Flugpate nach Wien gesucht

  • Themenstarter Kewa71
  • Beginndatum
Kewa71

Kewa71

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2007
Beiträge
1.892
Ort
bei Frankfurt/Main
Ich leite das hier mal von Animal Help Espania weiter:

Wir suchen Flugpaten für Mercury und Bonito nach Wien.

12.01.2008:

Hallo Leute,
ich werde sehnsüchtig in WIEN erwartet und mein Freund, der Kater BONITO, kann auch mit.
Es ist ziemlich schwierig, wir kennen keinen der nach Wien fliegt.
Es gibt aber eine letzte Möglichkeit, wir müssen dringend nach München bis 31.1., denn von dort können wir mit einer lieben Dame im Auto nach Wien fahren.

ALSO, wer hat sonst noch eine Idee oder sagt es weiter, dass wir dringend nach München müssen !

Das ist Mercury:
zeno03.jpg


Das ist Bonito:
bonito02.jpg


Vermittlung über spanien-katzen@animal-help-espania.de

Flugpaten gesucht
 
A

Werbung

Also Alicante - München oder Wien.
 
Nachdem man oft irrsinnig lange nach Flugpaten sucht, kann ich nur raten die Süßen per Cargo zu "schicken", die Kosten differieren kaum und in Wien Schwechat sind sie schneller am Cargoschalter abgefertigt als die Passagiere!

Ich würde den hübschen Mercury auch abholen :aetschbaetsch2:
 
Nachdem man oft irrsinnig lange nach Flugpaten sucht, kann ich nur raten die Süßen per Cargo zu "schicken", die Kosten differieren kaum und in Wien Schwechat sind sie schneller am Cargoschalter abgefertigt als die Passagiere!

Ich würde den hübschen Mercury auch abholen :aetschbaetsch2:

Was heißt das denn?
Die dürfen doch nicht alleine fliegen?
 
Sicher dürfen Katzen alleine fliegen. Liegt nur an den Fluggesellschaften, ob sie es zulassen.
Kostet auch ein wenig mehr, als mit Flugpaten.
Klappt sonst einwandfrei.
Liebe Grüße
Liane
 
Oh, das wusste ich ja gar nicht!
Flugpatenschaft in der Kabine kostet bei TUIfly 30 € - wenn das Tier auch alleine fliegen darf und es kostet dann nicht gleich so unendlich viel mehr - warum muss man dann so lange auf Flugpaten warten? Dann könnte man es doch auch einfliegen lassen?
 
Also ich habe eine aktuelle Auskunft bzgl Cargo Transport Portugal-Österreich, der kostet ca. 65 Euro...

Ich glaube, dass es schon einen finanziellen Aspekt gibt, weil diese Transportkosten noch zur Schutzgebühr dazukommen, dh dann kommen auf den neuen Besitzer rund 200 Euro "Startkosten" zu, nicht gerade wenig für ein Tier, das man nie gesehen hat, oder wie in meinem Fall 23 Jahre ist:oha: und so versucht man schon die Gesamtkosten so niedrig wie möglich zu halten, deswegen sind Flugpaten so begehrt :)
 
Werbung:
Das bedeutet: wenn ich ein Tier von Portugal schneller haben und nicht auf einen Flugpaten warten will, kann ich der Orga das Geld für Cargo geben und sie setzen sie für mich ins Flugzeug?
 
Genau :) Scheint ausgezeichnet zu funktionieren, soweit ich informiert bin läuft alles via Frankfurt, die haben dort eine Auffangstation, wo die Tiere z.B bis zum Weitertransport gut versorgt werden!
 
  • #10
Was heißt das denn?
Die dürfen doch nicht alleine fliegen?

Das heißt nix anderes als die Katze gilt als "Frachtgut"

romulus hat gesagt.:
Das bedeutet: wenn ich ein Tier von Portugal schneller haben und nicht auf einen Flugpaten warten will, kann ich der Orga das Geld für Cargo geben und sie setzen sie für mich ins Flugzeug?

am besten schaust Du welche Fluglinie die gewünschte Strecke direkt fliegt, gehst auf deren Homepage und schaust unter Fracht nach bzw. rufst an und verlangst den Verantwortlichen für Cargo!

Also ich habe eine aktuelle Auskunft bzgl Cargo Transport Portugal-Österreich, der kostet ca. 65 Euro...

Uiii, da habens aber ganz schön draufghaut, vor einem Jahr haben wir noch um die 40,- Euro bezahlt und dann noch um die 7 Euro irgendwelche Gebühren für Frachtpapiere direkt beim Abholen! Es war auf jeden Fall der schnellere Weg!

Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, wenn kein Zwischenaufenthalt und Versorgung in Frankfurt notwendig ist, ist es vermutlich auch günstiger!
 
  • #11
In Frankfurt kostet die " Aufbewahrung " pro Stunde 30,-€ , für 2 Katzen.
Liebe Grüße
Liane
 
  • #12
In Frankfurt kostet die " Aufbewahrung " pro Stunde 30,-€ , für 2 Katzen.
Liebe Grüße
Liane

:wow: also Sylvias Katze mußte ja eine ganze Nacht in Frankfurt warten auf ihren Weiterflug nach Wien und da mußte nichts extra bezahlt werden!

Und in den von Doris angeführten 65,- Euro, und der Preis ist hochaktuell, kann das ja auch nicht drinnen sein und wenn noch zusätzlich Kosten für die Aufbewahrung anfallen würden, dann hätte man ihr das bestimmt gesagt!
 
  • #13
Wir haben vor einiger Zeit eine Katze von Bremen nach Frankfurt fliegen lassen, weil diese unbedingt hier hin musste. So schnell wie möglich. Das hat 175 Euro ohne die Gebühr in der Animal Lounge gekostet. :eek:

Seid ihr euch sicher, dass ihr Portugal - Wien nur 65 Euro bezahlt? Dann bräuchte man ja gar keine Flugpaten mehr... Welche Airline ist das denn?
 
  • #14
Wir habens in Frankfurt bezahlt, sonst hätte ich das nicht gesagt, oder gewusst.
Wenn sies auch schonmal ohne Kosten machen, ists gut.
Liegt vielleicht auch an den einzelnen Fluggesellschaften.

Ich weiß 3 Gesellschaften, die Katzen ( Tiere ) Cargo fliegen:
Fufthansa, Air Berlin, Air Malta.
Gibt sicher noch mehr.

Liebe Grüße
Liane
 
Werbung:
  • #15
Liane, habt Ihr die Katze in Frankfurt abgeholt? Wenn ja, würde mich interessieren, ob es möglich gewesen wäre sie direkt nach Ankunft des Fliegers abzuholen?

Ich meine das so, dass sie vielleicht dann "Aufbewahrung" verrechnen, wenn sie nicht zwangsweise dort sitzen muß, was ja bei einer Zwischenlandung der Fall wäre! Also vielleicht vergleichbar mit einem Parkhaus, je später ich mein Auto hole, umso teurer wird es (doofer Vergleich, ich weiß) :oops:
 
  • #16
Wenn wir pünktlich hätten sein können, hätte das in Frankfurt natürlich nichts gekostet. Das war wirklich nur die Gebühr der Aufbewahrung in der Vet. - Station.
Peter kam von Leipzig und seine Ankunft in Fr. verzögerte sich. ( u.a. wegen eines Staus auf der Bahn. )
Die Katzen mussten halt warten.
Wobei die Leute dort sehr nett waren. Der Telefonkontakt war auch die ganze Zeit gegeben.

Wenn sie zwangsweise dort übernachten müssen, weil sie umsteigen und der nächste Flieger erst am nächsten Tag startet, ist das sicher anders.

Das kann man alles an der Vet, - Station des Flughafens erfragen.
Liebe Grüße
Liane
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Danke Liane, das beruhigt mich jetzt doch! :)

Ich hab mal eine Doku (VOX) über die Vet.Staion am Frankfurter Flughafen gesehen, ist wirklich sehr beieindruckend, blitzsauber, ständig ein TA vor Ort und sämtliche MA haben einen netten Eindruck gemacht!

Also Cargo mit Zwischenaufenthalt bedeutet nicht, dass die Katzen in ihrer Box in einer finsteren Lagerhalle warten müssen! ;)
 
  • #18
Meine Information bzgl. Cargo Preise stammt von letzter Woche, die Airline ist Lufthansa. Uschi hat recht, der Flug kostet offensichtlich wirklich nur ca. 40 Euro, 25 Euro kostet die "Übernachtung" der Katze am Flughafen Frankfurt.

Wenn alles klappt, fliegt Cremilda irgendwann ab 22. Jänner nach Wien, dann kann ich gerne den Endpreis für den Flug posten.
 
  • #19
Danke Liane, das beruhigt mich jetzt doch! :)

Ich hab mal eine Doku (VOX) über die Vet.Staion am Frankfurter Flughafen gesehen, ist wirklich sehr beieindruckend, blitzsauber, ständig ein TA vor Ort und sämtliche MA haben einen netten Eindruck gemacht!

Also Cargo mit Zwischenaufenthalt bedeutet nicht, dass die Katzen in ihrer Box in einer finsteren Lagerhalle warten müssen! ;)

Mein Neffe arbeitet da,der musste vorher für 2 Monate nach Giessen in die Uni und 2 Monate in den Frankfurter Zoo,bevor er ein Tier in die Finger bekommen hat.Der Frankfurter Flughafen ist da sehr genau und die achten auch darauf, das die Tiere nicht unnötig warten müssen.Tiere werden dort als letztes eingeladen und als erstes ausgeladen und werden auch getrennt transportiert.
 
  • #20
Ich weiß nicht, wie ihr das mit den Kosten mit Lufthansa macht. Die nehmen doch bei Flugpaten schon 10 Euro pro Kilo. Nach telefonischer Auskunft waren die Kosten noch höher, wenn sie als Fracht fliegen!? :eek:
 

Ähnliche Themen

Cattieblue
Antworten
103
Aufrufe
7K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben