Einreisebestimmungen Urlaubsland

  • Themenstarter Tabby
  • Beginndatum
T

Tabby

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2009
Beiträge
590
Hallöchen,

ich möchte mit meiner Püppi anfang Mai in den Urlaub in die Niederlande reisen. Kennt einer von euch die exakten Bestimmungen für die Einreise meiner Katze? Ich kann immer nur ein paar Infos finden.

Ich habe meine Püppi gestern chippen lassen und nächste Woche erhält sie dann die Tollwutschutzimpfung und den EU-Pass.

Soweit ich weis. muss die Impfung ja nur 30 Tage vorher erfolgt sein, oder? Muss ich noch was anderes beachten oder machen? Bluttest oder so?

Danke!
 
A

Werbung

Hallo,

wir haben vor drei Jahren eine Katze aus den USA aufegnommen und sie war nur geimpft. Kein Chip, kein (wie bei uns) üblicher Impfpass.
Das Beste ist, wenn du dich direkt beim Zoll informierst..da können böse Überraschungen auftauchen sonst.
Darf ich fragen wieso du überhaupt eine Katze mit in den Urlaub nehmen willst?
 
Natürlich darfst du fragen: Weil ich niemanden habe, der bei mir zuhause auf meine Püppi aufpassen könnte. Bei meinem letzten Urlaub war sie in einer Tierpension und das war nicht nur teuer, sondern auch nicht optimal. Jetzt möchte ich in den Centerparc fahren und dort sind Katzen erlaubt. Also nehme ich sie lieber mit und sie ist nicht alleine. Centerparcs selbst gibt den Chip sowie den EU Pass und die Tollwutimpfung gemäß EU recht vor. Außerdem müssen die Tiere ein Flohhalsband tragen. Nun finde ich bisher keine ergänzenden Vorschriften und wollte bei euch sicher gehen, da hier ja viele Organisationen oder User sind, die sowas schon öfter gemacht haben.
Die Lütte ist das Reisen aber gewohnt, denn wenn ich ne Woche zu meinen Eltern fahre (350 km), dann kommt sie auch mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten Ninjo auch schon zwei mal mit in Center Parks in Holland.

Wir haben nichts an Papieren für ihn gebraucht. Ich habe zwar vorsichtshalber den Impfpass mitgenommen, aber da hat keiner nach gefragt.
 
Wie läuft das denn so in nem CenterParc? Laufen die Katzen da frei rum??

Nein. Das ist nun wieder nicht erlaubt. Wenn du einen Bungalow gemietet hast, kannst du die Katzen mitnehmen. Aber sie müssen drinnen bleiben. Du zahlt ein etwas höheres Entgeld für die Endreinigung und das wars ;)
 
Gegoogelt hab ich schon, den Link kannte ich also schon. Trotzdem danke.

Also auf der Centerparcs Seite steht irgendwo (ich find nicht wieder *g*), das die gechipt sein müssen ect. Ist ja auch kein Problem, denn selbst wenn Centerparcs es nicht kontrollieren würde, möchte ich bei einer Polizeikontrolle keine Probleme bekommen. Eine Woche mit Katze kostet zb 25 Euro extra und dafür das ich meine Lütte bei mir haben kann, finde ich das super! Meine ist eh ne reine Wohnungskatze, daher hab ich mit dem Freigang keine Probleme.

Dayday, mal ne andere Sache die mich interessiert: Kommen da nicht auch Putzfrauen zwischendurch in den Bungalow? Mein letzter Besuch war zur Jahrtausendwende und ich kann mich nicht daran erinnern. Hängt dann an der Tür ein Schild, welches auf die Katze hinweist? Nicht das die dann ausbüxt.
 
Werbung:
Dayday, mal ne andere Sache die mich interessiert: Kommen da nicht auch Putzfrauen zwischendurch in den Bungalow? Mein letzter Besuch war zur Jahrtausendwende und ich kann mich nicht daran erinnern. Hängt dann an der Tür ein Schild, welches auf die Katze hinweist? Nicht das die dann ausbüxt.

Das war auch meine Angst :oops:
Aber normalerweise betritt keiner deinen Bungalow während der Zeit wo du ihn gemietet hast. Aber ich hatte natürlich auch solche Gedanken. Was wäre wenn? Und jetzt könnt ihr über mich lachen. Mein Männe hat mich für bekloppt erklärt. Aber ich hab einen Zettel von außen an die Tür gemacht, wenn wir nicht im Bungalow waren. Hab da auf dem Zettel drauf hingewiesen das sich eine Katze im Bungalow befindet und gebeten, die Türe nicht zu öffnen :oops:
 
Na gut..mehr Bestimmungen kenne ich leider auch nicht..
Das geht jetzt vom Thema weg aber ich MUSS fragen :)

Eine Woche mit Katze kostet zb 25 Euro extra und dafür das ich meine Lütte bei mir haben kann, finde ich das super!

Find ich ja echt cool, dass man Katzen mitbirngen darf aber wozu 25 Euro??
Oder gibts extra nen CenterParc Schlafkorb? Oder lecker Essen? :grin:
 
  • #10
Find ich ja echt cool, dass man Katzen mitbirngen darf aber wozu 25 Euro??
Oder gibts extra nen CenterParc Schlafkorb? Oder lecker Essen? :grin:
Das bezahlst du für die Endreinigung. Da durch das Tier mehr Arbeit anfällt für die Reinigungskräfte ;)
 
  • #11
Ahhh :) Was die wohl extra für Männer verlangen? :verschmitzt:

Mir fällt grad noch ein, dass ich mal bei Achtung Kontrolle! oder so ner Sendung gesehen habe, dass beim Zoll auch Tierärzte arbeiten und die Abwicklungen machen und Papiere prüfen. Vielleicht kannst du da noch was genaueres rausfinden?
 
  • #12
Die Grenzübergänge sind gar nicht mehr besetzt ;)
Da fährst du ohne Kontrolle durch :D
 
  • #13
Wer weiß..manche Polizisten glauben vielleicht im Fell der Katze sind Drogen versteckt :grin:

Aber das wird ja erst bei der Rückreise interessant..
 
  • #14
Ja sicher sind die nicht besetzt, aber wer weiß, wie der Zufall es dann so will werde ausgerechnet ich mit meiner Ps-Schüssel kontrolliert. Einen Chip sollte sie sowieso bekommen, ich musste im Endeffekt jetzt nur die Tollwutimpfung machen lassen.

Aber das mit dem Zettel werde ich machen, daher hab ich ja gefragt, ob da einer ran kommt. Ich will ja nicht das sie dann versehentlich weg ist. :omg:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
11
Aufrufe
2K
Frutti
Frutti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben