Frage zu Mac`s , Sorte Rind

  • Themenstarter snow1
  • Beginndatum
S

snow1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2017
Beiträge
215
Ort
Tirol / Österreich
Guten Morgen,

ich habe einmal die Sorte Rind von Mac´s gefüttern in den letzten Tagen (400Gr). Habe dazu eine Frage. Mal davon abgesehen dass es nicht grad der Burner war bei meinen Beiden , ich fand das Futter sehr Trocken. Es war ziemlich bröckelig und am Boden war auch so weißes hartes Zeug (Fett?).
Die Dose ist bis Ende 2020 haltbar und war dicht.
Ist das bei euch auch so???

LG
 
A

Werbung

Ja, das am Boden ist Fett (gelbliche flache Placken).
Das habe ich eigentlich immer, wenn ich mal MACs füttere. Wird hier aber nicht so wirklich gern gemocht :rolleyes:
 
Ist das bei allen Sorten so? Der Geruch vom Futter war eh angenehm....sonst hätte ich es gleich weggeworfen :) . Na mal schauen. Habe noch ein paar Dosen davon. Aber die werde ich in 2 Jahren schon wegbringen.
 
Elli mag nur Geflügel und da finde ich gerade das Mac's schön saftig, allerdings habe ich die Assietten;)

Allerdings hab ich auch festgestellt, egal welche Firma, das sich Dosenfutter von denen ich Pouch's oder Assietten doch sehr unterscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige Futtersorten, die recht trocken und fast krümelig sind. Da hilft es, etwas Wasser über das Futter zu geben und mit einer Gabel zu verdrücken, bis das Futter das Wasser aufgenommen hat. So wird das schön weich und saftig. :D
 
Ja das habe ich eh gemacht. Aber geschmeckt hat es Ihnen trotzdem nicht besonders. Wenn sie auf Futter warten , ich es dann hinstelle und erstmal wieder gegangen wird bevor sie fressen ist eh alles klar...! Na mal schauen. Vielleicht schmeckt es mit der Zeit besser :)
 
Rind pur wird hier auch nicht gern gefressen und das empfinde ich auch als besonders trocken im Vergleich mit den anderen Sorten.

Ist aber normal, wegwerfen würde ich es nicht. Eher nicht nochmal kaufen ;-)
 
Werbung:
Macs mögen glaube ich nur die Dosenöffner. Wirklich geliebt wird es nur von wenigen Katzen. Ist halt wie Gemüsesuppe oder ähnlichem bei Kindern.:D
 
Herz und Leber ist bei meinen auch die einzige Sorte Mac's, die gefressen wird. Diese dafür aber mit Begeisterung.
 
  • #10
Macs mögen glaube ich nur die Dosenöffner. Wirklich geliebt wird es nur von wenigen Katzen. Ist halt wie Gemüsesuppe oder ähnlichem bei Kindern.:D

:omg: So sieht es hier auch aus.

Das ist mir bei Mac's auch schon aufgefallen, das Futter ist besonders trocken - allerdings hab ich die Sorte Rind nicht, weil Irmi es als Ungenießbar einstuft.
Wasser gebe ich eh fast immer dazu weil Ebony drauf steht.:confused:
 
  • #11
Also, hier wird Mac`s gerne gemocht, nur die Sorte Rind pur eben nicht. Alle anderen, vor allem die Mix-Sorten wie Ente,Pute,Huhn oder so stehen hier ganz regulär aufm Plan und werden von beiden Katern gern gefressen.

Gibt also noch Hoffnung :D
 
  • #12
Mac's Rind wird hier auch nicht gerne gemampft, dafür aber die Sorten mit Geflügel :)
Das Fett am Boden gibts übrigens bei mehreren Sorten, hat mich bisher nicht wirklich gestört und die Katzen futtern es meistens einfach mit.
 
  • #13
:D danke für eure Antworten. Vielleicht mische ich es mit einer anderen Sorte die sie dann lieber mögen. Dann fällts nicht so auf ;)
Da die beiden ja voll im Wachstum sind, möchte ich auch dass die gut fressen! Wenns nicht schmeckt gibt es was anderes. Das Futter bringe ich schon unter. Nein weggeschmissen hätte ich nur wenn ich den Verdacht gehabt hätte dass das Futter verdorben o.ä. ist. Ich mag die Wegwerfgesellschaft nicht. Sonst zum Tierheim, Nachbarn ...gibt viele Möglichkeiten.

Das Fett habe ich in der Dose kleben lassen.....kann das schmecken???
 
  • #14
Huhu,

Katzen wählen sehr bewusst, ob sie mehr Fett brauchen oder nicht. Ich kratz es immer aus der Dose und die Kater entscheiden dann, ob sie es heute wollen oder nicht. :D An manchen Tagen ist es als Erstes weg, an anderen wird es aussortiert.
 
Werbung:
  • #15
Huhu,

Katzen wählen sehr bewusst, ob sie mehr Fett brauchen oder nicht. Ich kratz es immer aus der Dose und die Kater entscheiden dann, ob sie es heute wollen oder nicht. :D An manchen Tagen ist es als Erstes weg, an anderen wird es aussortiert.

So ist es hier auch, wenns liegenbleibt schmeiß ich es halt weg oder mische es mit dem nächsten Futter, kommt drauf an wie lang es schon steht :)
 
  • #16
das Fett kann man auch mit etwas heissem Wasser lösen und über das Fleisch geben :)
allerdings mag hier keine von meinen 4 Katzen Mac´s ...egal, welche Sorte...:oops:
 
  • #17
Hier wird Rind sehr gerne gefressen. Das "Trockene" macht meinen Fressmaschinen nichts aus. ;)

Und ja... Ist ganz normal, auch das mit dem weißen Fett...
 
  • #18
Also Macs Rind auch von allen 3 Katzen hier geliebt. Ob mit oder ohne Fett.:)
 
  • #19
Ok passt...Name notiert :) wenn ich es nicht los werde schicke ich es dir zum Schnäppchenpreis! :)
 
  • #20
Füttere grad Rind,Kaninchen,Ente. Das futter ist nicht so trocken und keine Fettplatte unten in der Dose. Schaut besser aus.
 

Ähnliche Themen

LiZ1989
Antworten
2
Aufrufe
1K
LiZ1989
LiZ1989
Sumarion
Antworten
17
Aufrufe
626
Scherasade
S
Anna H.
Antworten
2
Aufrufe
679
Anna H.
Anna H.
Schnurpel
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
mütze
mütze
Vinur
Antworten
11
Aufrufe
883
Vinur
Vinur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben