Frage zur Fütterungsmenge

  • Themenstarter JennyMau
  • Beginndatum
JennyMau

JennyMau

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. August 2010
Beiträge
308
Ort
Essen
Hallo
ich hab schon wieder ne Frage :rolleyes:

Meine 3 Süße teilen sich im Moment Morgens, Mittags und Abends eine 200gr Dose Nassfutter.
Nun zu meiner Frage ist das zu wenig? Habe Angst sie zu "überfüttern".

Die kleine Lilly kriegt zwischendurch wenn sie Hunger hatt noch ne kleine Dose (sie ist ja noch klein)

Nun kriegen die drei abends gegen 20 uhr die letze Mahlzeit. (6.00, 16.00 und 20.00 uhr) und stehen um 21.00 schon wieder heulend vor der Küchentür.
Nochwas geben oder wäre das zuviel?

Wir füttern hauptsächlich Grau, Feline Porta 21 und ab und zu Animonda Carny.

Danke im vorraus für Tipps und Ratschläge ;)
 
A

Werbung

Hallo,
wie alt sind deine Fellnasen denn?

Bis zu einem Jahr dürfen Sie schon so viel fressen wie reinpasst. :smile:
 
Wie alt sind denn die 3?

Was wiegen sie denn im Moment?

lg
 
OK:
Charlie (BKH) 1, 2 Jahre alt 5,5 KG
Chicco (EKH) 1,1 Jahre alt 5,2 Kg
Lilly (BKH) ca. 41/2 Monate 1,5 KG

Hoffe das reicht :)
 
Ich kann dir spontan nur zu deiner Lilly was sagen.
Die darf wirklich noch so viel futtern wie sie mag.

Meine Zwei sind auch in dem Alter und wiegen 2,5 und 2,7 kg.
Und das sind "nur" EKH. BKH sind ja (meistens) ein bisschen größer und kräftiger.

Bei deinen Zwei größeren kann dir hoffentlich jemand anders weiter helfen.
 
41/2 Monate ????:wow:
oder meinste 4 1/2 Monate:aetschbaetsch2:

Haste mal beobachtet wie gefressen wird,sprich bekommen alle wirklich gleichviel oder frisst der ein oder andere den größten Teil und die anderen kriegen nur den Rest???

Bei uns frisst immer erst Finie(7Monate) und dann geht ihr Bruder Baggi erst ran (11Monate) voll süss,wie wenn er aufpasst das sie auch ja satt wird:pink-heart:
Ich muss aber auch sagen dass unsere 2 gar keinen Riesenhunger haben...so 200-250gr pro Nase und die zwei sind glücklich:zufrieden:

lg
 
41/2 Monate ????:wow:
oder meinste 4 1/2 Monate:aetschbaetsch2:

Haste mal beobachtet wie gefressen wird,sprich bekommen alle wirklich gleichviel oder frisst der ein oder andere den größten Teil und die anderen kriegen nur den Rest???

Bei uns frisst immer erst Finie(7Monate) und dann geht ihr Bruder Baggi erst ran (11Monate) voll süss,wie wenn er aufpasst das sie auch ja satt wird:pink-heart:
Ich muss aber auch sagen dass unsere 2 gar keinen Riesenhunger haben...so 200-250gr pro Nase und die zwei sind glücklich:zufrieden:

lg

Natürlich 4..... 1/2 Monate :aetschbaetsch1:
Also ich versuche es natürlich gleichmäßig aufzuteilen kann natürlich sein das der ein oder andere mal ein gramm mehr hat. zum beispiel jetzt Sie haben um 16.00 bekommen und heulen schon wieder rum??? Sie essen auch mit großem Appetit.

Gestern Abend hat mein Freund den dreien um 23.00 noch ne 200g Dose gegeben da haben sie alles was drin gelassen und dann war gut...??
 
Werbung:
Hmmmm... kriegen sie denn schon immer diese Futtermenge oder noch nicht so lange?!? Weil wenn die Futtermenge neu is könnte es ja sein dass sie deshalb rummaulen :aetschbaetsch2:

lg
 
Bevor Lilly da war haben Charlie und Chico meiner Meinung nach sehr wenig gegessen ca. 100 gramm täglich/jeder.
Seit Lilly da ist essen sie wie sie Scheunendrescher also soo lange ist es noch nicht, aber sie kriegen ja mehr als vorher? :confused:
 
  • #10
Ich find die Futtermenge der beiden großen übrigens nich zu wenig:zufrieden:
 
  • #11
Hmm wenns andersrum gewesen wäre....aber so...vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee??
 
  • #12
  • #13
Immer gerne:zufrieden:
 
  • #14
Die meisten Porta 21 Sorten haben viel zu wenig Fett drin. Liefern daher zu wenig Energie. Das Porta 21 sollte meiner Meinung nach maximal 20 % der Futtermenge ausmachen.

Unsere Katzen haben eigentlich immer soviel zu fressen bekommen wie sie mochten, hier wird nie rationiert. Dick geworden ist keine Katze, vielleicht hatten wir aber auch einfach nur Glück.

LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

kittycatt96
Antworten
2
Aufrufe
4K
oilily
oilily
W
Antworten
14
Aufrufe
3K
wadi1982
W
Smusaft
Antworten
5
Aufrufe
3K
Smusaft
Smusaft
chino
Antworten
40
Aufrufe
4K
Hannah777
Hannah777
felicitas 81
Antworten
13
Aufrufe
1K
felicitas 81
felicitas 81

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben