Flöhe und der Wäschetrockner?

  • Themenstarter Pepper58
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #101
@ Myma

Wenn es etwas anderes ist dann hat es mir der Schädlingsbekämpfer mitgebracht,

Wie soll denn das jetzt gehen? Der Schädlingsbekämpfer kam doch erst zu dir, als du das Problem schon hattest. Oder kommt der prophylaktisch zu dir, um dir dann was ins Haus zu setzten, um dann auf Jahre ein gutes Geschäft bei dir zu machen?

Vielleicht haben irgend welche Außerirdischen die Viecher bei dir ausgesetzt, daran schon mal gedacht?
Oder warst du mal im (tropischen) Ausland und hast was eingeschleppt?
 
A

Werbung

  • #102
Es könnten doch auch die verschiedenen Entwicklungsstadien der Flöhe sein?
Nur die adulten Flöhe können springen, die Larven kriechen nur, die Eier und Puppen bewegen sich überhaupt nicht.
Aber es gibt natürlich viele andere Insekten, die springen können. Und jucken kann theoretisch jedes Insekt - oder auch nicht (ich z.B. spüre Flohstiche überhaupt nicht, bekomme auch keine Rötung oder sonstwas).

Wenn die Tierchen irgendwo dran Kleben kann man nichts mehr bestimmen
Wer behauptet denn sowas? Auch auf Tesafilm kann man die Tierchen unters Lichtmikroskop legen und zumindest einen Großteil der relevanten Strukturen anschauen. Oder womit/woran hast du sie festgeklebt?
Gut, der Apotheker hat damit vielleicht keine Freude, aber ein Tierarzt müsste zumindest problemlos erkennen können, ob das ein Floh oder was anderes ist.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #103
Wenn die Tierchen irgendwo dran Kleben kann man nichts mehr bestimmen, ich habe das dreimal versucht, bei meinem Apotheker, bei meiner damaligen TÄ und auch bei einem Institut für Schädlingskunde. Flöhe sind sehr schwer nachzuweisen! Mein Hausarzt konnte mir nicht weiterhelfen.
Und ich kann hier nicht alles aufzählen was ich bereits unternommen habe.
Bettwanzen schließe ich aus denn ich Verreise nicht und die sehen doch ganz anders aus.

Pepper58

Also meine TÄ geht immer, schon solange ich denken kann, mit dem Flohkamm bei den Patienten durchs Fell. Dann ist gar nichts schwer nachzuweisen, wenn Katz welche hat.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #104
.... mich juckt es!

Einer meinee Findlinge hat mir auch mal Flöhe mitgebracht, aber das war nach der ersten Behandlung besser und nach 3 Wochen rum
 
  • #105
Einer meiner Kater kratzt sich gerade. Ich werde nervös... ^^
 
  • #106
Selbst ich, als profaner Tierhalter, kann einen gefangenen, oder toten Floh erkennen. Ich brauche zwar eine Lupe dazu, auch damit lässt sich einwandfrei der Floh bestimmen.
Da aber nur 98% der Flöhe auf dem Wirt leben, kann man den Befall nur mit dem Staubkamm und einem nassen Zewa nachweisen. Flohkot färbt sich rot.
Schade das ich die Flohbilder vom letzten Jahr gelöscht habe.
 
  • #107
Warum gründest du keinen Flohzirkus?

Scheinen ja recht begabte Tierchen zu sein, wenn sie 2 volle Jahre Bekämpfungsbemühungen überstehen!

Die lernen sicher auch andere Tricks leicht! :omg:
 
  • Like
Reaktionen: Nebula und Jag
Werbung:
  • #108
@ Myma

Wenn es etwas anderes ist dann hat es mir der Schädlingsbekämpfer mitgebracht, der Monteur der meistens zu mir kam ist ohne Schutzanzug reingegangen, es könnte also gut sein das er etwas mmitgebracht hat.
aber was:
juckt wie Flöhe?
springt wie Flöhe?
wird vom Schädlingsbekämpfer wie Flöhe behandelt?
was ist das dann?

Es könnten doch auch die verschiedenen Entwicklungsstadien der Flöhe sein? Im Video ist der Hintergrund sehr hell, seltsamerweise kann ich auf weißem Untergrund nichts erkennen, auf dunklem Hintergrund schon.

Wenn nichts fruchtet, diese Tiere scheinen gegen das Gift Immun zu sein, will ich mir diese Biester wenigstens so gut wie möglich fern halten.

@ Ladyhexe
Zu Beginn dieses Problems habe ich selbstverständlich meine Katzen behandeln lassen mit Program und Bravecto. Wieso ist es so wichtig zu Wissen mit welcher Flohart man es zu tun hat? Für mich steht außer Zweifel das es Flöhe sind, angeschleppt von meinen Katzen, aber ich werde das nachholen und mit einem Parasitologen Kontakt aufnehmen.


Wenn die Tierchen irgendwo dran Kleben kann man nichts mehr bestimmen, ich habe das dreimal versucht, bei meinem Apotheker, bei meiner damaligen TÄ und auch bei einem Institut für Schädlingskunde. Flöhe sind sehr schwer nachzuweisen! Mein Hausarzt konnte mir nicht weiterhelfen.
Und ich kann hier nicht alles aufzählen was ich bereits unternommen habe.
Bettwanzen schließe ich aus denn ich Verreise nicht und die sehen doch ganz anders aus.


Nein das wohl nicht aber er könnte mir dabei helfen das Leben etwas leichter zu machen, denn das Schlüpfen der Flöhe wird gesteuert über Bewegung und Wärme.

Pepper58

Mit Verlaub: Jetzt unterstellst du einem Menschen, daß er dir ein Problem erschaffen habe, zu dem er von Dir gerufen wurde?????

Damit klingst du wie meine Oma früher (vor 50 Jahren) ... sie behauptet etwas, deshalb muß es so sein und ist nicht anders zu sehen, eine andere Meinung wie ihre darf, kann und wird nicht zählen. Aufgrund dieser gelebten Binsenweisheit starb sie, indem sie ihre Ignoranz auslebte und die lebenswichtigen Medikamente die ihr der Arzt verordnete nicht einnahm sondern das Klo runter spülte.




Also lebe so weiter mit deinem Problem (ich will nicht wissen wie es bei dir aussieht im Haushalt)
oder ändere deine Einstellung und gehe mal den drei BBB nach
BESTIMMEN (was dein Problem verursacht)
BENENNEN (und wenn es dir tausendmal nicht paßt)
BEKÄMPFEN (mit allen Konsequenzen, uns sei es daß du das ganze Inventar verbrennen mußt).

Bei dem letzten B kam mir die Beulenpest zur Hilfe.


Und jetzt, hilf dir selbst, denn sonst kann dir nicht geholfen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra und Gigaset85
  • #109
ich babe mal versucht diese vermeintlich jungen flöhe zu
Jungflöhe.jpg
Jungflöhe 2.jpg
Jungflöhe 3.jpg
Jungflöhe Tshirt.jpg
fotografieren, sie sind den bruchteil eines milimeters groß und deshalb nicht mehr zu fokusieren.

Pepper58
 
  • #110
Also wenn die weißen Punkte springen können, sind es garantiert keine Flohlarven.
Und adulte Flöhe, selbst wenn es sich um weiße Albino-Flöhe handelt, sind größer als den "Bruchteil eines Millimeters".
Ohne Bestimmung wird dir hier wohl keiner weiterhelfen können. 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
  • #111
  • Like
Reaktionen: Königscobra
  • #112
Ich hatte bisher noch nie Befall, aber ich denke mir, dass man konsequent und ununterbrochen mit den genannten Mitteln arbeiten muss und zudem die Flöhe mechanisch, am besten mit einem geeigneten Staubsauger aus allen Ecken der Wohnung absaugen muss, mehrmals täglich.

Der Fehler ist wohl auch, dass man zu früh aufhört mit den Maßnahmen.

Vielleicht gibt es irgendwo Infektionsherde. Irgendeine Decke auf einem Schrank oder eine unbenutzte Tasche, wo die Katzen hingehen und sich neu anstecken.
 
  • #113
Ich hatte bisher noch nie Befall, aber ich denke mir, dass man konsequent und ununterbrochen mit den genannten Mitteln arbeiten muss und zudem die Flöhe mechanisch, am besten mit einem geeigneten Staubsauger aus allen Ecken der Wohnung absaugen muss, mehrmals täglich.

Der Fehler ist wohl auch, dass man zu früh aufhört mit den Maßnahmen.

Vielleicht gibt es irgendwo Infektionsherde. Irgendeine Decke auf einem Schrank oder eine unbenutzte Tasche, wo die Katzen hingehen und sich neu anstecken.
Das bei der TE sind aber keine Flöhe !
 
  • #114
Hallo,

bitte bleibt On-Topic und verzichtet auf belustigende Beiträge.
 
Werbung:
  • #115
mal eine ganz andere Frage. Wie lange lebst du schon in dieser Wohnung?
Vielleicht war das Ungeziefer schon längst im Gebälk und Gemäuer.
 
  • #116
Schließe mich an. Wenn das, was du da fotografiert hast, sich in irgendeiner Form bewegt, sind das ganz sicher keine Flöhe. Bei der Größe würde ich auf was Milbenartiges tippen, aber das muss sich Mal der Profi anschauen.

Mir erschließt sich dann auch, weshalb bei der Klebestreifeethode zumindest ohne Mikroskop niemand schlau daraus wird: Bei einem Floh (sehr viel größer) wäre das geklebte Getier mit dem bloßen Auge nebst Beinchen und allem erkennbar. Um mal ne Relation zu schaffen.
 
  • #117
Einen Katzenfloh erkennt man definitiv mit bloßem Auge, selbst einen kleinen.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
  • #118
Sag mal, Pepper, hast du eigentlich Stiche oder Bisse von den Parasiten?
Wenn ja, könntest du die mal fotografieren, danach kann man auch manches erkennen!
 
  • #119
Ladyhexe hat geschrieben:
Mit Verlaub: Jetzt unterstellst du einem Menschen, daß er dir ein Problem erschaffen habe, zu dem er von Dir gerufen wurde?????
Der Monteur (einer Renomierten Firma die in ganz D operiert) hat ohne Schutzanzug gearbeitet, nach getaner Arbeit, bevor er ins Auto stieg hat er sich die Flöhe von der Hose gezupft. Er hat mir erzählt das er zu Hause einen Floh gehabt hat der sich hinter dem Schlafzimmerschrank versteckt hatte!

Pepper58
 
  • #120
Und dann hat er "Huhu, fang mich doch!" gerufen?

Willst du uns veralbern?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben