Frage zur Petfun Fensterliege

  • Themenstarter Birmchen2
  • Beginndatum
B

Birmchen2

Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2011
Beiträge
30
Hallo allerseits,

bei uns ziehen am Wochenende unsere beiden erwachsenen Birmchen ein, die Vorbereitungen laufen also auf vollen Touren :smile:

Kratzbäume stehen schon, gerade habe ich die Fensterliege von Petfun montiert. Wir haben sie second hand gekauft, also ohne irgendeine Anleitung. Meine Frage - geben eure Liegen auch etwas nach, wenn ihr euch auf die äußere Kante stützt? Wenn ich sie nach stärker fest ziehe, biegt sich der "Holzstab" (unter der Fensterbank) recht stark, er ist auch jetzt schon leicht gebogen.

Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen :grin:
 
A

Werbung

Hi!

Ich weiß nicht, ob das jetzt das Problem ist, aber muss der Vorsprung der Fensterbank nicht eine gewisse Tiefe haben, damit die Liege richtig hält?
Ich hätte nämlich auch gerne eine, bei uns misst der Vorsprung leider nur ca. 2cm und das reicht nicht...

Vielleicht ist das der Grund, warum die Liege bei dir nachgibt? :confused:
 
Hi!

Ich weiß nicht, ob das jetzt das Problem ist, aber muss der Vorsprung der Fensterbank nicht eine gewisse Tiefe haben, damit die Liege richtig hält?
Ich hätte nämlich auch gerne eine, bei uns misst der Vorsprung leider nur ca. 2cm und das reicht nicht...

Vielleicht ist das der Grund, warum die Liege bei dir nachgibt? :confused:

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber bei uns steht die Fensterbank 4,5cm über, was ja eigentlich reichen sollte :(
 
Wir hatten ein ähnliches Problem, weil der Vorsprung zu klein war. Mit einem länglichen Brett vor der eigentlichen Fensterbank, also unter der Liegefläche, hab ich diese praktisch verbreitert und die Fensterbankliege hält bombenfest.
 
Also Nachgebe tut meine nicht, aber wenn man die zu fest anzieht, dann biegt sich der Stab, das ist richtig. Ich mache die nicht ganz so stramm, wei, wie sagt meine bessere Hälfte immer so schön: "Nach Fest kommt Ab"

shiva

Unsere Männer müssen das selbe Handwerker-Buch gelesen haben ;) Unsere Liegen haben auch etwas Luft, seitdem sind sie deutlich stabiler. Da wackelt auch nix, wenn unser 7 kg Kater vom Boden draufhüpft....
 
Hm - wenn ich eure Antworten so lese, frage ich mich, ob ich die Liege wirklich richtig angebaut habe. Habt ihr vielleicht Fotos von der Unterseite der Liege? Danke nochmal :)
 
Ich frage mich auch ob ich mich nur zu blöd angestellt habe beim anbringen. habe die liegen letztendlich auf dem Balkon an der Fensterbank die aber leider schief ist angebracht weil ich es im wohnzimmer nicht hinbekommen habe. da ist die fensterbank sehr schmal. gibts da dennoch eine möglichkeit? habe von zooplus diese beigen Liegen für 9,99 €
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
28
Aufrufe
13K
Duna
Duna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben