Frage..

  • Themenstarter Solly
  • Beginndatum
  • #201
A

Werbung

  • #203
  • #204
  • #205
  • #207
Hey, ich war grad mal auf dieser Seite ,habe aber keine Katzen gefunden,sorry

Du musst unter Tiervermittlung, dann Katzen und dann kannst Du auswählen zwischen Kitten, Erwachsenen und Senioren...



Edit: Noch sind da nicht soo viele Katzen.
 
Werbung:
  • #208
Schau mal hier: http://www.katzen-forum.net/notfellchen/35165-protier-e-v.html

Ich finde die Katzen dort sehr besonders :) Vielleicht ist ja etwas für Euch dabei? Wie alt ist Eure vorhandene Katze denn und ist es ein Kater oder eine Katze (sorry, falls ich das überlesen haben sollte :oops: )

Ich habs gefunden,danke! Mir würde Ron und Pucki ganz gut gefallen, aber dann ist eben wieder die Frage mit dem Geld? Weißt du wie viel die Kosten sollen??Wo sind die Katzen derzeit,in welcher Stadt???
 
  • #210
  • #211
Vielen dank für den Tipp, ich war gerade geschockt, was ich dort gelesen haabe!Die Katzen im Müll gefunden, manche Menschen sind echt nicht mehr ganz dicht, die Armen! Das Problem ist immer, dass überhaupt kein Preis dabei steht???

Ein Tier im Tierschutz kostet meistens so zwischen 100 - 150 EUR. Das hört sich zwar im ersten Moment viel an, ist es aber nicht, denn die Tiere sind entwurmt, geimpft, gechippt, auf Fiv und Leukose getestet, und (bei 150,--) auch noch kastriert.
 
  • #212
Der Preis belüft sich meist zwischen 100 und 180Euro,
ist von TV zu TV unterschiedlich.
Dafür sind sie aber meist bereits kastriert und auf
FIV und FIP getestet, gechippt, geimpft uw.
Wegen der Schutzgebühr musst du einfach mal
den jeweiligen Verein anschreiben.:)
 
  • #213
Der Preis belüft sich meist zwischen 100 und 180Euro,
ist von TV zu TV unterschiedlich.
Dafür sind sie aber meist bereits kastriert und auf
FIV und FIP getestet, gechippt, geimpft uw.
Wegen der Schutzgebühr musst du einfach mal
den jeweiligen Verein anschreiben.:)

Nee, auf FIP sind se nicht getestet, sondern auf Leukose ;)
 
  • #214
Ups ok, muss dann wohl noch mal hier schauen
was genau FIP und was Leukose nochmal ist. :)
 
Werbung:
  • #215
so nun all erstes solltest du @nelchen ein mega danki von mir bekommen...finde es klasse von dir das du nochmal "in dich" gegangen bist..:smile:und verstanden hast das wir nur im sinne des tieres denken..lach..

hatte die ganze zeit gedacht du hättest ein kater...sorry...

also mit dem alter solltest du selbst wissen..mir haben viele damals geraten eine jüngere katze zu nehmen..aber ist ja kein muss..damals war butters auch 8 1/2 monate alt bei der zusammmenführung..

überlege dir einfach was dir wichtig ist..also schon kastriert...oder geimpft...vielleicht willst du das aber "selbst" machen...also das du dann zu klinik gehst bez.TA..und das dann machen lässt..

nun mal zu meinen tipps..vielleicht nicht wertvoll aber eine überlegung wert...
tierheim ist natürlich klasse..sie sind gechipt, geimpft, kastiert etc..in bremen kostet eine katze dort gerademal 80€...
nur manchmal(ist in bremen typisch)hat man das gefühl das die tiervermitteler dort es garnicht wollen das du eine katze mitnimmst..genauere geschichte wäre zu lang...lach...
also falls das in nürnberg auch so ist..lass dich dann nicht entmutigen...
ein weiterer tipp:
bei mir in bremen gibt es eine "stadt seite" names bremen.de dort ist ein schwarzes brett..mit vielen privaten anzeigen(auch tiere)
vielleicht gibt es eine ähnliche seite für deine stadt???
oder kijiji.de dort kannst du nicht nur ab und zu von privat sondern auch rassenkatzen bekommen...von züchtern(die sind dort am meisten vertreten)
hier hab nochmal gegoogelt...der genaue link http://bayern.kijiji.de/f-Tiere-Katzen-N-rnberg-W0QQCatIdZ56QQLocationZ1104897
hmmm...gib nicht auf...:yeah:

und nochmal finde es klasse das du doch noch in dein herz geschaut hast:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #216
so nun all erstes solltest du @nelchen ein mega danki von mir bekommen...finde es klasse von dir das du nochmal "in dich" gegangen bist..:smile:und verstanden hast das wir nur im sinne des tieres denken..lach..

hatte die ganze zeit gedacht du hättest ein kater...sorry...

also mit dem alter solltest du selbst wissen..mir haben viele damals geraten eine jüngere katze zu nehmen..aber ist ja kein muss..damals war butters auch 8 1/2 monate alt bei der zusammmenführung..

überlege dir einfach was dir wichtig ist..also schon kastriert...oder geimpft...vielleicht willst du das aber "selbst" machen...also das du dann zu klinik gehst bez.TA..und das dann machen lässt..

nun mal zu meinen tipps..vielleicht nicht wertvoll aber eine überlegung wert...
tierheim ist natürlich klasse..sie sind gechipt, geimpft, kastiert etc..in bremen kostet eine katze dort gerademal 80€...
nur manchmal(ist in bremen typisch)hat man das gefühl das die tiervermitteler dort es garnicht wollen das du eine katze mitnimmst..genauere geschichte wäre zu lang...lach...
also falls das in nürnberg auch so ist..lass dich dann nicht entmutigen...
ein weiterer tipp:
bei mir in bremen gibt es eine "stadt seite" names bremen.de dort ist ein schwarzes brett..mit vielen privaten anzeigen(auch tiere)
vielleicht gibt es eine ähnliche seite für deine stadt???
oder kijiji.de dort kannst du nicht nur ab und zu von privat sondern auch rassenkatzen bekommen...von züchtern(die sind dort am meisten vertreten)
hier hab nochmal gegoogelt...der genaue link http://bayern.kijiji.de/f-Tiere-Katzen-N-rnberg-W0QQCatIdZ56QQLocationZ1104897
hmmm...gib nicht auf...:yeah:

und nochmal finde es klasse das du doch noch in dein herz geschaut hast:pink-heart:

Hi, danke für den Tipp! Ich habe mit dem tierheim auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, zum einen hatte ich auch das Gefühl, dass sie Tiere garnicht vermitteln möchten, zum anderen haben die Sachen von uns verlangt, z.b. das mein Freund seinen Arbeitsvertrag mitbringt das sie sehen, dass er wirklich Schicht arbeitet, meinen Arbeitsplan wollten sie auch sehen, dass war uns echt zu persönlich... Wir haben hier in Nürnberg auch solche Seiten, wie z.B. Markt.de,quoka oder meine Stadt, da habe ich auch schon nach einer Katze geschaut! Da war gedoch noch nichts passendes dabei!
 
  • #217
Hier im Forum gibt es genügend Nottfellchen.
 
  • #218
und hier bei den notfellchen ist auch nix dabei?
oder bei der TH miezekatze?
was suchst du denn?
 
  • #219
und hier bei den notfellchen ist auch nix dabei?
oder bei der TH miezekatze?
was suchst du denn?


Hallo, da ist leider nix dabei!Unsere ist jetzt 8 Monate alt und wir suchen ein weiteres weibchen so im Alter von Kitten bis 9 monate
 
  • #220

Ähnliche Themen

L
Antworten
20
Aufrufe
44K
lexie2012
L
Z
2
Antworten
37
Aufrufe
19K
Cynti
Cynti
S
5 6 7
Antworten
124
Aufrufe
12K
balulutiti
balulutiti
Nihou
Antworten
34
Aufrufe
5K
Nihou
Nihou
Denine
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Mariko
Mariko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben