Frage!!!

  • Themenstarter MiNelly
  • Beginndatum
M

MiNelly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. August 2008
Beiträge
12
Hallo!!!
Also ich habe 2 Hauskatzen!
Aber ich würde sie gerne an der Leine mal ein wenig im Garten spazieren führen.
Mia hat keine Angst davor,sie klettert sogar ein wenig an dem Baum im Garten herum.Und wenn mal die Tür auf ist und sie rausgeht haut sie nicht ab sie legt siech gemütlich vor die Tür und wartet bis wir sie reinholen.
Nelly hingegen... hat Angst wenn sie schon hört wie ich die Gartentür aufschließe.Wenn die Tür auf ist,versucht sie über meine Schulter hinweg gaaanz schnell in ihr körbchen zu rennen!
Habt ihr Tipps wie ich es ihr vielleicht beibringen könnte??!
Achja Nelly ist keine wilde sondern eine friedlich Schmusekatze

MfG MiNelly
 
A

Werbung

Warum soll sie denn raus, wenn sie Angst hat??

Gruß

Kerstin
 
Angst ist ein Urinstinkt, bei der einen Katze mehr ausgeprägt als bei der Anderen. Angst ist ja das, was einem das Leben retten kann. Angst vor Geräuschen wird sie solange haben, bis sie die Geräusche einzuordnen weiß. Du darfst sie aber nicht gegen ihren Willen festhalten, nur beruhigen und sanft mit ihr reden, sonst wächst diese Angst sogar noch an.
 
Nelly hingegen... hat Angst wenn sie schon hört wie ich die Gartentür aufschließe.Wenn die Tür auf ist,versucht sie über meine Schulter hinweg gaaanz schnell in ihr körbchen zu rennen!
Habt ihr Tipps wie ich es ihr vielleicht beibringen könnte??!

Wenn sie Angst hat, dann lass sie. Warum willst Du sie zu etwas zwingen, was sie offensichtlich nicht möchte?

Als Sam relativ neu bei mir war, kam ich auch auf die Idee, dass er sich vielleicht über Freigang am Geschirr freuen würde. Als ich ihm das Geschirr angezogen habe, hat er sich hingelegt und keinen Schritt mehr getan. Damit war das Thema dann erledigt.
 
jaaaa sie hat angst wegen dem geräusch fand ich gerade raus ich klapperte mit dem Schlüssel und sie guckte mich ängstlich an.
Sie hat nicht viel Angst nur ein wenig ... ein meter darf ich mit ihr raus
 
Hallo,

wenn Nelly doch Angst hat nach draußen zu gehen
dann würd ich sie auch nicht dazu zwingen.

Dann kannst du ja öfter mit Mia in den Garten gehen
wenn sie das gerne mag.
 
Hallo,

wenn Nelly doch Angst hat nach draußen zu gehen
dann würd ich sie auch nicht dazu zwingen.

Dann kannst du ja öfter mit Mia in den Garten gehen
wenn sie das gerne mag.


Ja !!! aber dann ist Nelly wiedermal eifersüchtig -.-

diese katzen aber danke für die tipps

MfG MiNelly
 
Werbung:
da is praktisch umgekehrt zu unseren katzen - die wollen nich rein...

wenn sie keine angst vorm geschirr hat, dann mach das doch einfach um, auch mit leine dran und stell dich einfach mal ach draußen und lock sie an. vielleicht kommt sie ja. und wenn sie draußen ist, kannst du ja gleich die leine in die hand nehmen, damit sie nich wegrennt.
 
Das mit der Eifersucht kenne ich... Simba ist nicht begeistert vom Geschirr, und tut keinen Schritt damit (naja, es wird besser).

Wenn er aber sieht wie Nala draußen rumtobt will er das auch... Aber nicht mit geschirr.... Ein Teufelskreis, aber leider muss sich die Katze in dem Fall entscheiden. Sie kann ja raus, aber eben nur mit geschirr, genau wie der Katzenkumpel auch!
 
  • #10
warum gehst du den katzen denn überhaupt raus an der leine?
wenn du in einer "nicht katzengerechten umgebung" wohnst, lass sie doch einfach drin. wenn du die 2 erstmal an freigang gewöhnst, dann wollen sie später auch vielleicht ohne leine raus. oder ist es jetzt nur zum anfang zum "an draussen" gewöhnen?
 
  • #11
Frag ich mich auch, ich wäre dankbar, wenn meine ohne klarkommen würden ;) bzw. Nala....
 
  • #12
ach die sache hat sich erledigt sie hatte wohl ein paar schlechte tage ;) ich konnte mit ihr raus aber danke
 
  • #13
Unsere 4 gehen nur an der Leine nach draussen.
Ich muss nur das Ding in die Hand nehmen und schon sind sie da.

Nur ich kann ja nicht mit allen gleichzeitig gehen!!! Immer muss einer warten hab nur 2 hände
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Mafi
Mafi
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
524
Perron
Perron
Cats at Andros e.V.
Antworten
27
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben