Flyer drucken für Vermittlungsmiezen?

  • Themenstarter Themenstarter Luzzi
  • Beginndatum Beginndatum
L

Luzzi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2011
Beiträge
2
Grüß Euch!

Neu im Forum und gleich eine Frage - ich weiß dass das nicht all zu gerne gesehen wird daher kopple ich das gleich mal an eine Vorstellung! Ich bin die Luzia - kurz Luzzi - und bei mir wohnen drei Miezen. Drei Mädels, eine davon habe ich erst vor ein paar Tagen trächtig übernommen, das Mädchen darf hier ihre Babys bekommen und wird dann als kastrierte Miez hier bleiben!

Wir haben hier eine Megakatzenschwemme - alles sehr ländlich hier und kein Mensch lässt seine Katzen kastrieren - immer noch nicht.
Eine Freundin und ich haben uns jetzt überlegt dass wir Flyer drucken könnten um diese als Infomaterial und für Vermittlungsmiezen aus zu legen oder besser noch - zu verteilen. Eine Vorlage zum Flyer drucken haben wir schon vorbereitet nur - das kostet natürlich Geld.
Jetzt war ich schon ziemlich auf der Suche nach einer Druckerei die evtl. soziale Projekte sponsert - allerdings war ich bisher nicht fündig.
Jetzt sind wir am Überlegen wen man als Sponsor gewinnen könnte fürs Flyer drucken oder sogar für die eine oder andere Kastration.

Meint ihr man könnte direkt bei den Gemeinden nachfragen? Hat da jemand Erfahrungen?
Der Tierschutz hier in der Ecke liegt leider ziemlich brach, daher sind die Tiere sehr auch auf private Leute angewiesen die sich nicht nur im Auslandstierschutz engagieren - was ja leider Gang und Gebe ist sondern auch mal vor iherer Haustüre schauen!

Weiß jemand etwas für uns?

Luzzi:pink-heart:
 
A

Werbung

Wie hoch habt ihr denn die Stückzahl eingeschätzt?
Ich meine 1000 Flyer bei z.b. Flyeralarm.de kosten mE keine 100 Euro. Wenn da eine Handvoll (Privat) Leute gefunden werden dürfte das zu stemmen sein.

Ich wünsche viel Erfolg! Toll dass Du Dich darum kümmern möchtest!
 
Hallo Luzzi

Ich lasse selbst Flyer bzgl. Kastration und Ernährung drucken. Ganz kleine Mengen kannst Du sicherlich privat ausdrucken und z.B in der Tierarztpraxis auslegen. Ich habe es dort so gehandhabt und zusätzlich 10 DinA 4 Seiten mit Infos ausgedruckt, eingeschweißt und in Zoofachhandel, bei Tierärzten und im Th aushängen dürfen.

Ich lasse mehrere Mengen Flyer bisher bei einer Druckerei 30km hier entfernt drucken. Die machen mir einen ganz guten Preis, aber das hilft Dir ja nicht weiter. Allerdings habe ich inzwischen entdeckt, dass es bei vielen Internetanbietern noch günstiger geht.

Schau mal z.B hier:
http://www.diedruckerei.de/

Es ist Abhängig davon, was Du haben möchtest. Doch ich denke für die eigentliche Botschaft sind keine hochglanz-Drucke mit abgerundeten Ecken wichtig 😉.

Liebe Grüße und viel Erfolg. Finde ich super, dass Du das machen möchtest!
 
Hi,

Also ich arbeite nebenbei ehrenamtlich für Tasso.
Da hast du die möglichkeit mit einem Mitarbeiter Ausweis kostenloses Informationsmaterial anzufordern, u.a. auch Plakate zum thema Kastration von Katzen


Vllt wäre das ja auch was für dich ?!



Lg Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:
Flyer drucken als Prävention

Hallo,
oh ja das Katzenproblem(chen) kenne ich auch.Echt schli

mm, die Bauern aber auch nicht Bauern, das muss man ehrlich sagen, denken einfach nicht weiter, ich weiß auch nicht warum. Die Idee mit den Flyer drucken finde ich deshalb grundsätzlich gut da ich aber selbst aus einer Ländlichen Gegend komme, glaube ich dass man Millionen Flyer drucken könnte, das bringt auch nichts. Denen kostet das alles zu viel. Oder es ist zu viel Mühe..oder, was weiß ich, alle sehen nur ihre Katze und mehr nicht. Und wenn sie Babys bekommen, naja was solls, man kann sie ja auch :sad:sagen wir mal, die Anzahl verringern. deshalb frage ich mich, anstatt Flyer drucken und verteilen..was hilft wirklich??

:verstummt:

Das wäre für mich die wirklich entscheidende Frage!!!!!!!!

Mauzine
 
Werbung:
:aetschbaetsch2: eben.... und mehr als 100 Flyer, jedoch ob das Frühkastrieren so gut ist???

hm..da kenne ich mich nicht so aus... abe rklar als 100 Katzenbabys während eines katzenlebens...

mauzine
 
Ich halte die Aufklärung ebenfalls für sehr wichtig. Gerade in den
ländlichen Gegenden werden nach wie vor unzählige Katzenbaby's
getötet, sicher nicht nur aus Unwissenheit von Kastration... Ich finde
Flyer nicht überflüssig.
 
Ich finde vieles für die Nachhaltigkeit wichtig. Aufklärung (durch Flyer z.B) ist dabei eine Sache. Eine andere ist natürlich Kätzchen/Katzen nur kastriert abzugeben. Eine dritte (oftmals für "Käufer" interessant): Die Bauernhofskatze dann auch kastrieren lassen, wenn man schon (meist ja kostenlos) Kitten von ihr nimmt.
Vielleicht nimmst Du auch Clarookys Tipp an und forderst (vlt. gegen eine kleine Spende) bei Tasso etwas an. Und von dem restlichen Geld lasst ihr die drei Dorfstreuner kastrieren (oder wieviele es sind..) 😉

Liebe Grüße
 
Puh, wie viele es sind, das kann ich gar nicht genau sagen aber die drei haben wir glaube ich schon überschritten.
Wollte mich auch noch bei euch für eure Beiträge bedanken. Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen.
Danke! Ich werde jetzt mal eine geeignete Lösung suchen und wenn ich auf einen grünen Zweig gekommen bin, werde ich mich noch einmal melden.
Luzzi
 
Aus welcher Gegend kommt ihr?? Habt ihr vielleicht einen Katzenschutzverein in der Nähe, welcher euch bei eurem vorhaben unterstützen könnte!! Hier bei uns würde ich sowas z.B. unterstützen und meine Hilfe überall anbieten.
LG
 
Werbung:
Flyer sind angekommen, wunderschön, vielen lieben Dank noch mal. LG
 

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
27
Aufrufe
2K
elenayasmin
elenayasmin
A
Antworten
53
Aufrufe
4K
Ayleen
Ayleen
S
Antworten
17
Aufrufe
638
Silentia
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben