Frage zu katzensicherem Garten

  • Themenstarter Agadir
  • Beginndatum
A

Agadir

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2015
Beiträge
17
Hallo Zusammen,

da hier so viel Expertise in Sachen katzensicherer Freigang zusammenkommt, hoffe ich auf einen Tipp für ein bislang etwas ungelöstes Problem.

Wir haben einen relativ überschaubaren Garten, der an der Vorderfront vom Haus und der Garage begrenzt wird. Auf der rechten und linken Seite befinden sich Sichtschutzzäune aus Holz und nach hinten wird der Garten von einer anderen Garage begrenzt. Er ist also schon komplett "dicht". Wir haben nun ein Unterschlüpfen der Sichtschutzzäune dergestalt verhindert, dass wir Kaninchendraht angebracht haben, den wir etwas eingegraben und teilweise noch mit großen Steinen gesichert haben. Das ist dicht, da geht der Kater auch nicht durch.
Nach langem Recherchieren haben wir uns als Überkletterungsschutz für die Elektro-Variante entschieden. Wir haben also an den Zäunen sowie an der den Garten nach hinten begrenzenden Garage entsprechende Isolatoren angebracht, die die mehrfache Führung von Litze zulassen, so dass sich immer geerdete und stromführende Litze abwechseln. Das ganze Material inklusive Weidezaungerät haben wir nach einer entsprechenden Beratung von weidezaun.info bekommen.
Leider scheint das Gerät, das ursprünglich geliefert wurde, nicht stark genug für unseren Kater zu sein, denn er klettert über die Litzen... Wir bekommen deshalb ein neues (natürlich auch für Kleintiere geeignet!) und hoffen, dass wir das Thema dann durch haben.

Nun gibt es aber noch ein "Problem". Nach vorne hin stehen ja Haus und Garage. Nun ist das Dach auf beiden Seiten an zwei Stellen bis zum Boden heruntergezogen - ein Mal zur Begrenzung zum Nachbargrundstück, ein anderes Mal als Begrenzung zu unserer Garage. Im ersten Fall haben wir den Sichtschutzzaun entsprechend angepasst auf diese "Mauer" gesetzt und ebenfalls mit Stromzaun gesichert. Auf der anderen Seite geht das aber nicht, da hier diese Art "Mauer" im Grundstück steht und das nicht zu einer Seite begrenzt. Auf dieser "Mauer" liegen Dachziegel und sie führt eben hoch aufs Dach. Der Kater könnte also ganz bequem hier hochwandern und entweder aufs Hausdach oder aufs Garagendach hüpfen. Zum Glück hat er diese Variante noch nicht entdeckt...

Nun fragen wir uns, wie wir das verhindern können. Hat vielleicht Jemand eine Idee, wie man auf diese ansteigende Mauer eine Barriere setzen könnte, die ihn daran hindert, weiter nach oben zu wandern, die aber gleichzeitig auch halbwegs optisch "erträglich" ist? Ich freue mich auf Eure Tipps und sage schon mal danke!!!
 
A

Werbung

Schade :(. Keiner ne Idee:confused: Wäre Plexiglas vielleicht ne Lösung?
 
Ich lese hier nur ..der Kater...
Habt ihr nur einen Kater?
 
Ja, der Kater. Aber das war eigentlich jetzt nicht das Thema;).
Zu dem anderen verweise ich auf mein anderes Posting im Bereich Verhalten. Das beantwortet sicher deine unterschwellige Frage :)
 

Ähnliche Themen

Shenoa
Antworten
0
Aufrufe
473
Shenoa
Shenoa
N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben