Katzensicherung Garten/Terasse in Mietwohnung; was muss ich beachten?

  • Themenstarter Shenoa
  • Beginndatum
Shenoa

Shenoa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2010
Beiträge
110
Hallo zusammen,
ich werde im nächsten Jahr in eine Mietwohnung mit Terasse und Garten ziehen und und möchte (mit Erlaubnis des Vermieters) eine Katzensicherung anbringen. Der Garten grenzt hinten an einen Wald, in dem Füchse und inzwischen auch Wölfe, die Schafe und sogar kleine Ponys reißen :( , unterwegs sind, daher ist ungesicherter Freigang für mich keine Option (wäre es aber auch ohne diesen Aspekt nicht).
Mir ist wichtig, dass der Schutz relativ unsichtbar ist, um ein Käfiggefühl zu vermeiden, daher habe ich mir folgendes überlegt:
Die Terrasse wird an einer Seite von meiner Garage begrenzt, dort würde ich nur einen Kletterschutz anbringen wollen. An der anderen Seite steht eine Mauer, da müsste ich mit den Nachbarn sprechen, ob ich einen Kletterschutz ansetzen darf. Gleiches gilt dann für den länglich nach hinter verlaufenden Garten. Teilweise wird er von einem Zaun (ca. 1,20 m), teilweise von sehr hohen dichten Hecken (ca. 2,0 m) begrenzt. Hier würde ich gern den Zaun entweder erhöhen oder einen neuen in 50 cm Abstand errichten, falls eine Erhöhung vom Nachbarn abgelehnt wird.
Habt ihr Erfahrungswerte, wie ich da geschickt vorgehen könnte? Sollte/könnte ich oder muss der Vermieter das Gespräch suchen?

Zu was für einem Zaun würdet ihr mir raten, sofern ich einen neuen aufstellen darf/muss?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
shenoa
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S
jeudyzaragossa
Antworten
5
Aufrufe
1K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben