Flohmittel wechseln

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

nrw83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. August 2012
Beiträge
13
Hallo zusammen!
Gestern habe ich drei Flöhe auf meiner Mieze gefunden und alle drei vernichtet. Ich hab nur Melaflon Spot on hier und hab ihr direkt einen Tropfen in den Nacken gegeben.
Heute morgen finden wir neben ihrem Kratzbaum einen Floh auf dem Boden der sich noch so komisch dreht, sonst aber nichts mehr machen kann. Den also auch entsorgt. Heißt das jetzt das Zeug wirkt?
Wollte hier im Forum gucken was ich noch machen kann und hab gesehen das man allgemein mit Melaflon überhaupt nicht zufrieden ist und welche Nebenwirkungen auftreten können.
Würde also gerne wechseln, jetzt hat sie aber gestern und heute schon einen Tropfen bekommen. Wie lange muss ich warten bis ich ein anderes Mittel anwenden kann???
Nachdem was ich hier gelesen hab wollte ich gleich losziehen und kaufen:
Capstar, program, flohkamm und ein umgebungsspary (Empfehlungen??).
Dann saug ich gründlich und sprüh alles ein...

Vielen Dank!
 
Werbung:
Maine Coon Freak

Maine Coon Freak

Benutzer
Mitglied seit
30. August 2012
Beiträge
36
Ort
Kärnten
Hallo!

Nachdem ich immer wieder mal bei einer Freundin die eine Pflegestelle ist helfe die Flaschenkinder (welche oft mit Flöhen überseht sind) aufzupäppeln, hab ich es auch schon geschafft solch ein kleines Mistvieh mit Heim zu bringen. Hab mir bis zu diesem Zeitpunkt nie wirklich Gedanken zu dem Thema Flohmittel gemacht. Doch dann brach die Panik aus:wow:, denn wenn man das übersieht hat man ganz schön zu kämpfen die Dinger wieder los zu werden.
Ich hab mich dann letztendlich für das Program entschieden! Wird alle 6 Monate geimpft und wenn dann doch einmal ein Floh bei uns einzieht, wird er sobald er an der Katze saugt unfruchtbar. Er stirbt dann zwar nicht gleich, aber er kann keine Eier ablegen und damit können sich die Biester nicht mehr vermehren.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
2K
Inai
P
Antworten
0
Aufrufe
2K
pfotenhieb
P
W
Antworten
3
Aufrufe
2K
wonnie4u
W
S
Antworten
12
Aufrufe
10K
Flauschwolke
Flauschwolke
K
Antworten
2
Aufrufe
4K
locke1983
locke1983

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben