Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
F: ey, wer meint ich bin nicht vom Fleisch gefallen 🤨

Anhang anzeigen 348852

Guck Bauch keiner da und leer

Sagt mal, putzen sich eure Miezen auch immer so nach dem Fressen? Finni steht grundsätzlich auf 3 Beinen…immer 🫢.
Die Haltung kenne ich auch von Lily. Erst die eine Pfote putzen und dann den Wechsel um die andere Pfote zu putzen.

• Like
Reaktionen: Minki2004
A

Werbung

Tach 😁, wir haben uns ja mal ne Weile dünne gemacht ( ist gar keinem aufgefallen 😕), aber es gibt Neuigkeiten. Das AB haben wir hinter uns und dann ging die Zeit des Bibberns los. Futtert Finni oder futtert er nicht 🙈.
Doch ist schon aufgefallen 🧐

Hauptsache Finni geht es gut und er futtert wieder fein 🩷❤️🩷

• Like
Tach 😁, wir haben uns ja mal ne Weile dünne gemacht ( ist gar keinem aufgefallen 😕), aber es gibt Neuigkeiten. Das AB haben wir hinter uns und dann ging die Zeit des Bibberns los. Futtert Finni oder futtert er nicht 🙈.

ER FUTTERT FEIN 🥳. Ergo kommen wir wohl um eine ZahnOP vorerst drumrum oder es war nix am Zahn , sondern zwickte irgendwas anderes.

Das zum Thema Tisch 🤪
Anhang anzeigen 348850

Das fällt nur deswegen nicht auf, weil die Glocke ziemlich regelmäßig versagt...

• Like
Reaktionen: Miss Molly und Minki2004
🙈ich war mit Finni im Notdienst ( hat nur gespuckt, nix gefressen, nicht getrunken und sackte ständig zusammen 😩) …er hat 40Fieber und ist völlig fertig mit der Welt. Noch wissen wir nicht, was los ist. Hat jetzt Medis und Infusion bekommen und morgen wieder hin für Infusion und weiter geht’s mit Ursachensuche. 😭. Also Zähne scheinen es demnach nicht zu sein.

Mein armer kleiner Spatz😔

• Crying
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Sammy13, Frida+++, Tomc@t und 15 weitere
Armer kleiner Spatz 🥺 gute Besserung 🍀🍀🍀

• Love
Gute Besserung ✊ 🍀

• Love
Werbung:
Gute Besserung 🍀 🍀 🍀 🍀

• Love
Oh weh, das hört sich ja nicht so gut an. Gute Besserung für den süßen Schatz.

• Love
Ich hab mich auch total erschrocken, wie er in der Nacht zusehends abgebaut hat 😩. Die Nacht habe ich dann an seinem Bettchen gewacht und dann direkt los zum Doc.

Ich werde verrückt, wenn ich den Feind nicht kenne 😤und Doc hat diesesmal auch mich nicht beruhigen können…im Gegenteil, gesagt es ist echt ernst 😭.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Sammy13, Tomc@t, Black Perser und 6 weitere
Gute Besserung 🍀🐞🍀

• Love
Ich hab mich auch total erschrocken, wie er in der Nacht zusehends abgebaut hat 😩. Die Nacht habe ich dann an seinem Bettchen gewacht und dann direkt los zum Doc.

Ich werde verrückt, wenn ich den Feind nicht kenne 😤und Doc hat diesesmal auch mich nicht beruhigen können…im Gegenteil, gesagt es ist echt ernst 😭.
Ach Mensch das tut mir so leid. Ich hoffe die Ursache wird schnell gefunden und ihm kann schnell geholfen werden. Ich drück Dich mal.

• Like
Werbung:
Gute Besserung an den süßen Schatz! Wir drücken ganz fest Daumen und Pfoten!🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Love
Die Krankheit soll so schnell wieder verschwinden, wie sie aufgetaucht ist. Mensch Finni, schnelle Besserung, deine Dosi muss dringend wieder Luft holen können.
Freya- die immer wieder an dich denkt-drückt ihre Pfoten ganz fest mit!

• Love
Danke ihr Lieben ☺️… mir geht es immer gleich mit schlecht 🙈. Aber immerhin hat er grad ganz alleine diese Päppelpampe geschlabbert. Wir sind also bei 20g 🥳 und trinken tut er mittlerweile auch alleine.

Er wandert von seinem Safeplatz zum Trinknapf und zurück…immerhin.

• Like
Reaktionen: Sammy13, Black Perser, Soenny und 4 weitere
Habt ihr eine Vermutung, was das sein könnte?

Nein, leider so garnicht 😩. Wir haben alles an Blut, Urin ins Labor gegeben…ich hoffe das gibt uns einen Hinweis.

Ich hab gestern Mittag Finni ein bisschen Thunfisch von Miamor gegeben und ab da war Ende und ich hab das in den Raum geworfen beim Doc. Er meinte das sollte nicht solche Symptome zeigen…frage ich aber die KI, sehr wohl…hmm.

Übersicht mit KI

Eine zu hohe Thunfischaufnahme kann bei Katzen zu verschiedenen Problemen führen, darunter Quecksilbervergiftung, Vitamin-E-Mangel, Steatitis (Entzündung des Fettgewebes) und Verdauungsstörungen. Symptome können Erbrechen, Durchfall, Zittern, Speicheln, Krämpfe und Fieber sein. Langfristig kann übermäßiger Thunfischkonsum auch zu Nierenschäden und Schäden am Nervensystem führen.

Ausführliche Erklärung:
Thunfisch ist für Katzen zwar grundsätzlich nicht giftig, aber in großen Mengen kann er gesundheitliche Probleme verursachen.Hier sind die Hauptgründe:
  • Quecksilberbelastung:
    Thunfisch, besonders größere Exemplare, kann Quecksilber enthalten, welches für Katzen schädlich ist. Ein übermäßiger Verzehr kann zu Vergiftungserscheinungen führen, wie Magen-Darm-Beschwerden und langfristig zu Nervenschäden.

• Vitamin-E-Mangel:
    Thunfisch enthält Thiaminase, ein Enzym, das Vitamin E abbaut. Ein Mangel an Vitamin E kann zu gesundheitlichen Problemen führen.

• Steatitis:
    Roher Thunfisch, besonders wenn er regelmäßig gefüttert wird, kann bei Katzen zu Steatitis führen, einer schmerzhaften Entzündung des Fettgewebes.

• Verdauungsstörungen:
    Thunfisch kann bei manchen Katzen Verdauungsstörungen hervorrufen, selbst wenn er nur gelegentlich als Leckerli gegeben wird.

• Salzgehalt:
    Thunfisch aus der Dose kann einen hohen Salzgehalt aufweisen, was zu einer Natrium-Überversorgung und dadurch zu Magen-Darm-Beschwerden und Nierenschäden führen kann.
Symptome einer Thunfischvergiftung oder -unverträglichkeit können sein:
  • Erbrechen und/oder Durchfall
  • Zittern und/oder Speicheln
  • Krämpfe
  • Fieber
  • Blasse Schleimhäute
  • Dunkler Urin
  • Erhöhte Herzfrequenz
Doc wird sich morgen bedanken, wenn ich dem mit der KI u. Die Ecke komme 😂.

• Like
Reaktionen: Tomc@t
Werbung:
Gute Besserung für Finni 🍀

• Love
Na ja aber so viel Thunfisch wirst Du doch wohl nicht gefüttert haben?

Ich glaube es auch nicht das es vom Thunfisch kommt.
Alles Gute für Finni 🍀

• Love
Hmm eigentlich nicht, aber es steht nirgends, was zuviel wäre. Es rattert halt in meinem Kopf und sucht die Lösung 😔

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben