Fleck am Mund

• Themenstarter Themenstarter xxjeannaxx
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
X

xxjeannaxx

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben!

Unser Pumuckelchen hat braune Flecken am Mund!?!?!?
Mir ist schon vor einer Weile ein kleiner Punkt am Mund aufgefallen, hatte mir allerdings nichts dabei gedacht. Dachte das geht wieder weg. Nun ist der Fleck aber immernoch da und zwei weitere Miniflecken hinzu gekommen.

Was kann das sein???

Über eure Hilfe bin ich dankbar!

Es steht zwar eh ein Termin beim Tierarzt zwecks Impfung an, aber bis dahin hätte ich doch gerne mal ein paar Meinungen gehört.

Lg, Jana

A

Werbung

Kannst Du ein Foto davon machen?

Ich weiß zwar nicht, wie es aussieht....aber so kleine braune Pünktchen hat mein Sternenkater Moritz auch nach ein paar Jahren am Mund gehabt.

Sie sahen aus wie Leberflecke.

Tierarzt sagte, das bekommen viele Katzen und ist nichts Schlimmes.

Aber ich weiß halt nicht, wie´s bei Deinem Schatz aussieht.
Wenn Du eh zum TA gehst, kann er ja mal draufschauen.

Oh, das beruhigt mich aber erst mal...

Ich dachte erst, er hätte sich vielleicht ein kleines Blutblässchen gebissen. Unser Dabbes bekommt so einiges hin. ...
Dann dachte ich auch an einen Leberfleck.
War nur eben etwas erschrocken, als ich zwei weitere kleine Miniflecken entdeckt habe.

Aber das Beste wird wohl wirklich sein, den TA mal einen Blick drauf werfen zu lassen.

Hat Deine Miez sonst ein reinfarbenes Fell?

Zugvogel

hummm ist ein kleiner rotling mit beigen streifen durchzogen...

Mariechen ist eine Tuxedo, weiß-schwarz gefleckt. Im Mäulchen kommen immer mehr schwarze Flecken, ist aber unbedenklich.
Sowas könnte es bei Deiner Miez nicht sein?

Zugvogel

Werbung:
Ich denke, dass sind Pigmentflecken.

Das hat mein Roter auch.

Mein Sushi, redpoint Siammix, hat ebenfalls diese Flecken. Anfangs war es ein einziger klitzekleiner, mit zunehmendem Alter werden es immer mehr. Laut TA sind das harmlose Pigmentflecken.

ohje, grad mal ein jahr alt und schon pigmentflecken.... 😉

also ihr habt mich erst einmal beruhigt.

und wenns dann zur impfung geht, kann der TA ja noch mal einen Blick drauf werfen.

dankö! 🙂