FIP oder "nur" heftiger viraler Infekt - könnte jemand Klaus' Blutbild deuten?

• Themenstarter Themenstarter sMuaterl
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bioschwein verfütter ich auch nicht roh, da hier immer Freiland.

A

Werbung

Bei uns konnten wir sehr häufig gut animieren mit dem Animonda Schwein in den Schälchen, die es aber nie im Laden gab sondern immer nur online. Ansonsten gibt es hier auch durchaus Schwein roh als ganz besonderes Leckerlie

• Like
Reaktionen: Gangsterbande, Usambara und sMuaterl
  • Danke
Reaktionen: sMuaterl
Bei meinen beiden klappt es mit den dicken Kaustangen von Vitakraft.
Erst ein Stückchen ohne Pillen, dann mit. Da kann man die Pillen auch gut reinkneten.
Ich klappe ein Stückchen auf, Pille rein, wieder zuklappen und fest drücken oder fest kneten.
-

• Like
Reaktionen: Micrita
Hackfleischbällchen aus Rind waren bei unserem Sternchen Jamie auch der Renner, damit konnt ich ihm - solange er gefressen hat - alles unterjubeln.
Ansonsten gibts noch die easypills, vielleicht wär das noch ne Lösung?

easypill für Katzen, zur Tabletten und Pillen Eingabe cats 40g
Das mit dem Hackfleisch in mini-Portionen eingefroren probiere ich mal.

Das mit dem easypill hat bei Klaus leider nicht geklappt. Gehört bei ihm anscheinend leider nicht zu den fressbaren Sachen 😒 Weder so, noch mit Panade aus Dreamie-Pulver oder Parmesan.

Bei meinen beiden klappt es mit den dicken Kaustangen von Vitakraft.
Erst ein Stückchen ohne Pillen, dann mit. Da kann man die Pillen auch gut reinkneten.
Ich klappe ein Stückchen auf, Pille rein, wieder zuklappen und fest drücken oder fest kneten.
-
Ich weiß nicht warum, aber bei uns isst keine Katze Kaustangen. Nicht nur die jetzigen, auch alle Katzen davor. Hier sind die totalen Kaustangen-Verweigerer 🙄
Einzig Moisha hat anfangs Kaustangen ganz gerne gefressen. Aber sie hat sich schnell assimiliert.
Ich habe Berge von Kaustangen in allen Sorten da. Werden beschnuppert und als nicht-fressbar einsortiert.
Ich weiß nicht, was bei uns schief läuft 🤷‍♀️ Wahrscheinlich sind sie einfach viel zu verwöhnt...

• Like
Reaktionen: Brummi_, Micrita und Gangsterbande
Foxy liebt Stangerl in allen Variationen, Fixy muss ich sie klein machen dann geht's

• Like
Reaktionen: Minki2004
Werbung:
Es gibt so etwas wie soziale Vererbung.😁
Hier bestand Einigkeit darüber, dass Lachs absolut ungenießbar ist und Thunfisch der kulinarische Hochgenuss.

• Giggle
Reaktionen: sMuaterl
Würde Klaus die Filetsnacks von Wild Freedom futtern? Meine Kater dürfen sich ab und an mal ein Filet teilen.

Wild Freedom - Filet Snacks ► günstig bei zooplus bestellen

Für die dauerhafte Medigabe wäre das jetzt nichts, aber vielleicht für etwas Abwechslung zwischendurch 🤔
Leider sind die günstigen Geflügelsorten gerade nicht verfügbar.

• Like
Reaktionen: Brummi_
Würde Klaus die Filetsnacks von Wild Freedom futtern? Meine Kater dürfen sich ab und an mal ein Filet teilen.

Wild Freedom - Filet Snacks ► günstig bei zooplus bestellen

Für die dauerhafte Medigabe wäre das jetzt nichts, aber vielleicht für etwas Abwechslung zwischendurch 🤔
Leider sind die günstigen Geflügelsorten gerade nicht verfügbar.
Dürfen dürfte er, tun tut er es aber nicht 😒
Haben wir in allen Variationen da.
Das frisst Marlon ab und zu gerne. Aber da ist er der einzige hier.
Es gibt so etwas wie soziale Vererbung.😁
Hier bestand Einigkeit darüber, dass Lachs absolut ungenießbar ist und Thunfisch der kulinarische Hochgenuss.
Vielleicht muss Marlon noch an seiner sozialen Vererbung arbeiten - er ist ja am kürzesten hier 😁

Klaus ist zu faul zum Beißen. Er schleckt alles auf. Und wenn das nicht geht, mag er es nicht. Alles was größer ist als ein Dreamie fällt leider durch 🤷‍♀️
Ich sag ja, zu verwöhnt. Klaus ernährt sich hauptsächlich von gewolften Huhn. Mit viel Wasser eingefroren und wieder aufgetaut.

Ist ja nicht so, als ob wir nicht ausgerüstet wären:
1757445653869.jpeg

Churu Schleckcreme frisst er. Die mit Hühnchen. Aber da auch nicht alle Sorten.
Die mit Thunfisch sind nicht gut.
Glücklicherweise mag Tinka Fisch.

Mein Mann besorgt morgen mal Hackfleisch. Vielleicht mag er das, wenn er es ihn an sein gewolftes Hühnchen erinnert.

Dabei ist Klaus bzgl. Tabletteneingabe noch der leichteste hier. Neben Tinka, die so ziemlich alles frisst (was man ihr leider ansieht).
Marlon ist sehr mißtrauisch.
Und mit Moisha wäre das ganze eine Katastrophe

Ich war ja eh erleichtert, dass Klaus so lange mit den Leberwurstkügelchen mit gemacht hat.

• Like
Reaktionen: Gangsterbande und Micrita
Pino hat am Anfang sehr wenig gefressen...kein hochwertiges Nassfutter, kein Fleisch, kaum Leckerlies ...zum Glück hat er sich total an Teddy orientiert und alles probiert, was teddy gerne frisst... und Teddy mag sehr viel..😅

• Grin
Reaktionen: Gangsterbande, Mia_U, sMuaterl und eine weitere Person
Werbung: