Flecken auf dem Sofa

  • Themenstarter Elbchen
  • Beginndatum
Elbchen

Elbchen

Forenprofi
Mitglied seit
29. Juni 2021
Beiträge
4.041
Hallo ihr Lieben!

Baby ohne Zahn bricht ab und zu eine Haarwurst- vorzugsweise wenn ich nicht zuhause bin und immer auf die Sitzfläche vom Sofa.
Das ist aus etwas gröberem Stoff.
Diese Flecken trocknen dann, und haben einen Rand.
Egal was ich ausprobiere, die Ränder werden eher noch größer.. Gallseife, Polsterreiniger.. aus kleinen Flecken wurden dann große.
Hat wer vielleicht den ultimativen Tipp für mich? 🤔
 
A

Werbung

Kannst du keine Decken o. ä. aufs Sofa legen?
 
  • Like
Reaktionen: Louisella und Ursel1303
Kannst du keine Decken o. ä. aufs Sofa legen?
Ja klar liegen auch welche drauf. Nicht überall, aber manchmal geht’s halt daneben . Mir geht’s nur um die Ränder die ich gerne entfernen würde 😊
 
Angeblich soll man Autopolster z.B. super mit Rasierschaum reinigen können... lifehack
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen
Ja klar liegen auch welche drauf. Nicht überall, aber manchmal geht’s halt daneben . Mir geht’s nur um die Ränder die ich gerne entfernen würde 😊
Ich reinige immer mit destilliertem Wasser. Zuerst nur den Fleck bearbeiten (Gallseife ist eh schon super) und dann großflächig mit destilliertem Wasser nachputzen. Aber wenn du den ganzen Teil (Sitzteil) befeuchtest, können auch keine Ränder entstehen.
 
Ich reinige immer mit destilliertem Wasser. Zuerst nur den Fleck bearbeiten (Gallseife ist eh schon super) und dann großflächig mit destilliertem Wasser nachputzen. Aber wenn du den ganzen Teil (Sitzteil) befeuchtest, können auch keine Ränder entstehen.
Danke dir für deine Antwort! Dann bleibe ich da mal dran 👍🏻😊
 
Flecken in kreisenden Bewegungen großflächig von außen nach innen mit Seifenwasser anfeuchten und lösen. Dann mit einem trockenen - gut saugendem - Frottiertuch nachreiben. Ebenso von außen nach innen.
 
Werbung:
Flecken in kreisenden Bewegungen großflächig von außen nach innen mit Seifenwasser anfeuchten und lösen. Dann mit einem trockenen - gut saugendem - Frottiertuch nachreiben. Ebenso von außen nach innen.
Werde ich testen, vielen Dank! 👍🏻😊
 
Hast Du ein eher helles oder eher ein dunkles Sofa?

Vanish Oxi könnte man auch versuchen.
Da nur bei dunklen Stoffen vorsichtig sein, weil es ausbleichen kann.

Teppichschaum kann man auch mal ausprobieren.
 
  • #10
Hast Du ein eher helles oder eher ein dunkles Sofa?

Vanish Oxi könnte man auch versuchen.
Da nur bei dunklen Stoffen vorsichtig sein, weil es ausbleichen kann.

Teppichschaum kann man auch mal ausprobieren.
Helles Sofa, Vanish hat zwar den Fleck gekillt aber wieder Ränder gelassen.. will ich die Ränder dann behandeln gibt es neue Ränder. 👀
Teppichschaum probiere ich mal aus
 
  • #11
ich glaube auch, Du musst einfach die ganze Fläche behandeln. Sonst entstehen immer Ränder. Zur Not vielleicht mal so ein Polsterreinigungsgerät versuche dass man sich teils in Drogerien und so leihen kann?
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen
  • #12
ich glaube auch, Du musst einfach die ganze Fläche behandeln. Sonst entstehen immer Ränder. Zur Not vielleicht mal so ein Polsterreinigungsgerät versuche dass man sich teils in Drogerien und so leihen kann?
Glaube das wäre am einfachsten! Super Tipp
 
  • #13
Vanish hat zwar den Fleck gekillt aber wieder Ränder gelassen.. will ich die Ränder dann behandeln gibt es neue Ränder. 👀
Immer die ganze Fläche behandeln... dann kann es auch keine Ränder geben
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen

Ähnliche Themen

Lexla
Antworten
0
Aufrufe
447
Lexla
Lexla
Claudia83
Antworten
15
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01
H
Antworten
13
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
E
Antworten
3
Aufrufe
2K
Arosa582
Arosa582
N
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben