Frage zu Wandkratzbaum von Petfun

  • Themenstarter tapsangel
  • Beginndatum
T

tapsangel

Gast
Hallöchen zusammen,

hat hier jemand aus Platzgründen einen Wandkratzbaum von Petfun und kann mir folgende Fragen beantworten und notfalls ein Foto von der Anbringung zeigen?

1. Wie hoch ist die Unterkante des oberen Brettes vom Petfun-Wandkratzbaum bei den beiden Höhen vom Boden entfernt, da ich dieses Brett gerne in das offene Regalfach meines Schrankes anbringen wollte.

2. Wo bzw. wie wird es angeschraubt?

3. Ist da seitlich vom Brett noch eine Leiste angebracht, was an der Wand bzw. dem Schrank angebracht wird?

4. Wie groß ist das obere Brett?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits im voraus.
 
A

Werbung

Leider kann ich Dir keinen Tip geben, aber ich schubs Dich mal :)

Zugvogel
 
Hä?
Ich check grad nicht was du uns erklären willst.....:D *hirnleer*

Du meinst den Wandhalter oben?
Der den "Wandkratzbaum" an der Wand hält?

Ich hab anstatt Deckenspanner nen Wandhalter gewählt....der wird direkt an die Wand geschraubt (Gewinde innenliegend im Wandhalter)

Ich mein das Teil hier, wo meine Katze drauf liegt....bzw. drüberhängt...:D
img5703tr.jpg


Ich geh mal schnell messen, wie die gross der ist....*gleichwiederdabin*


*wiederdabin*
39cm x 15cm x 2,5cm ist die Wandhalterung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke fürs Schubsen und Danke für die Maße der Wandhalterung. Das hilft mir erst einmal weiter.

Wie schraubt man den denn an die Wand, wenn das Gewinde innenliegend ist? Versteh ich grad nicht. Wir der mit 1 oder 2 Schrauben befestigt?

Ich bräuchte dann noch die genaue Höhe Unterkante der Wandhalterung bei dem verlinkten Wandbaum, hab Petfun aber auch mal angeschrieben. Hoffe, Sie kommen mit meinen Fragen klar :D
 
Hallo,

danke fürs Schubsen und Danke für die Maße der Wandhalterung. Das hilft mir erst einmal weiter.

Wie schraubt man den denn an die Wand, wenn das Gewinde innenliegend ist? Versteh ich grad nicht. Wir der mit 1 oder 2 Schrauben befestigt?
Loch in die Wand dübeln, Dübel rein, Gewinde in den Dübel und dann "drehst" du den Wandhalter auf den Dübel...;)
 
Ach sooooo, und erst danach die Säule dran *heutbißchenschwervonbegriffist*
 
Werbung:
1 Schraube also, gut zu wissen. Danke schon mal.
 
Ich hab mal eine dringende Frage und verzweifle fast. Ich bekomme den Deckenspanner nicht richtig hin. Ich kann man die Gewindestange aus dem letzten Stamm auch rausdrehen, oder kann man nur mit der Schraube fest drehen? Ich bekomme das nicht hin. :reallysad:
 
  • #10
du musst die Gewindestange soweit aus dem Stamm herausdrehen, dass sie gegen die Decke drückt. PetFun liefert ja eine kleine Holzplatte mit, in der eine kleine Ausbohrung drin ist, wo du die Gewindestange reinsteckst. Somit drückst du quasi mit der ausgedrehten Gewindestande die kleine Platte gegen die Decke.
Damit du wirklich bis zum Anschlag die Gewindestange gegen die Decke drücken/drehen kannst, nehme ich immer eine Zange, denn mit bloßen Händen geht es nicht. Dann drehst du oben und unten jeweils die Mutter gegen. D. h. oben gegen die Holzplatte und unten gegen den Stamm.
Dann hält alles bombenfest :D

Und ich hoffe, du hast mich verstanden :oops: :confused:
 
  • #11
Dankeschön für deine schnelle Hilfe. Das Problem war, das sich die Gewindestange nicht mit der Mutter herausdrehen lies, weil sie verharkt war. Daher dachte ich erst, ich mache es falsch. Aber dann hat es geklappt.
Mein Postbote war übrigens ziemlich sauer, das er schon wieder so ein schweres Paket bringen durfte (neben dem Katzenstreu sonst), aber ich hab kein Mitleid, soll er sich doch dann nicht so einen Job aussuchen :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Das ist gut, dass es geklappt hat ;)

Ja, das mit dem Postboten kenne ich auch, aber so ist es nunmal! Uns fragt ja auch keiner, wenn wir Mistarbeit oder so machen müssen und leider bekommt man für die Katzis vieles nur im Internet...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
828
JuliJana
JuliJana
F
Antworten
16
Aufrufe
1K
fairytalekatze
F
K
Antworten
16
Aufrufe
1K
All4MyCats
All4MyCats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben