Fixy und Foxy - kein starkes Team

• Themenstarter Themenstarter Katzenflüsterin70
  • Beginndatum Beginndatum
Daumen für Dienstag gedrückt 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Katzenflüsterin70
A

Werbung

Danke euch um 16 Uhr soll er nüchtern abgegeben werden und so ca um 20 Uhr darf ich ihn abholen

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, sMuaterl und Pitufa
Das ist ja menno 🙁😔 Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
Kennst du das so, dass nach einer OP so rasch wieder nach Hause gehen angesagt ist? Bei uns finden alle OPs (die geplanten) am Morgen statt und abgeholt darf frühestens um 16:00 Uhr werden, weil sie nach der Narkose überwacht werden, bis sie ganz aufgewacht sind.

• Like
Reaktionen: Poldi, Pitufa und Katzenflüsterin70
Hab ihn das letzte Mal auch nach fünf Stunden wieder holen dürfen, die OP dauert nicht so lange, der Tierarzt ist eher rustikal aber er versteht sein Handwerk, das muss man halt aushalten können oder wo anders hingehen.
Aber ich bekomme ihn wach zurück und laufen kann er sowieso nicht wirklich.

• Like
Reaktionen: Molana, Poldi, KleinerZoo und 3 weitere
Kennst du das so, dass nach einer OP so rasch wieder nach Hause gehen angesagt ist?
Ich kenn es nur so.. bei der letzten OP von Baghira wurde sie um 8 operiert und gegen Mittag hab ich sie geholt.
Aber ich nehme mir da auch den ganzen Tag nur Zeit für sie, geh nicht aus dem Haus.

Daumen sind warmgerubbelt für DI 🍀🍀

• Like
Reaktionen: Pitufa, Katzenflüsterin70 und sMuaterl
  • Like
Reaktionen: Katzenflüsterin70
Werbung:
Liebe Grüße vom Invaliden

Anhänge

• IMG_20250402_203024.jpg
    IMG_20250402_203024.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 40
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, Streichelpfote, FraTraLi und 7 weitere
Da Fixy ja nach der OP wieder Kragen tragen muss, hat jemand einen Idee - bis jetzt konnte ich leider nur den starren Kunststofftrichter so fest machen, dass er ihn nicht abstreifen kann, das Ding muss auch relativ groß sein, damit er nicht an die Wunde kommt.
Hatten ja 2022 schon die OP am rechten Knie.

Peppi hatte keinen Kragen, er hatte einen Spatel-Verband.

Wie sieht es nach der OP mit Hausarrest aus?
Peppi war am ersten Tag ganz in einer Hundebox einquartiert, danach nur noch Nachts.
Wir hatten ihn im Schlafzimmer separiert, damit er nicht zuviel springt, oder über die Katzenklappe entfleucht.
Das musste er 6 Wochen durchhalten, danach gab es langsam und täglich wieder mehr Gartenausgang.

Da Fixy ja nach der OP wieder Kragen tragen muss, hat jemand einen Idee - bis jetzt konnte ich leider nur den starren Kunststofftrichter so fest machen, dass er ihn nicht abstreifen kann, das Ding muss auch relativ groß sein, damit er nicht an die Wunde kommt.
Hatten ja 2022 schon die OP am rechten Knie.
Nelly hatte diesen Kragen.
IMG_6549.jpeg

Putzen konnte sie sich damit nicht.
Es gibt ihn in verschiedenen Größen. Das ist die kleinere. Festmachen liess er sich mit dem Bändchen gut.

• Like
Reaktionen: Tomc@t und Poldi
Letztes Mal musste er zwei Wochen Kragen tragen, die Wunde war nicht abgedeckt und getackert und innen genäht. Er musste drei Wochen im Haus bleiben, ich habe ihn ja im Keller in seinem Lieblingszimmer mit Fussbodenheizung untergebracht, da kann er nicht weit laufen und auch nicht springen.
Er bekommt noch einen größeren Karton zum verkriechen - wo er mit Kragen Platz hat. Das Kreuzband wird in der OP ja komplett entfernt.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Pitufa und Black Perser
Werbung:
@Kiray hat ihrer Katze 2 Donuts angezogen (ich denke besser als ein harter Trichter). Ich finde nur das Foto gerade nicht.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Das Problem ist halt wirklich das Katzen sehr gelenkig sind und der Hinterhaxn gut zugänglich, sogar mit dem großen Plastiktrichter

• Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, Tomc@t, sMuaterl und 2 weitere
Wie gehts Fixy?

War gerade eine Stunde bei ihm im Krankenzimmer, er frisst brav, humpelt ein bisschen herum, der Stuhlgang funktioniert heute auch, er ist sehr anhänglich aber ganz allgemein geht's ihm gut.

• Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Pitufa, KleinerZoo und 6 weitere
Werbung:
Guckt ich werde gerade gekuschelt 😀

Anhänge

• IMG_20250403_191438.jpg
    IMG_20250403_191438.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 35
  • Love
Reaktionen: Minki2004, Black Perser, Kreyma und 9 weitere
Tapferer Bub.. ich hoffe, es verheilt schnell, sodass er wieder raus kann 😊