 
frage

Es sind 3Katzen. Nun ich habe meine Mutter die eventuell ein paar Stunden bleiben kann. Ich werde Morgen mal in der Praxis anrufen und fragen was ich da machen kann. Aber vielen Dank für deine Antwort. buda.:)
 
Also eigentlich musst du nicht viel machen.

Lass sie am Anfang im Kennel bis sie wieder ganz wach sind, oder lass sie in einen Raum wo sie nicht viel springen können.


Würde mir beim TA nur Trichter oder Bodys mitgebe nlassen/vorbereiten, für den Fall das sie doch an die Fäden gehen.
In der Regel ist das aber nicht nötig.


Fressen sollten sie sowieso erst bekommen wenn sie wieder ganz fit sind. Im Zweifel lieber erst am nächsten morgen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1K
buda
B
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
chirchi
C
M
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
Mitchy
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mitchy
Mitchy
T
Antworten
1
Aufrufe
310
Frollein_S
Frollein_S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben