FIV-Niesen-tränendes Auge

  • Themenstarter uschi01
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
uschi01

uschi01

Benutzer
Mitglied seit
25. März 2010
Beiträge
58
Hallo zusammen,

mein 14jähriger Kater ist FIV-Positiv. Er niest seit 9 Monaten, mal mehr mal weniger. Nun habe ich im Netz gelesen, es könnte ein Nasentumor sein. Ich überlege ob ich das röntgen lasse.

Wer hat Erfahrung mit FIV-Katzen, die häufig niesen.
 
A

Werbung

Mit viel niesenden Katzen habe ich eher weniger Erfahrung.;)
Hast du schonmal den TA darauf angesprochen, was es ein könnte?
 
In der Tierklinik sagen sie, es sei vom FIV. Genauere Untersuchungen (Endoskopie) wurde nicht gemacht. Es wurde ein Abstrich gemacht, da war aber nix auffälliges.
 
Die Ta s sagen bei allem es kommt von der FIV:mad:.

Hast Du schon einmal die Zähne Röntgen lassen? Entzündete Zahnwurzeln im Oberkiefer können auch einen Niesreiz auslösen, auch die Augen können tränen.
 
Er hat keine Zähne mehr. Diese mussten alle gezogen werden. Nur noch oben hat er zwei Fangzähne.
 
Laß bitte das Herz genauer untersuchen.
Häufiges Niesen kann auf eine Herzerkrankung deuten.
Alles Gute und liebe Grüße
Liane
 
Laß bitte das Herz genauer untersuchen.
Häufiges Niesen kann auf eine Herzerkrankung deuten.
Alles Gute und liebe Grüße
Liane

Das ist alles untersucht worden, da is nix.
Ich lasse ihm die Nase röntgen.
 
Werbung:
Würde ich wahrscheinlich auch machen.;)
Manche TÄ machen es sich sehr einfach indem sie alles auf das FIV schieben..:confused:
 
Gehe heute zum TA. Weiß nicht ob da eine Röntgenaufnahme ausreicht. Evtl. muss eine Endoskopie gemacht werden. Mal sehen. Es können ja auch Polypen in der Nase sein. Mich wundert nur, das selbst die Tierklinik mir keine weitere Diagnostik vorgeschlagen hat. Bei FIV sind viele TA einfach nur ratlos und unwissend. Kann ja auch sein, das er einen chronischen Schnupfen hat duch das FIV. Was ich festgestellt habe, es wird immer deutlich besser, wenn ich ihn mit einem homöopatischen Mittel behandel, was das Immunsystem stärkt. Weiß jetzt nicht wie es heißt. Sind Ampullen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2K
Tupa
Tupa
uschi01
Antworten
12
Aufrufe
6K
hubi1985
hubi1985
Leyla
Antworten
24
Aufrufe
1K
Leyla
Leyla
kim
Antworten
8
Aufrufe
15K
kim
kim
Z
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Zuckerschnute/FIV
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben