Flöhe!!!!

  • Themenstarter Miausüchtel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
A

Werbung

  • #22
Also alle 4 Wochen ein Spot-On würde ich nicht machen. Hier hat z.B. Advantage nur einmal geholfen, dann nicht mehr.
Dann würde ich eher Program geben, dadurch können sich die Biester ja nicht mehr fortpflanzen. Und bei Bedarf Capstar.

Übrigens habe ich hier nie auf irgendeinem Platz Flohkot gefunden und auch nie einen Floh in der Wohnung außerhalb der Katzen.
 
  • #23
4. Ampulle des gleichen Mittels. Hab den Spaß seit September :(
Mag zwar ungern auf so lange Dauer dide Spotons geben, aber was soll ich machen?



Weil ich nur noch Luca habe :sad:

Oh, das tut mir leid. Habs jetzt nachgelesen.
 
  • #24
Übrigens habe ich hier nie auf irgendeinem Platz Flohkot gefunden und auch nie einen Floh in der Wohnung außerhalb der Katzen.

so ist das hier auch. Nichts gefunden und nur durch Zufall gesehen das Filou sich kratzt. Da erst wurde ich mit dem Flohkamm fündig.
 
  • #25
Naja, noch wirkts. Normal lassen sich Flöhe ja nicht mit bloßen Fingern zerdrücken, bei denen die aber schon an der Katze dran waren, ist dies der Fall. Zumindest bei mir. Ich seh sie auf der Fliese, drück drauf, und sie sind meist angedrückt, der Rest erledigt das Messer :grin:

Gruselig war der Floh, den ich vor 2 Wochen gefunden hab. Ich dachte da zappelt ne halb tote Fliege auf dem Boden...neeeeein, es war ein Monserfloh!!! Bestimmt 5mm groß, und eben kurz vorm Sterben.
 
  • #26
Naja, noch wirkts. Normal lassen sich Flöhe ja nicht mit bloßen Fingern zerdrücken, bei denen die aber schon an der Katze dran waren, ist dies der Fall. Zumindest bei mir. Ich seh sie auf der Fliese, drück drauf, und sie sind meist angedrückt, der Rest erledigt das Messer :grin:

Gruselig war der Floh, den ich vor 2 Wochen gefunden hab. Ich dachte da zappelt ne halb tote Fliege auf dem Boden...neeeeein, es war ein Monserfloh!!! Bestimmt 5mm groß, und eben kurz vorm Sterben.

das ist dann schon eine stattliche Größe :wow: schüttel!!!!
 
  • #27
Mein Merlin hatte mit 4 Monaten mal Flöhe, hab's irgendwie erst gemerkt, als ich gebissen wurd... :massaker:

Das Spot-on vom Tierarzt hat nichts gebracht, erst mit Capstar und Program war der Spuk schnell vorbei. Und toitoitoi, bis heute ist keine neue Plage mehr ausgebrochen!

Ich habe hier auch nur mein Schlafzimmer mit nem eklig stinkendem Zeugs ausgesprüht (war irgendwas, das hier im Forum empfohlen wurde), allerdings konnte ich danach drei Tage nicht in dem Zimmer schlafen, weil ich den Geruch überhaupt nicht ausgehalten habe. :stumm:

Alles anderen Zimmer habe ich alle zwei Tage gründlich gesaugt, im Beutel war ein Flohhalsband zerstückelt.
 
Werbung:
  • #28
da ich kein Flohhalsband geholt habe, habe ich Küchenpapier mit Umgebungsspray besprüht und in den Dauerfilter/Plastikbehälter gelegt. Immer wenn ich gesaugt habe kommt eine Plastiktüte drüber und dann lasse ich das eine Stunde so eingepackt liegen. Danach gehts ab in die Toilette.

Ich hoffe das bringt es auch mit dem Spraytuch. Ich wechsel es auch nach jedem Saugen.

Heut lagen 2 tote Flöhe auf einem Liegeplatz. Auf dem hellenTuch welches ich druber gelegt habe um besser sehen zu können.

Also wirkt das Stronghold doch?!
 
  • #29
Die Hundebesitzer können wirklich Flöhe mitbringen, das ist leider so.

Wir hatten über das Küchenfenster vom Nachbarskater eine Flohplage, die ich leider auch erst nach Monaten bemerkt habe, weil die Phine sich den Hals aufgekratzt hat.
Wer rechnet auch damit, wenn man nur Wohnungskatzen hat.
Beim TA dachte ich auch, dass mich der Schlag trifft.:p

Leider hatten wir dann sicher zwei Generationen und haben vom Sommer bis zum Herbst gekämpft, weil das ganze Haus voller Flöhe war.

Ich habe noch nie im meinem Leben so oft geputzt, gesaugt, gewischt......;)

Aber man wird echt von Woche zu Woche ruhiger, wenn man es akzeptiert hat, gibt wirklich schlimmeres.

Gefoggert habe ich auch nicht, auch wenn der TA sagte, dass ich es ohne nicht schaffe.
Du musst bedenken, dass du dann alle Schränke auswischen und auch den gesamten Inhalt waschen musst.
 
  • #30
Stronghold wirkt, ja..
Mein Pflegekitten hats damals bekommen.
Sie hatte wie alle anderen Katzen von der Fangstelle, einen starken Befall.
1 Spot on reichte..
Aber seit ich Comfortis ausprobiert habe bei massiv verflohten Katzen, bin ich eher davon ein Fan.
Da deine Katzen nur einen leichten Befall hatten, würde ich mich nicht so bekloppt machen.
Ich hatte hunderte tote Flöhe im Bad nach der Gabe von Stronghold.
Bis heute scheints zu wirken.
Keine Katze hier hatte Flöhe bekommen.
Das war im September.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
nur kurz...
heute weiter keine lebenden Blutsauger auf den Katerfellen endtdeckt.
 
  • #32
Siehste.

Es dürfen nur nicht mehr werden, dann ist es irgendwann vorbei.:)
 
Werbung:
  • #35
Hallo! :)

Sagt mal... ich finde im Internet keine Bezugsquelle für Comfortis. Es ist auch in keiner Internetapotheke.

Wo bekommt ihr es her?
Ist es nicht mehr "erlaubt"? :confused:
 
  • #36
Entweder über den Tierarzt beziehen. Der muss es ggf aber auch bestellen. Oder er stellt ein Rezept aus und Du bestellst es in der Apotheke. Zugelassen ist es. Nur nicht so weit verbreitet. Die meisten TA-Praxen haben eher die gängigen Spot Ons vor Ort.

Ich hab es in einer Internetapotheke in Holland bestellt.
 
  • #37
DAS war das Mittel, welches ich damals benutz habe... der Geruch hat mir etwas zugesetzt...:stumm:

hat es denn geholfen? Es ist ungiftig und biologisch. Der Geruch würde mich dann eher weniger stören. Die anderen Umgebungsspray stinken ja auch ganz schön.:rolleyes:
Aber ich könnte damit die Schränke und Schubladen aussprühen und das Bett. Natürlich auch die Fußleisten und die Teppiche, ohne das es für die Katerchen schädlich ist.
 
  • #38
Das Mittel hilft. Ich hatte es auch.

Es ist sehr viel günstiger als das Flee-Spray vom TA.

Hast du einen FN? Da habe ich es gekauft.

Der Geruch geht schon und es ist nicht giftig.
 
  • #39
Habe schon oft gelesen, dass dieses BioInsektShocker stinken soll wie die Pest...
Naja, wenn man mit der 500ml Flasche das ganze Bett einnebelt...dann sicher.

Es steht aber extra drauf, dass man sparsam arbeiten kann und nur wenige Sprühstöße verwenden soll. Ja und siehe da, ich rieche das Zeug nicht.
Bei mir reicht die Flasche auch recht weit.
 
  • #40
Das stinkt überhaupt nicht. Es riecht halt intensiv nach Kokosnuss. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

oneironautin93
Antworten
8
Aufrufe
4K
Kayalina
Kayalina
M
Antworten
12
Aufrufe
18K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben