Flohkot im Fell

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
Hallo!

Leider wurden letztens bei unseren zwei Katzen durch die Tierärztin Flöhe festgestellt. -.-
Beide hatten Flohkot im Fell.

Jedenfalls haben beide dann ein Spot On bekommen, wir haben zu Hause mehrfach alles mit Umgebungsspray eingesprüht und gewaschen haben wir auch alles, was waschbar ist.

Jedoch ist immer noch Flohkot zu sehen, wenn wir die beiden durchkämmen.

Die Tierärztin hilft leider wenig weiter.
Nun ist unsere Frage: Wie lange bleibt der Kot im Fell? Ich denke nämlich, der wird länger in dem dichten Fell hängen bleiben, als der Flohbefall besteht.
Oder täusche ich mich da? Wann weiß ich denn, dass die Flöhe nicht mehr da sind?
 
Werbung:
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
9.175
Ort
Mittelfranken
Wielange ist die Behandlung denn her?
 
N

Nicht registriert

Gast
Hallo, das ist jetzt knapp 1,5 Wochen her.
 
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
9.175
Ort
Mittelfranken
Ich würde mal verstärkt bürsten, um zu gucken, ob das mit dem Flohkot weniger wird
Kratzen sie sich noch?
Welches Spot on habt ihr gegeben? Bei den meisten soll man glaube ich vier Wochen warten , bis man wieder etwas geben darf
Ansonsten saugen saugen saugen und ein kleines Stückchen Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel. Tüte täglich wechseln.
Wenn du Fußboden mit Ritzen hast: da kannst du Salz reinstreuen, das tötet die Larven.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
21K
superruebe
superruebe
FrauD.
Antworten
12
Aufrufe
6K
catmaniac
C
R
Antworten
0
Aufrufe
2K
Rocket_Sazu
R
F
Antworten
8
Aufrufe
6K
F
F
Antworten
9
Aufrufe
5K
Benny*the*cat
Benny*the*cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben