Finnley und Peanut ziehen ein

  • Themenstarter vente
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #261
Warum nur war es sowads von klar das diese Kater zu früh in den Freigang gehen werden?
@vente das hast du doch von anfang an so geplant das die Kater schnellst möglich in den Freigang gehen.

Wie soll man sich denn mit dir freuen wenn du bewusst Sachen machst die so nicht gut sind?

Wenn du so leichtsinnig mit deinen Katern umgehst dann freue ich mich nicht mit dir sondern wünsche deinen Katern das sie zu denen gehören die Glück haben.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Julia01, NicoCurlySue und eine weitere Person
A

Werbung

  • #262
Es passt also noch nicht mit dem Freigang!!!
Erst wenn Beide den Weg ins Haus sicher finden , keine Angst zeigen, dann können sie in den Freigang.

Also habe ich noch viel Arbeit mit den Zweien vor mir, bis es passt.
Vorher gibt es keinen Freigang, dazu sind mir die zwei Katerchen zu lieb geworden.

Und ich dachte ja auch, meine Zwei sind bald, spätestens September im Freigang.
Nöö, passt eben nicht.

Das oben sind deine Aussagen von gestern.
Und heute ist alles anders ??



Meine Katerchen laufen frei, ohne Leine , rum.
Sie sind Freigänger ab heute.

Ich verstehe dich wirklich nicht, @vente
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Julia01, Frollein_S und eine weitere Person
  • #263
wenn ihr alle Euch nun ausgeschrieben habt, dann ist doch alles gut.
Vielleicht gibt es mehr User hier, die mitlesen.
Ich werde gerne weiter Bilder senden.
Aber bitte, halte Euch an das "ich bin jetzt hier raus". Wäre schön.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Julia01, yeast, Nula und eine weitere Person
  • #264
Vielleicht gibt es mehr User hier, die mitlesen.

Grade für stille Mitleser ohne Erfahrung ist es wichtig zu lesen das das so eben nicht gut ist.

Wenn denen "Alles richtig so" vorgemacht wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit das es auch so gemacht wird halt auch größer als wenn da nicht drauf hingewiesen wird.
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Schnoki, Julia01 und 4 weitere
  • #265
wenn ihr alle Euch nun ausgeschrieben habt, dann ist doch alles gut.
Vielleicht gibt es mehr User hier, die mitlesen.
Ich werde gerne weiter Bilder senden.
Aber bitte, halte Euch an das "ich bin jetzt hier raus". Wäre schön.

Es ist eben nicht "alles gut".
Heute hü, morgen hott...

Man kann das gar nicht oft genug betonen, eben weil (!) hier auch oft stille Leser sind, die sich evtl mit Freigang nicht auskennen.
Und da muss gewarnt werden, auch wenn Du das nicht hören willst.
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Schnoki, Julia01 und 2 weitere
  • #266
@vente
Wieso erklärst du nicht, was deinen Sinneswandel von gestern auf heute ausgelöst hat?
Für mich (und ich glaube auch für andere) ist das nicht nachvollziehbar.
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Schnoki, Julia01 und 3 weitere
  • #267
ich auch.
Meine Katerchen haben eine super Entwicklung hingelegt.
Statt sich mit mir zu freuen, wird mir nur negatives angesagt-
Bin einfach traurig. Hab mich so gefreut über meine Katerchen. Wollte Euch gerne mit freuen lassen.
Aber gut, geht eben nicht hier.
Ich freue mich sehr, dass Deine Katerchen so eine tolle Entwicklung gemacht haben und dass es auch mit Deinen Hunden so gut klappt.

Und gleichzeitig mache ich mir eben Sorgen um Deine Katerchen, weil ich denke, dass Du sie zu großen Gefahren im Moment aussetzt.
 
Werbung:
  • #268
Katerchen toben im Garten rum.
Ich habe alle Nachbarn so rund um mein Grundstück besucht.
Alle sind bereit für meine Katerchen.
Hunde draußen gefüttert , wie immer.
Katerchen waren drin, aber sie wollten wieder raus.
Jetzt werde ich ihnen beim Toben zu schauen.
 
  • Sad
Reaktionen: Quilla und Nula
  • #269
Grade für stille Mitleser ohne Erfahrung ist es wichtig zu lesen das das so eben nicht gut ist.

Wenn denen "Alles richtig so" vorgemacht wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit das es auch so gemacht wird halt auch größer als wenn da nicht drauf hingewiesen wird.

Es ist eben nicht "alles gut".
Heute hü, morgen hott...

Man kann das gar nicht oft genug betonen, eben weil (!) hier auch oft stille Leser sind, die sich evtl mit Freigang nicht auskennen.
Und da muss gewarnt werden, auch wenn Du das nicht hören willst.
Ich kann mich den Vorschreibenden nur anschließen. Ich finde die Kater gehören mit knapp 8 Monaten noch nicht nach draußen, ich persönlich würde auch immer für mindestens 1 Jahr alt plädieren.

Aber dann nicht mal die 6 Wochen nach der Kastra abzuwarten... das finde ich im Sinne des Tierschutzes unverantwortlich. Allein schon weil es schlicht unmöglich ist, alle Katzen - egal ob Freigänger oder Streunerkatzen - im Suchradius eines potenten Katers zu kennen. Wirklich traurig.

Und gerade für die stillen Mitlesenden sollte da unbedingt drauf hingewiesen und nicht "rausgehalten" werden.
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Schnoki, Quilla und 4 weitere
  • #270
Aber wenn die Katerchen doch keine "Sexmonster" sind 🙄

Wenn's nicht so todtraurig wäre, müsste man über so einen Spruch lachen. Biologie wurde anscheinend geschwänzt.
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Schnoki, Quilla und 3 weitere
  • #271
oh je, jetzt wird es hier echt gut, Katerchen suchen sich sofort Kätzinnen, die zum Decken bereit sind.
Klar, sie haben ja nur noch so knapp drei Wochen Zeit dazu, sind dann impotent, die Armen.
Also , Katerchen, schnell, sucht.
liest sich etwas merkwürdig.

Zumal Katerchen jetzt im Katzembaum so schlafen, die Trottel, verschlafen ihre potente Zeit, kopfschüttel.
 
  • Sad
Reaktionen: Nula und Quilla
  • #272
oh je, jetzt wird es hier echt gut, Katerchen suchen sich sofort Kätzinnen, die zum Decken bereit sind.
Klar, sie haben ja nur noch so knapp drei Wochen Zeit dazu, sind dann impotent, die Armen.
Also , Katerchen, schnell, sucht.
liest sich etwas merkwürdig.

Zumal Katerchen jetzt im Katzembaum so schlafen, die Trottel, verschlafen ihre potente Zeit, kopfschüttel.

Schade das du das alles nicht ernst nimmst.

Aber ich vergaß, bei vente ticken die Uhren anders.

Wahrscheinlich ist bei dir alles so anders das deine Kater selbstständig keine Instinkte haben und die rollige Katze die ihnen über den Weg läuft erst mal n paar Wochen Daten müssen bevor sie da an anderes denken.

Wobei, ich vergaß noch mehr!
Du wohnst ja in einer Art Paradies.
Unkastrierte Katzen, sowas gibt es bei dir ja gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Schnoki, Wolkenturm und 2 weitere
  • #273
Findest Du es wirklich angemessen, Dich über die Risiken (Deiner Kater, die Dir hoffentlich am meisten am Herzen liegen) lustig zu machen, über die Dich andere aus Sorge aufklären?
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Schnoki, NicoCurlySue und 3 weitere
  • #274
so, Finn und Peanuts sind zu Hause, haben gefuttert und sind sehr schmusebedürtig.
Für heute alles gut.
Schimpf weiter, ich finde die Entwicklung super.
Zumal die Zwei den Tag lang immer wieder ins Haus kamen, futterten, sich streicheln ließen, dann wieder raus getrollt sind-
So streßfrei hatte ich es mir nicht vorgestellt.
ich bin froh. Kater sind zufrieden, Hunde sind müde (war ja oft raus mit den Hunden, Nachbarn besuchen, 2h Freilauf in den Wiesen)
das Laden von Bildern ist mir vergangen, wozu auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #275
oh je, jetzt wird es hier echt gut, Katerchen suchen sich sofort Kätzinnen, die zum Decken bereit sind.
Klar, sie haben ja nur noch so knapp drei Wochen Zeit dazu, sind dann impotent, die Armen.
Also , Katerchen, schnell, sucht.
liest sich etwas merkwürdig.

Zumal Katerchen jetzt im Katzembaum so schlafen, die Trottel, verschlafen ihre potente Zeit, kopfschüttel.
Sag einmal, wie alt bist Du eigentlich? Geht's noch kindischer?

Liest Du Dir Deine "Meldungen" eigentlich vorm Abschicken durch?

Ich hoffe, dass ich nicht irgendwann hier lesen muss - Kater bei Raufhandel schwer verletzt - vom Auto überfahren - vom Hund aus "Versehen" zu hart angepackt.

Und dann wird das Geschrei und Gejammer riesengroß sein.

Mir tun die Katerchen leid 😪 Hoffentlich passiert nix.
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Schnoki, Quilla und 3 weitere
  • #276
so, Finn und Peanuts sind zu Hause, haben gefuttert und sind sehr schmusebedürtig.
Für heute alles gut.
Schimpf weiter, ich finde die Entwicklung super.

Für heute alles gut? Du weißt ja nicht mal, was sie getrieben haben, ob sie sich irgendwo ne Krankheit geholt haben o.ä.
Aber Hauptsache, Du findest alles "super".
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Wolkenturm und Julia01
  • #277
Schade, dass man hilflos zusehen muss. Ich hab schon so einen Hals 😈
 
  • #278
Ich hoffe, dass ich nicht irgendwann hier lesen muss - Kater bei Raufhandel schwer verletzt - vom Auto überfahren - vom Hund aus "Versehen" zu hart angepackt.

Und dann wird das Geschrei und Gejammer riesengroß sein.

Das Gejammer kann ich mir auch schon vorstellen...
Und das nächste dann wenn keiner Mitleid hat.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Wolkenturm und Julia01
  • #279
Für heute alles gut? Du weißt ja nicht mal, was sie getrieben haben, ob sie sich irgendwo ne Krankheit geholt haben o.ä.
Aber Hauptsache, Du findest alles "super".
ich weis, wo sie waren, was sie getrieben haben...
Und klar "irgendwo ne Krankheit geholt..."
Aber echt , wie habt ihr eigentlich den Freigang eurer Katzen begleitet?

Oder lasst ihr euch gerade hier aus, macht Spaß , oder habt ihr
Erfahrungen??
 
  • #280
Also ich finde ja die Vorstellung Katerchens könnte einfach so losmaschieren und auf Kätzin springen niedlich. Wer da keine Ahnung hat wird offensichtlich.

So funktioniert das nämlich nicht mit dem Paarungsverhalten unter Katzen. Da entscheidet die Kätzin wen sie ranlässt. Und zwei so unerfahrene Halbwüchsige mit vermindertem Hormonstatus dürften da eher schlechte Karten haben.
 
  • Sad
Reaktionen: Nula
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
1K
Camille
C
A
Antworten
13
Aufrufe
3K
annika1485
A
Frollein_S
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Frollein_S
Frollein_S
N
2 3
Antworten
45
Aufrufe
7K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
Daniela N.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Tatzenhöhle
Tatzenhöhle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben