paperhearts
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Trockenfleisch wird auch nicht gemocht? Das eignet sich super zum werfen und fummeln.Und da sie die gefriergetrockneten Leckerli leider nicht mag und ich hier halt auch gerne mal was werfe, ins Fummelbrett mache o.ä. und ein Leben nur mit Nassfutter finde ich ziemlich trist ist, suche ich eben noch ein Trofu daß sie gut verträgt...
Huhu ganz lieb von dir 🤗...von Cats Finefood haben wir diese Streifen - jedoch verträgt sie die leider nicht, obwohl sie sie sehr mag, aber hilft ja nichts wenn's dann im Bäuchle rumort 😞 - liegt wohl dran daß Grünlippmuschel drin ist!?Trockenfleisch wird auch nicht gemocht? Das eignet sich super zum werfen und fummeln.
Oder so was wie z. B. die Hühnerherzen von TastyCat oder Cats Finefood? Das ist zwar eigentlich auch gefriergetrocknet, aber ich finde die Konsistenz und den Geruch deutlich anders als die üblichen gefriergetrockneten Würfelchen. (Meine beiden sind auf die Hühnerherzen total scharf, obwohl sie sich aus den klassischen gefriergetrockneten Snacks wie z. B. Cosma nicht sonderlich viel machen.)
Ach wie cool und das klappt gut, auch mit Geflügel? Und wie lange ist das dann haltbar?Bei Donni hatte ich auch das Problem, dass er selbst das gefriergetrocknete Zeug nicht vertragen hat, selbst wenn auf der Zutatenliste nur das Fleisch stand. Ich hab mir daher einen Dörrautomat gekauft und mache es inzwischen komplett selbst, das schmeckt ihm und er verträgt es auch.
Ich hab bisher nur Rind probiert, weil er das sicher verträgt. Das Fleisch muss sehr mager sein, da Fett nicht gut genug trocknet. 500g Rind haben ca 150g Trockenfleisch ergeben. Laut Internet hält es Monate, aber hier ist es nach 3-5 Wochen aufgefuttert. Ich habe jetzt noch den Tipp bekommen etwas Calcium zuzusetzen, das werde ich demnächst mal angehen.Ach wie cool und das klappt gut, auch mit Geflügel? Und wie lange ist das dann haltbar?
Ich danke dir vielmals 💛 freut mich sehr daß du so doch noch Schmankerl für deine Donni "gefunden" hast 😍Ich hab bisher nur Rind probiert, weil er das sicher verträgt. Das Fleisch muss sehr mager sein, da Fett nicht gut genug trocknet. 500g Rind haben ca 150g Trockenfleisch ergeben. Laut Internet hält es Monate, aber hier ist es nach 3-5 Wochen aufgefuttert. Ich habe jetzt noch den Tipp bekommen etwas Calcium zuzusetzen, das werde ich demnächst mal angehen.
Du kannst das auch erst mal im Backofen mit einer kleinen Menge testen. Es dauert halt sehr lang bis das Fleisch trocken ist.
Das Zeug kann ich auch empfehlen, mein Mäkelking-Allergomat mag es sehr gerne und damit ist er fast kratzfrei.Hier wäre noch das Fees Favourit:
Natural Cat Fees Favorite 2Kg
Das enthält auch Lachsöl leider. Allerdings enthält Öl ja keine Proteiine und die meisten Allergiker reagieren nur auf die Proteine?
Versuchen könntest du es.
Möchtest Du ein Probierpaket von mir? Ich habe fees, meadowland und Farmmix hier.Danke euch 😍 das behalte ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf 😊. Wobei ich von Cats Country mal ein Trofu hatte, das mochten weder meine Fellnasen noch die meiner Schwester 😏
Schade finde ich halt daß es keine Probiergrössen gibt, 2kg zum testen ist halt doch bissl viel 😐
Ach du bist ja lieb 🙈❤ ich hab jetzt mal eins bestellt was mir auch hier empfohlen wurde, weiss nur grad nimma wie es heisst 😄 - jedenfalls ohne Lachsöl 😊...Möchtest Du ein Probierpaket von mir? Ich habe fees, meadowland und Farmmix hier.
Kannst Du gerne machen. Fee habe ich gerade nicht hier, ich bin am Zweitwohnsitz, aber die anderen beiden sind knapp ein Zentimeter groß.Ach du bist ja lieb 🙈❤ ich hab jetzt mal eins bestellt was mir auch hier empfohlen wurde, weiss nur grad nimma wie es heisst 😄 - jedenfalls ohne Lachsöl 😊...
Wenn ich darf würde ich ggf. auf dein Angebot zurück kommen wenn das auch nichts ist?!
Aber da käme auch nur das Fees in Frage für uns, sind das denn sehr grösse Bröckchen?
Fructooligosaccharide ist das nicht aber Zucker?
Super ganz lieben Dank dir 🌺 jetzt testen wir eh erstmal das eine Trofu noch...Kannst Du gerne machen. Fee habe ich gerade nicht hier, ich bin am Zweitwohnsitz, aber die anderen beiden sind knapp ein Zentimeter groß.
Fructooligosaccharide ist ein Zucker ja, der wird wohl als Ballaststoff zugesetzt, da Katzen das nicht verdauen können
Kannst Du gerne machen. Fee habe ich gerade nicht hier, ich bin am Zweitwohnsitz, aber die anderen beiden sind knapp ein Zentimeter groß.
Fructooligosaccharide ist ein Zucker ja, der wird wohl als Ballaststoff zugesetzt, da Katzen das nicht verdauen können
Aber ist denn Gemüse grundsätzlich schlecht? Rüben(trockenschnitzel) okay wegen Zucker, Kartoffeln auch, aber sonst...?
THATS Catlove!!💜Bei Donni hatte ich auch das Problem, dass er selbst das gefriergetrocknete Zeug nicht vertragen hat, selbst wenn auf der Zutatenliste nur das Fleisch stand. Ich hab mir daher einen Dörrautomat gekauft und mache es inzwischen komplett selbst, das schmeckt ihm und er verträgt es auch.
Man lernt echt nie aus!Rübentrockenschnitzel sind die Reste nach der Zuckergewinnung und werden genauso als Ballaststoff eingesetzt wie Inulin, Fructooligosaccharide u.a.
Sie enthalten viel des löslichen Ballaststoffes Pektin.
Ich verstehe jetzt nicht, was du meinst?Man lernt echt nie aus!
Ich dachte bisher die Oligosaccharide sind Nahrung für die GUTEN Darmbakterien.
Pektin findet sich in vielen Obst- und Gemüsesorten, nicht nur in Äpfeln.Pektin, das ist dass in Apfelkernen ua
und soll ja gut sein.
Es schrieb eine Userin in einem amerikanischen Catforum ( keine Namen wg Werbung,ihr kennt den wahrsch.) das ihre Katze NUR Kibbles ihr
Leben lang, gekriegt hat ( Whg Kazz)
u 17 Jahre alt geworden ist.🙄
Mit NaFu möchte ich garnicht denken wie alt sie DANN geworden wäre.
Mein Problemfellchen hätte gerne viiiel
Kibbles/ TroFu aber mit ihren Nierchen geht das garnicht.
Vorne steht drauf " Viel Fleisch" grad auch bei Kibbles u guckt man hinten genau wird das pflanzliche Protein dazugezählt, Erbsen zb drin wo
Hülsenfrüchte ja nun garnix im Kazzfood verloren haben,div Kräuter etc.
Komm mir da oft verar... vor.
IMHO sind solche Foren wie HIER
( Dickes Lob an die Admins 👍💯)
sehr wichtig damit die Damen und Herren in der Publicity Abtl der Futterhersteller sehen das wir Käufer die Inhaltsangaben
u sind sie noch so im " Fachchinesisch",
sehr wohl verstehen u auch den Kauf danach richten.
Sorry für den Roman
Nein, dass du es bisher nur für den Menschen und nicht für die Katze kanntest, habe ich nicht herauslesen können.WEGEN SOLCHEN INFOS BIN ICH HIER, ICH WUSSTE DASS BISHER NUR BEI MENSCHEN. Frage nicht klar genug gestellt?
Man kann schon etwas für die Nieren tun.DANKE DIR! Bitte WAS würdest Du bei einer Nierenkranken 1 jährigen Katze tun wenn TÄ meint,auf die Frage ob es
Nierenunterstützende Mittel gibt
" Nein,da kann man NICHTS tun" u
sterile Urinprobe geht ohne Narkose
( das verträgt sie nämlich ganz schlecht).
Wozu dann die sterile Urinprobe?
( Nadel 💉in Blase).
Blutwerte und bes. Krea kann ich auf Wunsch auflisten.
Bitte um Hilfe!!