Frage zu Monoprotein-Futter

• Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum
Sterile Urinprobe:
TA geht mit einer Nadel von aussen durch die Bauchdecke und zieht Urin aus der Blase. Das klingt gräßlich, ist aber sehr unspektakulär

• Like
Reaktionen: Sandkater und Quartett
A

Werbung

Danke euch 😍 das behalte ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf 😊. Wobei ich von Cats Country mal ein Trofu hatte, das mochten weder meine Fellnasen noch die meiner Schwester 😏

Schade finde ich halt daß es keine Probiergrössen gibt, 2kg zum testen ist halt doch bissl viel 😐
Oder Hills " Dentalpflege" TroFu zu
1,2 KG Packungen 🙄

Ich verstehe jetzt nicht, was du meinst?

Alle Präbiotika/präbiotischen Fasern/Ballaststoffe sollen die "guten" Darmbakterien fördern und die "schlechten" vermindern sowie den Stuhlgang regulieren.

Dazu gehören z.B. Futterzellulose und Lignin als unlösliche Ballaststoffe und Inulin (z.B. aus Zichorienfasern, Chicorée oder Topinambur) und Pektin als lösliche Ballaststoffe.

Daneben gibt es noch gem. Flohsamenschalen, Ulmenrinde, Apfelfasern/Apfeltrester, gem. Leinsamen, Karottenfasern, Frukto-Oligosaccharide, Mannan-Oligosaccharide, Weizenkleie, Rübenschnitzel und einige mehr.

Pektin findet sich in vielen Obst- und Gemüsesorten, nicht nur in Äpfeln.

Je höher der Fleischanteil desto besser ist leider nicht richtig.
Katzen benötigen nicht nur Fleisch und eine Kombination aus tierischen Proteinen pflanzlichen Proteinen ist vorteilhaft, wenn es die richtigen Aminosäurenprofile sind.
Eine Maus oder ein Spatz bestehen auch nicht nur aus Fleisch.
Ja, das macht Sinn. Eine Maus hat ja
Mageninhalt,Fell usw.
Hülsenfrüchte generell sollen aber nicht
gut für Katzen sein.
Oder machts da die Menge?
Ich habe die Info aus dem 2021 Thread
" Purina One.gut oder schlecht" .

Zuletzt bearbeitet: