Flick hat knubbel.

  • Themenstarter kaja
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Seltsam ust das schon.
Währ ja toll wenn die"Knubbel"wirklich weg währen.

Sag mal bitte bescheid was ist.
 
A

Werbung

  • #22
Wenn du kein Troll bist, wiederhole ich als Antwort einfach meine Frage.

Wie gehst du nun einer Zweitmeinung einholen wegen vor?

edit; sorry... aber mir kommt das alles langsam suspekt vor :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Suspekt warum? Ich persönlich bin sehr froh das die knubbel wegsinnt. Ob dus mir glaubst oder nicht bei meinem kater wurde Krebs diagnostiziert. Jetzt sind sie knubbel weg. Vielleicht doch kein Krebs? Vielleicht war es was ganz anderes? Schon mal darüber nachgedacht?nee wahrscheinlich nicht.
 
  • #24
Natürlich habe ich nachgedacht kaja... sonst hätte ich dir nicht geschrieben. Falls du Gewissheit haben möchtest was nun ist, würde ich dir einfach anraten dir eine Zweitmeinung einzuholen. Aus der Ferne ist dies nämlich sehr schwer einschätzbar. Bei einem Knubbel hätte ich nach einer Injektion nachgefragt, weil dadurch schon mal so eine Reaktion entstehen kann. Aber bei 3 Knubbel, eine davon im Maul welche innerhalb kurzer Zeit verschwinden, zumindest jene ausserhalb des Mauls, kann ich mir keinen Reim daraus machen. Vielleicht melden sich ja noch andere Forenmitglieder.

Ich wünsche deiner Katze jedenfalls nur das Beste :)
 
  • #25
Wenn es meine Katze währe,würde ich trotzdem eine zweite Meinung einholen.

Deine freude über das verschwinden der Knubbel kann ich gut verstehn.
Trotzdem würde ich mich absichern.
Manchmal ist ja auch der Wunsch Vater des Gedanken.
 
  • #26
Ich bin grade völlig geschockt. Hab ihn grade gestreichelt und es ist kein knubbel mehr da. Hab den gesamten Bauch abgetastet aber kein knubbel, auf dem Rücken das selbeunter die zunge lässt er mich nicht gucken. Das kann doch nicht sein. Ich glaube ich muss genauer suchen. Gibt's sowas? Ich steh völlig neben mir.
Aufgegangene Abszesse?
Hat er jetzt da Hautveränderungen oder Löcher wo die Knubbel waren?
Tierarzt wäre angesagt
 
Werbung:
  • #27
War wieder beim Tierarzt und der sagte das die tumore aufgrund des Cortison zurückgegangen sind, nächste Woche gibt's nochmal ne spritze und dann will er das Cortison absetzen und gucken wie schnell die tumore wachsen. Am Freitag ham wir nen Termin bei nem anderen Tierarzt, mal gucken was dabei rum kommt. Alles in allem steht der Befund noch.

Ich dachte schon es wäre vielleicht was anderes, leider ist dem nicht so😧
 
  • #28
Wurde die Diagnose Krebs eigentlich nur über Tastbefund erstellt? Keine Biopsie?

Dass Cortison einen positiven Einfluss auf Tumore haben ist mir bekannt und ich freue mich, dass es bei Flecki scheinbar hilft. Dass innerhalb so kurzer Zeit die Knubbel, der Befund Krebs steht ja noch, verschwunden sind erstaunt mich hingegen schon sehr. Ist das Gewächs auf der Zunge nun auch weg?

Ich finde es super, dass du dir noch eine Zweitmeinung einholst und drücke für Flecki weiter die Daumen.
 
  • #29
Der Tumor unter der Zunge ist nach wie vor da, ist eben nur kleiner geworden. Auf mich macht Flick aber nen gesünderen Eindruck, er frisst mehr und es geht ihm gut. Flick ist eine reine wohnungskatze und wir wollen in 3 monaten umziehen, da könnte er endlich raus an die frische Luft, ich hab gelesen das wäre auch gut bei Krebs. Ich bin schon höllisch aufgeregt was der zweite Tierarzt sagt.

Eine Biopsie ist nicht nötig, tumore unter der Zunge sind wohl immer bösartig, man kann sie auch nicht wegschneiden.

Danke für eure Antworten 😊 im Moment geht es ihm mehr als gut.
 
  • #30
Ob Tumore unter der Zunge immer bösartig sind kann icht nicht sagen.

Aber ist eine Op nicht abhängig von der größe?:confused:
Dazu würde ich mir an deiner Stelle sehr zeitnah eine zweite Meinung holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Hallo Kaja,

wie ist der gestrige Ta-Besuch verlaufen? Hat die Zweitmeinung neue Erkenntnisse gebracht? Ich hoffe nur gute...
 
Werbung:
  • #32
Hallo, die Diagnose wurde leider bestätigt , Krebs. 😢
Man kann nichts tun. Der Tumor unter der Zunge ist bösartig. Und wir wissen alle das sich das ganz schnell verbreitet. Biopsie ist nicht möglich. Der Flick dreht jedesmal durch wenn er zum tierazt muss. Noch würde ich sagen es ist alles gut. Dem Flick geht's gut und das ist das wichtigste
@Ajun er heißt FLICK und nicht Flecki.
 
  • #33
Kaja, das tut mir sehr leid für deinen Flick und dich. :( So eine Diagnose ist niederschmetternd, zumal, wenn es zwischendurch einen Hauch von Hoffnung gab.

Ich wünsche euch, dass Flick noch eine möglichst lange schöne Zeit mit dir haben darf.
 
  • #34
Diese Nachricht tut mir für Flick und dich sehr leid kaja

Ich hoffe seine gute Zeit hält noch möglichst lange an und wünsche euch alles Liebe.
 
  • #35
Ihm gings richtig gut, gestern war wohl ein schlechter Tag für ihn. Gefressen hat er kaum und irgendwie iser auch anders als vorher. Ich hab angst das der Krebs jetzt schon zurück kommt. Eine spritze muss er doch noch bekommen. Für uns war die letzten 2 Wochen klar das es eigentlich gut aussieht. Kein Tumor, kein sterben. :sad:
Und nun ist alles wieder anders.
 
  • #36
Ich hätte ihn euch gerne mal gezeigt aber ich weiß leider nicht wie das geht🙊
 
Werbung:
  • #37
Vielleicht ( ich kann es mir gut vorstellen) hat Flick Schmerzen im Maul und das Cortison reicht nicht aus. Zur Schmerzbekämpfung helfen bei Tumorschmerzen wenn "leichtere" Schmerzmittel nicht ausreichen auch Opioide. Buprenorphin (Temgesic) wäre eine Möglichkeit. Besprich dich doch mal mit deinem Ta deswegen.

Ich lade Bilder immer über http://picr.de hoch. Da kann man das Bild verkleinen und direkt verlinken.
 
  • #38
Vergessen... Cortison kann man auch über einen längeren Zeitpunkt und auch als Tablette verabreichen. Es kann ein fortschreiten der Tumorerkrankung verzögern und so möglicherweise seine Lebensqualität noch eine Weile stabil halten.
 
  • #39
Wie geht es Flick?

Daumen und Pfoten bleiben weiterhin fest gedrückt.
 
  • #40
Waren gestern beim Arzt, gab die letzte Cortison spritze, jetzt heißt es warten. Der Tumor unter der Zunge ist wohl wieder kleiner aber auch härter geworden. Kleiner ist gut, härter wohl nicht so. Der Flick wird inmer anhänglicher, früher hat er Seins gemacht und heute kann er stundenlang auf meinem Schoß sitzen. Streicheln ist natürlich ganz geil. Aber auf meinem Schoß sitzen oder gar auf mir liegen, das war nie drinn. Jetzt ises altag.
 

Ähnliche Themen

BeaK
Antworten
0
Aufrufe
593
BeaK
BeaK
sl500@t-online.de
2 3
Antworten
46
Aufrufe
94K
Usambara
Usambara
Z
Antworten
12
Aufrufe
10K
snowflake
snowflake
ClaudiKet
Antworten
7
Aufrufe
20K
Luckysmama
Luckysmama
Tranquillity
2
Antworten
20
Aufrufe
43K
Luchen
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben