Fleur ist rollig, wie schnell kann ich sie danach kastrieren lassen?

  • Themenstarter Melli
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Melli

Melli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2008
Beiträge
415
Ort
Hannover
Hallo ihr lieben,

wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, war meine kleine fleur in der letzten Zeit etwas krank und wir wussten nicht, ob sie evtl. etwas mit der Gebärmutter hat. Es hat sich gott sei dank nicht bestätigt, nur dadurch habe ich die Kastration in den August verschieben wollen. Sie ist jetzt ca 7,5 Monate und ist jetzt seit gestern abend rollig geworden, da ich ihr das nicht noch einmal zu muten möchte, würde ich sie jetzt schnellst möglich kastrieren. Wie schnell geht das nach der Rolligkeit? Wäre es evtl. nächsten Freitag schon möglich? Da hab ich einen Tag Urlaub und das Wochenende für sie zeit.
 
A

Werbung

Tinka war damals dauerrolig als ich sie bekam. Zwei Tage nach einer "rolligen" Phase, hat mein TA sie kastriert. Frag einfach mal beim TA an..
 
kennt sich jemand da auch noch gut aus?
 
Normalerweise dauert die Rolligkeit 5 bis 7 Tage glaube ich. Wenn du den nächsten Freitag ins Auge gefasst hast, könnte das also klappen. Ich würde sie schnell kastrieren bevor es noch zu einer Dauerrolligkeit wird, wie Cai ja schon sagte
 
Du kannst Fleur sofort nach der Rolligkeit kastrieren lasse, aber die kann bis zu 14 Tagen dauern... Ob Ihr es dann nächste Woche Freitag schafft, ist die Frage. :confused: Nach der Rolligkeit solltet Ihr schnellstmöglich handeln, denn soviel ich weiß kann 14 Tage nach der 1. Rolligkeit bereits die nächste folgen. :(
 
Meines Wissens nach ist die Rolligkeit bei Katzen unterschiedlich lang und oft werden sie auch kurz drauf wieder rollig. Es wäre gut, wenn Du dahingehend mit Deinem TA sprechen könntest und ihr gemeinsam entscheidet. Oft bekommt man dann einfach erstmal einen Termin und es wird weitergeschaut, ob sie da noch rollig ist oder nicht.

Lieben Gruß
chiara und die Pelzgesichter
 
vielen Dank für eure Antworten, werd einfach versuchen für nächsten Freitag einen Termin zu bekommen und dann werden wir gemeinsam vor ort entscheiden.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
7K
Taddel
Taddel
zuckerfee
Antworten
4
Aufrufe
15K
zuckerfee
zuckerfee
T
Antworten
19
Aufrufe
3K
Tamilli
T
Lady Jenks
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Lady Jenks
Lady Jenks
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben