Flugpate Athen-Hannover

• Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sveni

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich fliege beruflich am 12.11-16.11 nach Athen.

Vorraussichtlich werden wir mit Lufthansa über München nach Hannover fliegen und in Hannover um 16:35 ankommen.

Hat einer von euch schon einmal ein Tier aus Athen mit nach Hannover gebracht?

Ich habe gerade schon mal einige Internetseiten angesehen aber ich würde gerne auf potentielle persönliche Erfahrungen von euch zurückgreifen...

Mit Lufthansa geht das,oder? Wo informiere ich mich da am besten weiter? Wie bekomme ich das Tier, wo kommt es hin wenn ich in Hannover ankomme?
Kommt dann jemand zum Flughafen?

Würde mich über Infos freuen...

Lg

A

Werbung

Hallo,

leider kann ich dir keine Tierschutzorga aus Athen nennen. Mein Mann und ich sind selbst ab und zu Flugpaten, allerdings aus Spanien. Trotzdem denke ich, daß es da keine großen Unterschiede gibt.

Am Besten du stellst dein Angebot bei www.flugpate.com ein. Das ist erstmal noch unverbindlich. Die verschiedenen TO melden sich dann per E-Mail bei dir und ihr könnt alles weitere verabreden.

Bei uns läuft das immer so ab: Treffpunkt mit den Tierschützern vor Ort am Flughafen. Die haben dann das Tier, bzw. die Tiere mitsamt den Papieren (Impfpässe, ggf. auch ein Anschreiben an die neuen Dosis oder auch Medikamente) dabei. Gemeinsam gehen wir dann zum Check-in, ich hole mein Ticket und die Tierschützer regeln das mit dem Tier und bringen es zum "Sperrgepäck" (blödes Wort). Manchmal haben wir auch ein Kätzchen mit in der Kabine (Da fragt die TS aber vorher nach, ob du das möchtest).
Am Zielflughafen holen wir die Tiere dann beim Sperrgepäck ab. Das Personal stellt die Kennels allerdings meist einfach so raus, von daher am Besten gleich hinspurten 😉.
Dann gehts mit eigenem Gepäck und den Tieren nach draußen. Dort werden sie immer schon sehnsüchtig von den neuen Dosis, bzw. Pflegestellendosis erwartet.

Wie gesagt, am Besten du stellst dein Angebot bei den Flugpaten ein. Dort ist auch alles sehr deutlich beschrieben.

So,

hab mich vor einer Stunde angemeldet und hatte innerhalb von 15min die ersten 3 Anrufe...
Traurig das ich nur der ersten zusagen konnte ihre 2 Welpen mitzunehmen.

Die Frau (hunde-brücke) war total nett und total aufgeregt, dass sie meinen Eintrag gesehen hatte! (der war 2min online!!!!)

Sie meinte es sei so unheimlich schwierig geworden, weil kaum noch eine Airline die Athen-Hannover Verbindung fliegt, bzw diese selten mit Angeboten von Flugpaten belegt sind...

Die anderen Beiden waren voll enttäuscht, dass ich schon "besetzt" war...

Lg
Sveni

Find ich super, das du das gemacht hast!!!!

Ja, es gibt immer viel zu viele, die auf einen Flug warten...
Bin gespannt, was du berichtest, wenn du wieder da bist und wer weiß, vielleicht musst du ja geschäftlich mal wieder die Strecke fliegen?!

Super, ich freue mich, daß du dich dafür entschieden hast.

Ich finde es auch immer sehr traurig, wenn man so viele Anfragen bekommt und manche Tiere nicht mitkönnen.
Trotz allem wirst du die beiden Welpen beim Start in ihr neues Leben begleiten und hast geholfen, das ist super!!!

*HEUL*

Hatte in den letzten 4h 6(!!!) Anfragen von 6 (!!!) verschiedenen Tierschutzorganisationen die dringend meine Hilfe brauchen!!!

Aaahhh und ich muss die nun alle ablehnen, weil ich schon "voll" bin! *Schnüff*!

Die haben echt das Problem, dass im Winter viel viel weniger Airlines nach Griechenland kommen und sich dadurch kaum einer findet als Flugpate...

Gerade Athen wird nur noch von LH und Partnern angeflogen...

Lg

Werbung:
*HEUL*

Hatte in den letzten 4h 6(!!!) Anfragen von 6 (!!!) verschiedenen Tierschutzorganisationen die dringend meine Hilfe brauchen!!!

Aaahhh und ich muss die nun alle ablehnen, weil ich schon "voll" bin! *Schnüff*!

Die haben echt das Problem, dass im Winter viel viel weniger Airlines nach Griechenland kommen und sich dadurch kaum einer findet als Flugpate...

Gerade Athen wird nur noch von LH und Partnern angeflogen...

Lg

Aegean Airlines fliegt doch auch noch Athen an, mit denen sind
wir im Sommer von Kreta aus zwischen gelandet.

Juli06

Dringend erfahrungen mit lh gesucht!!!

Hallo ihr Lieben,

hat schonmal jemand als Flugpate mit LH "hergehalten"???

Die rechnen via Kg ab, das weiß ich...aber wieviele Boxen darf ich pro Person mitnehmen???

Lg
Sveni

Hallo Sveni,

ich weiß nicht wie das bei Lufthansa ist da müsstest du vielleicht mal selbst und direkt bei LH nachfragen bzw. vielleicht weiß das auch eine von den Organisationen die regelmässig Tiere von Athen schickt wieviele Tiere du bei LH auf dein Ticket mitnehmen kannst und wieviel Kapazität noch im Flieger ist.

Es kommt drauf an, ob sie überhaupt Tiere in der Kabine also als Handgepäck mitnehmen und/oder eben im klimatisierten Frachtraum. Aber in den Frachträumen gibts meist glaub auch nur 6 oder 8 Plätze für Boxen. Dann kommts noch drauf an, wieviel schon für Tiere gebucht ist sprich wieviel Boxen schon belegt und noch frei sind. Ich hab schon Flugpaten gesehen, die haben alleine 6 oder 8 Tiere auf ihr Ticket mitgenommen, das war aber ne andere Airline.

Hi!

Habs in der zwischenzeit in Erfahrung gebracht!
Ich werde 2 Welpen in je einer Box für die Hundebrücke mitnehmen, sowie eine 5kg schwere Hündin (Sisel) zusammen mit ihren 3 dann 8 Wochen alten Welpen in einer weiteren Box...

Das sind dann 3 Boxen á ca 15kg + mein Koffer die ich in Hannover in Empfang nehmen muss aber was sind schon 20-30min Unannehmlichkeiten gegen die Chance einem kleinen Haufen in ein tolles Leben zu verhelfen!

Lg

Super! Ich meine aber auf die Kilos kommts nicht an - die zahlt ja der jeweilige TSV für den du die Tiere mitnimmst - es kommt auf die Anzahl der Boxen an. Hast du in Erfahrung bringen können wieviele Boxen du auf dein Ticket nehmen kannst?

Werbung:
Da es bei LH auf die Kilos ankommt ist wohl 3 ok...
Hab das bei LH unter der Servicenummer erfragt und beide Tierschutzvereine haben sich auch schlau gemacht und haben gesagt, dass das ok ist!

Lg
Sveni

Na dann... Das die Kilos begrenzt sind is mir neu, die Variante kenn ich noch nicht. Denn jedes Kilo das du über deinen 20 mitnimmst, wird ja sowieso mit 5 Euro berechnet d.h. die Tiere werden mit Boxen gewogen und die Kilos müssen dann bezahlt werde.

Jedenfalls freu ich mich, das du sovielen Tieren einen tollen Start in ein neues Leben ermöglichst!!! DANKE!

Das ist übrigens Sisel mit ihren Minis...

Die Kleinen sind "die 3. Box" die ich mitnehme!

Wie hätte ich da wiederstehen sollen und nur weils für mich "praktischer und einfacher" ist, die 3. Box ablehnen können... =)

Ja, bei LH kosten die Tiere im Frachtraum einer Paxmaschine 10€/kg...Teuer teuer....

Tuifly und AB sind da mit 30€ pro Tier günstiger...

Ja das is wirklich sauteuer....

Oh mein Gott sind die süß :pink-heart: Ich bin sicher: Du wirst der Star am Hannover Flughafen sein und dir werden die Tiere aus den Händen gerissen von ihren neuen Besitzern 😀. Da krieg ich immer Pipi in den Augen. Bin mal gespannt, was du berichtest, wenn du wieder da bist.

Und in Zukunft solltest wohl öfter mal geschäftlich nach Athen fliegen 😉

Werbung:
Die Konferenz zu der ich fliege ist leider jedes halbe Jahr woanders...(Dresden, Toronto, Boston, Athen, Montreal, irgendwo Asien)

Aber ich arbeite ja bei TUIfly und habe dementsprechend günstige - sehr günstige Flugtickets...
Da mein Freund auch bei TUIfly ist und wir bisher nie wussten wohin wir mit unseren Billigtickets fliegen sollen ist das jetzt klar! =)
Sobald wir immer Sommerflugplan wieder nach Griechenland fliegen nehmen wir unsere Tickets und fliegen morgens nach Griechenland (irgendwo) und nachmittags zurück. Zwischenzeitlich sammeln wir die Tiere ein und nehmen sie mit nach Hannover! =)

Lg

Na, das hört sich doch super an 😀. Es gibt soviele Flugpaten die gesucht werden vor allem in den Wintermonaten und nicht nur von Athen auch viel aus Portugal (Porto) und Spanien (Bilbao und Malag) die sehnsüchtigst von ihren neuen Besitzern erwartet werden!
Ich würd sagen, ihr macht in nächster Zeit ganz tolle Trips zu günstigen Preisen und ich finde dein Engagement wirklich toll!!!

Das hört sich ja super an!!!!!!!!

LG, Juli06

Hallo Sveni,

les das und bin ganz gerührt.

Haben unsere Maus auch "per Flugpate" bekommen. Ich meine, dass war Lufthansa und die Frau war schwer bepackt (2 Boxen im Handgepäck und ich meine 3 Boxen als Fracht). Gehört aber auch dem TSV an. Weiss nicht, ob da anders verfahren wird.

Ist schon toll, was heute so alles geht und auch, dass es wohl recht viele Leute gibt, die die Tierchen mitbringen.

Ich wusste vorher gar nicht, dass es sowas gibt. Aber für mich steht auch fest, sollten wir mal wieder wegfliegen, dann wird auch geschaut, ob wir Flugpaten sein können.:smile:

Also, ich finde das echt super von Dir.