Flohinvasion-Erfahrung mit Indorex Fogger?

  • Themenstarter Olgric
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
O

Olgric

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. November 2014
Beiträge
3
Hallo,

kämpfe seit mehreren Monaten mit Flöhen in meiner Wohnung. Nun hat mir meine Tierärztin Indorex Fogger empfohlen. Wer kennt das und hat Erfahrungen damit? Mir geht es hauptsächlich um die Vorgehensweise vor bzw. nach der Benutzung, was muss alles aus der Wohnung außer Menschen,Tiere,Essbares,Geschirr, was soll abgedeckt werden, wann soll ich danach putzen, nur saugen oder alles naß wischen? Alle Kleidungsstücke waschen? Im Netz gibt es widersprüchliche Meinungen. Wäre für Antworten sehr dankbar.
 
A

Werbung

Hi, ich habe den Indorex Fogger letztes Jahr auch benutzen müssen. Ich habe vorher noch einmal ordentlich saubergemacht, habe Decken und Kissenbezüge abgezogen und später erneut gewaschen. Meinen Hochflorteppich habe ich direkt weggeschmissen - ich glaube, da haben die meisten Flöhe drin gehaust. Couchritzen und Fußleisten habe ich extra noch mit dem Indorex Spray eingesprüht. Danach habe ich jobbedingt für mehrere Wochen die Wohnung verlassen (selbstverständlich mit den Katzen ;) ) und als ich wiederkam, habe ich ganz normal geputzt. Möbel feucht abgewischt und gestaubsaugt, gewischt habe ich nicht nochmal.
Ich war etwa drei Wochen nach der Foggeraktion kurz drin, da konnte ich keinen Film oder so etwas auf den Schränken oder dem Fußboden feststellen. Wie das allerdings ist, wenn man recht schnell wieder in die Wohnung geht, weiß ich leider nicht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sunny029
S
oneironautin93
Antworten
8
Aufrufe
4K
Kayalina
Kayalina
M
Antworten
23
Aufrufe
4K
Cindyslilli
Cindyslilli
palovana
Antworten
4
Aufrufe
2K
palovana
palovana
violetnoir
Antworten
22
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben