Forenpower vorerst Raum Stuttgart gefragt: Malte, Tiny und Toy haben die Chance, nach D. zu reisen. Wer kann parken, abholen und später verteilen?EILT

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #61
Toy = The Leader of the Pack 😎
 
  • Love
Reaktionen: Daannem
A

Werbung

  • #62
  • #63
Toy sagt auch guten Morgen :)

Die Kleine freut sich sehr über menschliche Zuwendung, verteilt kleine Liebesbisse, schnurrt wie eine Weltmeisterin und gibt lustige Töne von sich.

Mit den beiden Katern ist sie allerdings doch etwas spröde und hält sie sich eher vom Leib. Bei Ressourcen - ob nun Futter oder Mensch - wird auch deutlich kundgetan, dass sie die gerade beansprucht. Die beiden Herren sind aber höflich (oder einfach klug?) und halten dann auch Abstand.
20220514_084138.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: FiPu, Quilla, Elbchen und 4 weitere
  • #64
Toy ist großartig 🥰🥰
 
  • #65
Toy ist großartig 🥰🥰
... und garstig zu den Katern 🙈 Sally dagegen, die am (vergitterten) Fenster draußen im Garten erschien, das ich zum Lüften geöffnet hatte, schien ihr relativ egal zu sein, sie war mehr damit beschäftigt, Malte anzuknurren, der sich in ihre Nähe gewagt hatte. Der wiederum hatte bei Sallys Anblick eine ordentliche Bürste, sie war ihm wohl nicht so ganz geheuer. Tiny hat einfach nur neugierig von seinem Beobachtungsposten auf dem Schrank geguckt. Sally war auch ganz cool, sie hat nur gemiept und hätte die anderen wohl gern näher kennengelernt (oder ihnen das Futter weg gemampft, wer weiß das schon).

Leider hat Malte Matschekot, ich hoffe mal, das liegt nur an vielleicht ungewohntem Futter. Ich beobachte das natürlich. Ansonsten wirken alle 3 aber nach wie vor fit und haben auch guten Appetit.

Ich überlege aber ernsthaft, Toy ins Gästezimmer zu setzen, damit die Situation unten nicht am Ende noch eskaliert.
 
  • #66
Ich finde das so toll, dass die Drei bei Dir Unterschlupf gefunden haben! :)
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
  • #67
Toy verhält sich offenbar so, wie das erste Foto von ihr vermuten lässt. Ich finde so ausdrucksstarke Katzen einfach nur Mega. Ich finde sie zauberhaft, eine kleine Zicke🥰🥰
 
Werbung:
  • #68
Wir hatten ja gestern schon telefoniert, wenn Dein Bauchgefühl sagt, Toy lieber separieren, dann mach das. Wenn es aber nur bisschen Gfauche gibt und sonst nix, würd ich damit noch warten.

ich werde sie nun auch online stellen. Interesse ist zwar da, aber keine konkreten Anfragen bisher.
 
  • #69
Sie haut auch schon nach Malte und scheucht ihn aktiv unters Sofa. Und Tiny und sie knurren sich ordentlich an. Außerdem hat wer neben das Klo gemacht. Mir war es jetzt lieber sie zu separieren. Sie teilt sich jetzt das Zimmer mit mir.

Sie ist schon eine kleine Persönlichkeit ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Daannem und verKATert
  • #70
Jetzt findet Toy mich erst einmal doof. Ich glaube, sie ist ein bisschen nachtragend. Ich hoffe, es war die richtige Entscheidung und sie taut wieder auf.
 
  • #71
Heute Morgen habe ich Toy beim Aufwachen auf dem Schreibtischstuhl gefunden. Ihr Blick sagt deutlich "Wir sind nicht amüsiert". Sie hat sich aber schnurrend von mir am Köpfchen kraulen lassen, ehe ihr wieder eingefallen ist, dass ich aktuell persona non grata bin.

20220516_053052.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Chris1402, NicoCurlySue, (Gelöschter Benutzer) und 4 weitere
  • #72
Erwischt! Paparazzi kann Toy allerdings auch nicht leiden. :D

20220516_151551.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, CasaLea und Zartfuehlend
  • #73
Ein neuer Tag - bisher allerdings ohne Foto von Toy. Madame ist mir ob des Umsetzens immer noch gram. (Dabei war das Umsetzen selbst total unkompliziert - man pflücke die Katze sanft von ihrem Sessel, packe sie in die Box und transportiere sie ins andere Zimmer). Man kann zwar in meiner Anwesenheit fressen und auch aufs Klo gehen, hält aber lieber gebührenden Abstand und bedenkt mich mit strafenden Blicken.
Vielleicht war es einfach etwas viel in letzter Zeit für die kleine Maus.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: tigerlili, Quilla und TheodoraAnna
  • #74
Wird schon. Neuer Tag, neues Glück! Doof ist, ich würde sie gern posten, aber sie ist irgendwie ein Ü-Ei….
 
Werbung:
  • #75
Ich komme mir echt vor wie so eine Paparazzi, die versucht, von einer lichtscheuen Diva exklusive Fotos zu schießen :cool:

Für diese Übergriffigkeit wurde ich auch gleich angefaucht (ich war übrigens nicht so nah dran, wie es auf dem Foto wirkt, das ist nur ein öffentlichkeitstauglicher Ausschnitt 🙃 )

20220518_073730.jpg


Übrigens ist alles tutti, wenn ich so tue, als ob ich schlafe. Dann bewegt sie sich durch den Raum und macht ihre Katzendinge.

Die Kater beginnen derweil, sich wie Teenie-Kater zu benehmen, jetzt hatten sie eine Küchenrolle in der Mangel, deren Überreste sie im Wassernapf versenkten. Ich hoffe, heute oder morgen kommen die Ersatzbälle für die Spielschiene, die von unseren Nasen natürlich geschlossen ignoriert wurde. Vielleicht wissen die Katerlis sie ja zu schätzen.
 
  • Like
Reaktionen: BlubKeks und Quilla
  • #76
Es wird langsam wieder, ich konnte sie sogar kurz am Köpfchen kraulen, was ihr auch sichtlich gefallen hat. Aber sie ist immer noch vorsichtig. Aber das Baldriankissen, was ich ihr reingelegt habe, wurde offenbar verschleppt und das Bällchen lag heute morgen auch an einem anderen Ort. 😊 Und die Kiste, die ich für sie hingestellt hatte, wurde auch gleich angenommen.

Ich hab mir auch überlegt, dass sie hier oben ja viel mehr mitbekommt als die Kater unten im Souterrain. Dort ist es, wenn alle Türen zu sind, wirklich sehr ruhig. Auf mich hat der Raum, auch wenn er einrichtungstechnisch jetzt nicht der große Wurf ist, eine sehr beruhigende Wirkung, vielleicht geht es den Katzen ja ähnlich? Auch wenn er auf Dauer vielleicht etwas reizarm für zwei junge Kater ist.

Toy sitzt oben im Gästezimmer zwar auch separiert, ist aber doch mehr "mitten drin", da sie ja alle möglichen ungewohnten Geräusche mitkriegt. Daran muss sie sich natürlich auch erst gewöhnen.
20220519_071031.jpg
 

Anhänge

  • 20220519_071031.jpg
    20220519_071031.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 22
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Quilla, Lilvy und 5 weitere
  • #77
Toy - kleine Katze mit großer Persönlichkeit 😄

Sie hat mir verziehen - so für 5 Minuten. Hat mich förmlich überfallen und musste 3 Tage Kuscheln nachholen, lag sogar mit mir auf dem Bett. Dann habe ich - nichts? - getan und sie begab sich wieder in ihre Residenz unter dem Bett.

Und eine kleine Quatschetante ist sie, aber hört selbst

 
  • Love
Reaktionen: Quilla, verKATert, boop.the.snoot und 2 weitere
  • #78
Toy ist mir gegenüber immer noch etwas misstrauisch, lässt sich aber mit der Spielangel aus der Reserve locken. :)

 
  • Love
Reaktionen: rassekatze und NicoCurlySue
  • #79
Toy-Guck-in-die-Luft 😊

20220522_162015.jpg

Heute Morgen wurde ich unvermutet Opfer einer Kuschelattacke. 😂 Wenn Madame denn mal kuscheln will, dann fordert sie das auch sehr nachdrücklich ein. Allerdings verschwindet sie auch immer noch unter dem Bett, wenn es ihr zu trubelig wird. Aber wenn sie merkt, dass ich nichts von ihr möchte, kommt sie auch wieder vor, kickt ihr Bällchen durch den Raum und wirkt soweit ganz entspannt. Alles in allem finde ich sie bisher relativ unkompliziert - sie geht brav auf ihr Klo und frisst das meiste von dem, was ich ihr anbiete (ist allerdings eher Sparfresserin im Gegensatz zu den Katern). Sie hat halt ihren eigenen Kopf, aber gerade das macht sie ja charmant 😊
 
  • Love
Reaktionen: Ernchen, TheodoraAnna, boop.the.snoot und 2 weitere
  • #80
Mädels, wir werden mittelfristig nochmal umschichten müssen. 3 Katzen sind doch etwas viel für eine PS.
Ich mache mir gerade Gedanken. Falls jemand doch an Adoption denkt, meldet Euch per PN bei mir. Das wäre natürlich das Beste für alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy und Vitellia

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben