Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Seit dem GS-Drama ist Klausi misstrauisch. Alleine Halten wird schon mit Kralle im Arm beantwortet. Und wenn man das alleine durchziehen will, bekommt er immer eine Vorderpfote frei.Hast du diesen Tablettengeber mal probiert? Finni muss ja jetzt auch ne Menge schlucken und seiner Mäkligkeit macht die ganze Aktion zum Streßfaktor. Also ich nehme den Tablettengeber, klemme die Tab ein und tunke die Spitze in Futterbrei oder ähnliches. Dann ab seitlich in die Schnüss und Hals kraulen. Gefühlt in 2Sek. Erledigt und das macht ihn überhaupt nix aus. Es streßt ihn eher, wenn ich mit gefakten Leckerlie komme … der riecht den Braten 🤪.
Das mit dem schnell nachwachsen kann sogar beim gleichen Tier ganz ganz unterschiedlich sein. Als Toby auf hohen Dosen Kortison war, ist da gar nix nachgewachsen. Dachte schon, das bleibt jetzt so🤣🙈ne nix in einer Woche ist da wieder Flaum😭. Bei Finn wurde Dez24 im Herzbereich geschoren, das Fell war grad bisschen nachgewachsen…und nu isses wieder weg 😭. Ich finde nackigen Bauch nicht schlimm, nur in dem Fall sind Klaus u. Finni krank und können sich eben schnell auch mal ne Blasenentzündung oder so einfangen…das sind eher meine Bedenken im Hitzesommer 2025 🙈😡🤣🤣
Ganz vielen Dank, den Faden kannte ich nicht und hab ihm mal durchgelesen.Hallo @sMuaterl,
Medikamentengabe bei Katzen ist schon eine Herausforderung. Zumal es bei euch ja sehr viele und glaube ich auch recht große Tabletten sind. Ich hatte vor einiger Zeit auch ein Problem mit den Metrobactin Tbl und habe damals diesen Thread eröffnet und da sind auch viele gute Tipps gekommen. Vielleicht ist das auch für euch hilfreich:
Ich bin mal wieder auf der Suche, welche Leckerli geeignet sind, um Tabletten darin zu verstecken.
Bis jetzt hatte ich folgende Leckerli:
Vitakraft Kaustangen (werden jetzt vermutlich nicht mehr genommen, da sie die Tabletten gemerkt haben)
Feli Gum Trojaner (schauen sie nicht an)
Vitakraft Yums (zerbröseln beim Tabletten verstecken)
Leberwurst (rühren sie nicht an)
Reconvales funktioniert nur zur Direkteingabe
Wenn jemand noch gute Tipps hat, ich will morgen gleich versuchen, Nachschub einzukaufen.
Außerdem suche ich auch immer noch Tipps zur Eingabe pulverförmiger Medikamente:
Miamor...
- Witwe Bolte
- leckerli medikamente tablettengabe
- Antworten: 25
- Forum: Ernährung Sonstiges
Alles Gute für Klaus und gute Nerven für dich.
Klaus geht es wirklich gut. So gut, dass er heute schon mit Moisha raufen wollte 🙄Wie geht es denn dem Patienten? Klappt es mit den Medis und ist auch so gut drauf?