Flor de Piedra - welche Potenz

• Themenstarter Themenstarter KleineLady1981
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

KleineLady1981

Erfahrener Benutzer
Hi,
nur eine ganz kurze Frage.
Bei Pankreatitis mit etwas erhöhten Leberwerten hat mein TA mir Flor de Piedra Globuli empfohlen. Leider hat sie vergessen die Potenz dazu zu notieren.

Hab schon gesehen, dass das Zeug hier öfter empfohlen wurde. Welche Potenz nimmt man am besten?
katertier, ca. 13 Jahre, ca. 4 Kilo.

A

Werbung

Ruf doch einfach deinen TA an. 🙂

Hatt ich schon, aber alle Leitungen belegt. Hatte gehofft, es noch rechtzeitig zu erfahren, damit die Apo es noch mitbestellen kann. Dann hätt ich es schon um eins gehabt.
Aber weiß es jetzt, kanns um drei dann abholen.

Flor de Piedra ist ein schönes Lebermittel.....eines von Vielen.. ;-)

Was möchte denn dein TA damit bewirken und welche Medis bekommt deine Katze für die Pankreatitis?
Habt ihr Erbrechen?

Ich bin immer etwas skeptisch wenn TÄe Homöopathie einsetzen. Viel zu oft wird es leider nur von Hören Sagen eingesetzt ohne zu wissen was sich hinter dem Mittel verbirgt ohne eine Prüfung zu machen ob es sich mit anderen Mitteln "verträgt".
Wenn es das falsche Mittel kann es auch kontraproduktiv sein.

Flor de Piedra ist ein schönes Lebermittel.....eines von Vielen.. ;-)

Was möchte denn dein TA damit bewirken und welche Medis bekommt deine Katze für die Pankreatitis?
Habt ihr Erbrechen?

Ich bin immer etwas skeptisch wenn TÄe Homöopathie einsetzen. Viel zu oft wird es leider nur von Hören Sagen eingesetzt ohne zu wissen was sich hinter dem Mittel verbirgt ohne eine Prüfung zu machen ob es sich mit anderen Mitteln "verträgt".
Wenn es das falsche Mittel kann es auch kontraproduktiv sein.

Ja, da geb ich Dir völlig recht.

Viele TÄ richten sich natürlich auch ganz schlicht nach dem "Marktverhalten". Homöopathie ist "in"

Es gibt für die TÄ Wochenendkurse. Und das wars dann.

Meine Zusatzausbildung in der Klassischen Homöopathie ging 1 Jahr 😕

Hi,
ich hatte superruebe schon auf PN geantwortet 🙂

Kurzform: Leo hat Pankreatitis und erhöhte Leberwerte. Um die Leber zu unterstützen hab ich inzwischen zwei Präparate empfohlen bekommen. Mein TA hatte nur eins für Hunde da, das andere war alle. Das zweite ist zu groß und problematisch in den Kater zu kriegen. Meine zweite TA hat mir das Flor dann empfohlen.

Hier gibts mehr infos, nur bissel viel zu lesen.

Hab aber von der Praxis schon die rechte Potenz genannt bekommen und die ersten fünf globuli sind schon übers futter in den Kater geflutscht *freu*

Werbung:
Okidoki

Du, die Globulis solltest Du aber nicht mir dem Futter zusammen geben.

Die sollten in die Katze rein ohne Futter. 1/2 Std. davor und eine 1/2 Std. danach nichts zum Essen geben.

Die wirken über die Schleimhäute. Und das Futter stört da sonst gewaltig