Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
B: Du Finni.. aus Erfahrung kann ich dir sagen, wenn mich der Bauch plagt, schmeiss ich mich zu dem Vieh da auf die Couch, weißt eh.. diejenigen, die die Schränke für unseren Stoff aufmachen können.. 😏 Dann lass ich mir die Wampe kraulen und massieren.. dann kommt bald mal ein Riesenfurz, mein Vieh wird dabei fast ohnmächtig.. aber ist mir egal.. mir gehts danach wieder gut und kann ja rausgehen 🤣

• Grin
  • Like
Reaktionen: Katzenflüsterin70, SabaYaru, Poldi und 4 weitere
A

Werbung

🤣…das lese ich Finni in keinem Fall vor…. Baghira. Und Mo ich hab ja mit Finni diskutiert, der will aber heute einfach bockig und ein Mann sein 🫢. Gibt halt solche Tage 🤣

Ich glaub aber, wenn ich ihm sein Roastbeef kredenze, werden alle Sorgen und Nöte vergessen sein ( hoffe ich für mich 🙈) 😂

• Grin
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Hesto, Black Perser und 3 weitere
Hi Finni, Coco hier. Du musst dich durchsetzen, ja?
Ich habs diese Woche auch geschafft, dass Dosi mit warmer Mütze, Filzpuschen, 2 dicken Sweatshirtjacken und einer Wolldecke mit mir auf der Terrasse kuschelt 🤭
Du schaffst das auch🩷

Ach ja, lass dir das Roastbeef schmecken 😽

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Minki2004, SabaYaru, Hesto und 4 weitere
  • Grin
  • Cool
  • Wow
Reaktionen: Minki2004, SabaYaru, Hesto und 3 weitere
Hi Finni, Coco hier. Du musst dich durchsetzen, ja?
Ich habs diese Woche auch geschafft, dass Dosi mit warmer Mütze, Filzpuschen, 2 dicken Sweatshirtjacken und einer Wolldecke mit mir auf der Terrasse kuschelt 🤭
Du schaffst das auch🩷

Ach ja, lass dir das Roastbeef schmecken 😽
und so sorgen die Süßen gleich noch für unsere Abhärtung und Gesundheit 🥰...

Gute Besserung Süßer.

• Giggle
  • Grin
Reaktionen: Minki2004, Streichelpfote, Black Perser und 2 weitere
Auch Männer haben ihre Tage 🤷🏻‍♀️🤣
So kann man es auch sehen…ich dachte eher an die Männergrippe und dem darauffolgenden Sterben 🤣.

Der flotte Otto hatte wohl keine Lust mehr auf Finni und ist weitergezogen 😅. Und ja ich hab mich brav mit Finni in die Kälte gehockt…jetzt hab ich Halsschmerzen 🙈.

Nachti, krächzt

• Wow
  • Like
Reaktionen: Hesto, KristinaS, LeCoFl und 4 weitere
Werbung:
Du bekommst auch Gutebesserungswünsche 🍀

• Love
Reaktionen: Minki2004
Gute Besserung für dich 🍀🍀🍀

Und schön, dass es Finni wieder besser geht 💚💛🩷

• Love
Ich hoffe, die Halsschmerzen haben sich über Nacht wieder verzogen. Falls nicht - gute Besserung. 🍀
Aber fein, dass es Finni wieder besser geht!

• Like
Halsschmerzen sind weg 🥳. Das Glas Wein hat wohl geholfen 😂.

Finni geht es soweit gut. Bisschen ruhig, aber ich lass den Heli mal noch am Boden. Er bekommt ja seit gestern kein AB mehr und zack hat er mich ausschlafen lassen…ähm ich muss mir keine Sorgen…mantra aufsag 🙈. Noch hab ich den Termin am Di nicht abgesagt.

Ich hab aber mal ne Frage…kämmt ihr den Bauch eurer Miezen? Finni hat verknüddeltes Fell am Bauch 😩. Ich traue mich nicht dort zu bürsten, wegen der Brustwarzen. Tue ich ihm da nicht weh? Ich hab es mal mit der Tangel Teezer probiert, aber irgendwie hab ich Schiss ihm weh zu tun.

Das Glas Wein hat wohl geholfen 😂.
Da siehst, warum die Österreicher so gesund sind 😏😏😎

Ich hab aber mal ne Frage…kämmt ihr den Bauch eurer Miezen? Finni hat verknüddeltes Fell am Bauch 😩. Ich traue mich nicht dort zu bürsten, wegen der Brustwarzen. Tue ich ihm da nicht weh? Ich hab es mal mit der Tangel Teezer probiert, aber irgendwie hab ich Schiss ihm weh zu tun.
Jein.. ich versuche erst durch kraulen mit den Fingern die Knoten zu entwirren. Dann versuche ich es, wenn sie seitlich liegt.. Wenn gar nix mehr hilft, leg ich sie auf den Rücken zwischen meine Schenkel und Bauch, halte sie mit einem Arm fest umklammert und mit dem anderen kämme ich den Bauch. Geht nur unter lautem Protest, Jaulen, Knurren, Winseln 😁 Danach werde ich mit Missachtung gestraft.. bis ich die Leckerlis in die Hand nehme, dann ist alles vergessen 😁

Hab mir noch nie darüber Gedanken gemacht, dass ich ihr an den Brustwarzen und Zitzen weh tun könnte.. eher, dass das Fell ziept 🤔

• Like
Reaktionen: KristinaS
Werbung:
🙈das Blöde ist ja. Die haben 8 ( oder 6?) und nicht nur 2 um die man dann halt drumrum bürstet. Finni ist ein BKH mix und so hat er am Bauch eben auch total Unterwolle, die nicht einzeln verknüddelt sondern irgendwie komplett 😩 ( wie so ein alter Flokati …das hab ich jetzt nicht wirklich geschrieben 🫢). Das hab ich so bei ihm noch nie erlebt/ bemerkt. Ich darf ihn auch nur nach seiner Genehmigung bürsten, sonst gibt es Kloppe und Zähne im Fleisch🤣.

Rücken und Birne darf ich immer, wenn er will 😂.

Ich warte mal noch auf weitere Tipps

• Grin
Reaktionen: Black Perser
Hab jetzt grad mal den Bauch in Angriff genommen.. Ich kniend auf meinen Fersen, Baghira zwischen den Schenkeln.. dabei war sie echt brav, obwohl sie ganz feine Knoten in diesem feinen Fell hat. Als sie aber stribbelte und sich windete, ließ ich sie laufen.. schnurstracks in den Garten rausgewackelt.. ich war darauf vorbereitet und hab aus meiner Hosentasche die Leckerlis rascheln lassen.. während sie davontrippelt, macht sie einen Bogen und kam zurück 🤣🤣

Dann wollte ich ihre Hinterbeine in Angriff nehmen, hab sie seitlich über die Schenkel gelegt, ihren Kopf unter meinen Oberarm 😁 ein Bein hab ich geschafft, dann fing sie fast an zu weinen, so erbärmlich hat sie gejault.. Gut, machen wir das 2. Bein ein ander Mal.

Ich denk nicht, dass Finni viel spüren wird, es wird eher die feine Haut am Bauch sein, die ziept 😬

• Like
Reaktionen: Minki2004 und Streichelpfote
denk nicht, dass Finni viel spüren wird, es wird eher die feine Haut am Bauch sein, die ziept 😬
Genau. Man macht das ja eh mit Gefühl und reißt nicht an, wenn man was spürt
Bei Mila scheitere ich, weil sie sich bei mir ned niederlegt. Bürsten? Jaaa. Aber nur im Stehen oder Sitzen. Und Bürste weg vom Bauch. Da schau ich, dass ich mit den Fingern durchkomme. Zum Glück filzt sie kaum, trotz wuscheligem Bauch

• Like
Reaktionen: Minki2004 und Black Perser
Ich gehe von 8 Zitzen aus. Hab bei Coco nachgezählt 🙈. Vielleicht ist sie ja auch ein anatomisches Wunder😳

Ich kann vorsichtig den Bauch bürsten. Am besten geht's hiermit 20250713_134532.jpg20250713_134604.jpg

• Like
Ich habe sowas als Handschuh. Aber der ist allen suspekt, ich glaube der riecht komisch. Muss ihn mal in Katzenminze legen, evtl hilft es ja 🤣

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Minki2004 und LeCoFl
Werbung:
Leute ich krieg die Krise 😭…. Wir befinden uns wieder auf Anfang…also wieder nix essen🙈. Ich werde wahnsinnig. Kaum das AB abgesetzt geht der Scheiss wieder los.

Ich gehe morgen erstmal selbst zum Doc ( bekomm mein Hashimoto in den Wechseljahren nicht mehr in den Griff) und schaue, ob ich den Termin von Dienstag auf Montag verschieben kann. 😩
Was hat denn mein armes Bärchen 😭. Es geht wieder nix, aber auch garnix in ihn rein 🥹

• Sad
Reaktionen: KristinaS, Black Perser, Poldi und 4 weitere
Finni, du süßer Schatz. Ein bisschen was futtern, ja?💚

Einen Löffel für die Mama
Einen Löffel für den Papa
Einen Löffel für den Flummi
Einen Löffel für die Coco
....

• Crying
Hilft nicht 😩. Aber das gibt es doch garnicht, wieso direkt so ein Rückfall 🥹. Soll ich ihm einfach das AB weitergeben ( hab noch genug Reserve da). ?

• Sad
Reaktionen: LeCoFl und Tomc@t
Das AB hat er wegen Fieber und Zahnfleischentzündung bekommen?
Vielleicht ist das noch nicht richtig ausgestanden...
Am Dienstag ist der nächste Termin beim Doc für Finni?
Da denke ich macht es nix, wenn er 2 oder 3 Tage zusätzlich das AB bekommt 🤔

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben