FIP oder "nur" heftiger viraler Infekt - könnte jemand Klaus' Blutbild deuten?

• Themenstarter Themenstarter sMuaterl
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ein hoch auf diagnosen und medikamente... und die haben jetzt den job mal nen paar überstunden zu machen, damit es dem klausi bald wieder richtig gut geht, und es dann auch dolle lange so bleibt

• Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, sMuaterl und Minki2004
A

Werbung

Hier wird auch feste für Klausi weitergedrückt!

Du hast sehr schnell gehandelt und mit den Medikamenten wird das hoffentlich schnell wieder besser.

• Like
  • Love
Reaktionen: sMuaterl und Delora
Ach das klingt alles garnicht so schlecht und die Hoffnung bleibt bestehen, das dein Klausi wieder gesund wird ☺️. Ich freue mich, das sich deine Befürchtungen nicht bestätigt haben.
Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch erleichtert und optimistisch.
Aber das sage ich nicht, so lange nicht alles überstanden ist 🙊

Und das wird bei Finni auch so sein.
Der Eisbär und "der" Kuh packen das zusammen 👍

• Like
  • Love
Reaktionen: Tabea88, paperhearts, Minki2004 und 7 weitere
Auch für euch - meine Daumen sind ganz feste gedrückt dass die Medis es wieder richten 🍀 🐞 🍀 🐞 🍀 🐞
Und für dich nochmal 🤗

• Love
Reaktionen: sMuaterl
Klausi, Du packst des mit links 💪 ❣️❣️❣️

Und Frauli - ruhig Blut 🍷

• Like
  • Love
Reaktionen: Heinerich, Brummi_ und sMuaterl
Wie geht es dem Helden heute?

• Like
  • Love
Reaktionen: sMuaterl, Brummi_, Minki2004 und 2 weitere
Werbung:
Klausi, Du schaffst das 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🌺!
Und Euch wünsche ich, dass Ihr erstmal durchatmen könnt.

• Love
Auch wir drei drücken Klaus alle Daumen und Pfötchen! 🍀🍀🤞🤞

• Love
Lieb, dass ihr nachfragt 🥰
Heute morgen bin ich erst mal erschrocken: Ich ruf in meiner TA-Praxis an, wegen der Medikamente und dem Befund, den die Ultraschall-TÄ gestern Abend noch schicken wollte. Nee, nichts angekommen 🤷‍♀️
Aber Tierarzthelferin hat das in die Hand genommen und hat sich alles schicken lassen. D.h. die Ultraschall-TÄ hat zwar alles fertig gemacht, aber beim Schicken hats gehapert.
Ich habe dann alles geholt.

Hier erst mal der Befund:

1000086000.jpg

Dann habe ich die folgendenden Medikamente bekommen:
1000085950.jpg

Klaus bekommt eine Woche lang jetzt morgens und abends je 1,5 AB-Tabletten und einmal am Tag den Metacam-Ersatz gegen die Entzündung.
Ich hab die TA-Helferin ein bisschen ausgefragt. Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass mich alle beruhigen wollen. Was mich eher ängstigt, weil ich mir denke, dass es vielleicht schlimmer um ihn steht, als man mir sagen will.

Bis zum nächsten Kontrolle-Schall in 6 Wochen bekommt er morgens und abends je eine Tablette zur Stärkung des Herzmuskels und je eine Tablette zur Entwässerung.
Das sind jetzt erst mal zweimal am Tag 3,5 Tabletten und einmal Metacam.
Klaus ist ein lieber Kater. Die Vormittagsration ging ganz gut. Die paar Tablettensegmente, die er mit dem Futter nicht gefressen hat, gingen gut mit Easypill rein.
Abends hat er beschlossen, dass er Easypill nicht mehr mag 😕 Mal schauen, was ich mir morgen einfallen lassen muss. Solange es "gewaltfrei" geht, macht er gut mit.
Das Metacam ging z.B. nicht so gut.

Natürlich beobachte ich ihn mit Argusaugen.
Ist er schlapp?
Schläft er zu tief?
Verkriecht er sich?

Tatsächlich lag er Nachmittags zuerst auf dem Balkon und dann hat er sich in der Kratzbaumhöhle verkrochen:
1000086002.jpg

1000086004.jpg

Dann fiel mir das von @Minki2004 und Finni ein - könnte es sein, dass er am Bauch friert?
Ansonsten ist alles normal bei ihm. Er ist vielleicht ein Ticken langsamer. Und er schläft vielleicht ein bisschen mehr.

Am Montag bekommt er Solensia, da berate ich mal mit meinem TA.

• Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Tabea88, Usambara und 19 weitere
So ein Süsser, der Klausi!😍

Ich drücke selbstverständlich weiter!♥️♥️🍀🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: sMuaterl und Miss Molly
Ihr habt doch einen Kachelofen für die Katzen. Vielleicht mag Klaus darauf liegen, wenn ihm kalt ist.

• Like
Reaktionen: Gangsterbande, sMuaterl und Lumipallo
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Gangsterbande, Pitufa und 2 weitere
Dann weiß er doch, wo er sich aufwärmen kann 😉

• Giggle
„Klausi- wärm Dir uff, schlaf Dir aus, hau Dir die Leckerchen rin & nimm brav Deine Medis…denn wird dit schon wieda 👍🏻❣️
Wir Kühe müssen doch zusammenhalten😻❣️
Schöne Grüße und jute Besserung wünscht der Bolle aus Bärlin nebst Jefolgschaft❣️“

6f1acad8-750a-41f0-8b59-20084041d7dc.jpeg

• Love
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Streichelpfote, Tabea88, Black Perser und 12 weitere
  • Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Usambara, Gangsterbande und 2 weitere
So wie er daliegt, friert er nicht.. dann rollen die sich mehr zusammen..Ich finde, er sieht sehr relaxt aus...da in seiner Höhle.. 🥰
Vielleicht versteckt er sich, weil ihm sein nackter Bauch peinlich ist 🤔

„Klausi- wärm Dir uff, schlaf Dir aus, hau Dir die Leckerchen rin & nimm brav Deine Medis…denn wird dit schon wieda 👍🏻❣️
Wir Kühe müssen doch zusammenhalten😻❣️
Schöne Grüße und jute Besserung wünscht der Bolle aus Bärlin nebst Jefolgschaft❣️“

Anhang anzeigen 350242
Klausi hat zu allen zustimmend genickt. Nur bei den Medis war er zögerlich. Er grüßt Bolle samt Jefolgschaft ganz herzlich zurück 🥰

• Love
  • Grin
Reaktionen: Black Perser und Miss Molly
Werbung:
Klaus ist einfach richtig goldig 😍.

• Love
Es gibt bei Lillys Bar Leerkapseln. Die finde ich sehr hilfreich, weil man damit den möglicherweise ekligen Eigengeruch/-Geschmack der Tabletten gut verstecken kann. Vielleicht eine Möglichkeit für Klausi? Ansonsten ist hier Butter noch ne Möglichkeit: die Tablette in Butterkügelchen verstecken, kurz kühlen und rein in die Miez. Wahlweise Leberwurst.

• Like
Es gibt bei Lillys Bar Leerkapseln. Die finde ich sehr hilfreich, weil man damit den möglicherweise ekligen Eigengeruch/-Geschmack der Tabletten gut verstecken kann. Vielleicht eine Möglichkeit für Klausi? Ansonsten ist hier Butter noch ne Möglichkeit: die Tablette in Butterkügelchen verstecken, kurz kühlen und rein in die Miez. Wahlweise Leberwurst.
Butter mag er nicht so, aber Leberwurst könnte ich besorgen.

Bei ihm muss ja alles klein sein. Ist es zu groß, leckt er es zwar ab, frißt es aber nicht. Darum stehe ich den Leerkapseln skeptisch gegenüber.
Aber vielleicht bestelle ich mal welche in der kleinsten Größe. Ich brauche eh wieder easy barf...

• Like
Reaktionen: Gangsterbande
Vielleicht versteckt er sich, weil ihm sein nackter Bauch peinlich ist 🤔
War bei meiner früheren Katze tatsächlich ein Ding mit rasiertem Bauchi. Die lag sonst gern Bauch nach oben auf dem Rücken - aber mit nackigem Bäuchlein so überhaupt keine Chance. Ich hatte echt das Gefühl, es ist ihr peinlich, bessere Erklärung hab ich nicht. Sobald das Fell nachgewachsen war, lag sie wieder in der Art rum und ließ sich auch das Bauchi kraulen.

• Love