FIP Verlauf

  • Themenstarter Canan.balu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fip hamburg krankheitsverlauf medikament

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Canan.balu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. November 2022
Beiträge
1
Hallo liebe Leute,
Ich habe mal eine Frage, unser Kater Balu frisst seit zwei Tagen nichts mehr und erbricht ständig ( nur Flüssigkeit). Er hatte vor ca. 3 Monaten auch neurologische Ausfallerscheinungen, weiter ist aber nichts aufgefallen.
Nun haben wir diese Probleme. Dem Tierarzt ist nichts weiter aufgefallen er hat auf unseren Wunsch ein großes Blutbild machen lassen. Das Ergebnis steht noch aus. Wir haben nun die Befürchtung das es FIP sein könnte. Sein Bruder hatte Anfang diesen Jahres ähnliche Symptome, er musste leider durch viele Untersuchungen bis man fest gestellt hat das es FIP ist das möchten wir Balu ersparen. Sein Bruder hat es nicht geschafft und wir haben ihn dann erlöst. Nun haben wir aber von einem Medikament erfahren, welches und Hoffnung macht . Hat jemand Erfahrungen vielleicht auch aus dem Raum Hamburg ? Oder hat jemand vielleicht auch einen FIP Fall durch gemacht und kann erzählen wie der Krankheitsverlauf bei eurem Tier war ? Liebe Grüße und danke im Voraus ! :) :/
 
A

Werbung

BlubKeks

BlubKeks

Forenprofi
Mitglied seit
21. April 2021
Beiträge
1.041
Hey, es tut mir sehr leid, dass ihr einen Kater an FIP verloren habt, das ist schrecklich.

Wir haben die Tortur letzten Dezember durch gemacht, zum Glück mit positivem Ausgang. Ich lass dir gerne mal einen Link da. Dorthin kannst du dich auf jeden Fall wenden, die Gruppe hat große Erfahrungen mit FIP und uns sehr geholfen. Auch bei der Klärung, ob es überhaupt FIP ist, helfen sie weiter.
 
  • Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer
Nepomuk

Nepomuk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2009
Beiträge
1.106
Ort
Niedersachsen
Melde dich am besten in einer Facebookgruppe an. Die FIP Warriors haben meiner Schwester geholfen, FIP bei ihren Tierschutzkatzen zu heilen. Es gibt aber noch andere Gruppen.

Dort bekommst du auch das Mittel und Hilfe bei der Interpretation des Blutbilds. Vielleicht könntest du auch sofort mit dem Mittel starten, weil es bei FIP sehr eilig ist. Sollte es das nicht sein, schadet das Mittel nicht.

Also: bitte handle schnell und alles Gute für deinen Kater!
 
  • Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer und BlubKeks
Julia_Kirsty

Julia_Kirsty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2022
Beiträge
133
Melde dich am besten in einer Facebookgruppe an. Die FIP Warriors haben meiner Schwester geholfen, FIP bei ihren Tierschutzkatzen zu heilen. Es gibt aber noch andere Gruppen.

Dort bekommst du auch das Mittel und Hilfe bei der Interpretation des Blutbilds. Vielleicht könntest du auch sofort mit dem Mittel starten, weil es bei FIP sehr eilig ist. Sollte es das nicht sein, schadet das Mittel nicht.

Also: bitte handle schnell und alles Gute für deinen Kater!

Ich möchte hier betonen, dass genau das extrem wichtig ist. Unser Kater hat es nicht geschafft, weil der erste TA drauf bestanden hat, dass es nur Würmer sind und lieber rumdiskutiert hat, als den gewünschten Diagnoseweg zu gehen. Der TA Wechsel hat dann zwar Aufschluss gebracht und wir haben die Therapie direkt begonnen, noch bevor das Laborergebnis vom Punktat da war. Wenige Tage später war der kleine Kerl aber schon tot. Deshalb bitte bitte schnell handeln.

Ich drücke euch ganz dolle die Daumen, dass ihr es packt. Und bitte lass dir von deinem persönlichen Betreuer aus der Gruppe alles haarklein erklären, damit ihr alles richtig macht.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Nepomuk

Ähnliche Themen

MaPo
Antworten
6
Aufrufe
729
Okami
Okami
C
Antworten
2
Aufrufe
572
ferufe
F
M
Antworten
16
Aufrufe
763
Mausekönigin
M
Minka1107
  • Minka1107
  • FIP
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
Kyano
Kyano
Tina88
Antworten
38
Aufrufe
6K
Tina88
Tina88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben