GPS oder doch lieber Peilsender?

  • Themenstarter Tina2209
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gps sender peilsender tracking
T

Tina2209

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. November 2022
Beiträge
12
Halli Hallo ihr Lieben!

Ich weiß dass es zu diesem Thema schon einige Themen gibt, allerdings finde ich keines so richtig aktuell. Unser Kater ist seit 2 Tagen wieder bei uns zuhause aufgetaucht, nachdem wir ihn schrecklich vermisst hatten, da er sonst jeden Abend immer nach Hause gekommen ist.
nun steht die Frage eines Ortungssystems im Raum. Diese zwei Tage waren die absolute Hölle für uns, ohne zu wissen wo er war.
ich habe mich schon belesen aber so richtig entscheiden konnte ich mich noch nicht.
ich hätte gerne ein Gerät, wo ich wirklich aktiv nachschauen kann, wo sich meine Katze gerade aufhält. Der Preis wäre hierbei erstmal egal.
viele Geräte wirken aber auch so groß & unsere Katzen sind beide mit etwa 3,2 - 3,5kg nicht die größten bzw. Schwersten.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Geräte empfehlen könntet & auch vielleicht etwas dazu schreiben könntet.

vielen lieben Dank.
 
A

Werbung

Ein Peilsender hat leider den Nachteil, dass er nur in einem recht kleinen Radius funktioniert. Sender und Empfänger müssen zwischen 200 und 500m beieinander liegen, je nach Gerät.

Ich hab einen Tractive der auch an meiner (einst) zierlichen Zwiebel gut funktioniert hat (sie wog 3,5 Kilo und ist eher klein kund zart). Den Tracker gibt es mittlerweile auch in der Mini-Variante.
 
  • Like
Reaktionen: Tina2209

Ähnliche Themen

Mikesch1
Antworten
2
Aufrufe
2K
Fellschnute
Fellschnute
B
2 3
Antworten
43
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben