Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir sind seid vorgestern wieder daheim und versuchen mit der Situation hier zurechtzukommen. Halt keine Heizung und Warmwasser 😩. Die Zerstörung der Stadt Bad Neuenahr ist zu groß, um zügig wieder in ein normal funktionierendes Leben zu kommen. Es war sehr schlimm, es ist noch immer sehr schlimm und eigentlich gehört es mittlerweile dazu, das wenn ich unten bin, die Tränen fließen. Diese Bilder, dieses Elend zu verarbeiten wird schwierig werden, aber wir bekommen das hin. Unser Haus ist unbeschadet. Für den Winter werden wir unsere Heizung umbauen lassen, weil sicher die Gasversorgung so schnell nicht wieder möglich ist. Ganz lieben Dank für dein Angebot, ich denke aber das wir es nicht brauchen werden…Hoffnung stirbt zuletzt🤭. Wo ist denn das andere Ende von DE😁?Ich lese jetzt erst von eurem Unglück.
Das tut mir so leid und ich wünsche euch von Herzen, dass es vorwärts geht und ihr schnell wieder in euer Haus könnt.
Habt ihr denn jetzt sicher eine Unterkunft? Ansonsten kann ich dir für August die Zweitwohnung meinerEltern anbieten. Allerdings am anderen Ende von Deutschland. 🤷♀️
Ja, das wird lange dauern, bis es wieder eine Rückkehr in ein funktionierendes Leben gibt. Und diese Schneisen, die geschlagen wurden, die bedürfen eines langen Heilungsprozesses 😔Wir sind seid vorgestern wieder daheim und versuchen mit der Situation hier zurechtzukommen. Halt keine Heizung und Warmwasser 😩. Die Zerstörung der Stadt Bad Neuenahr ist zu groß, um zügig wieder in ein normal funktionierendes Leben zu kommen. Es war sehr schlimm, es ist noch immer sehr schlimm und eigentlich gehört es mittlerweile dazu, das wenn ich unten bin, die Tränen fließen. Diese Bilder, dieses Elend zu verarbeiten wird schwierig werden, aber wir bekommen das hin. Unser Haus ist unbeschadet. Für den Winter werden wir unsere Heizung umbauen lassen, weil sicher die Gasversorgung so schnell nicht wieder möglich ist. Ganz lieben Dank für dein Angebot, ich denke aber das wir es nicht brauchen werden…Hoffnung stirbt zuletzt🤭. Wo ist denn das andere Ende von DE😁?
😁ich hab es also doch richtig in Erinnerung…Leipzig. Meine Schwiegereltern u. Fam meines Göga wohnen alle in Leipzig 😁. Wenn wir Unterschlupf benötigen, melde ich mich bei dir sehr gerne und bedanke mich schon jetzt für dieses liebe Angebot😚.Ja, das wird lange dauern, bis es wieder eine Rückkehr in ein funktionierendes Leben gibt. Und diese Schneisen, die geschlagen wurden, die bedürfen eines langen Heilungsprozesses 😔
Das andere Ende von Deutschland ist Leipzig. Meine Eltern sind immer nur einige Wochen im Jahr in ihrerZweitwohnung. Falls ihr also ggfs im Winter eine Unterkunft benötigt und das für euch trotz Entfernung in Frage kommt, dann melde dich gerne.
Dann passt es ja trotz Entfernung 😊😁ich hab es also doch richtig in Erinnerung…Leipzig. Meine Schwiegereltern u. Fam meines Göga wohnen alle in Leipzig 😁. Wenn wir Unterschlupf benötigen, melde ich mich bei dir sehr gerne und bedanke mich schon jetzt für dieses liebe Angebot😚.
Hallo ihr Lieben, jetzt melde mich hier selbst zu Wort. Mama hält noch immer hinter den Berg mit mir, verstehe ich garnicht 🙄. Ich bleibe hier, das ist doch klar. Aber erst einmal erzähle ich euch bisschen von mir
Meine Mama war tot traurig und fuhr nach vielen Jahren mal wieder in den Urlaub. Auf der Rückreise durch Bayern hat sie mich besucht und garnicht diskutiert und mich in dieses Ding gesteckt😕
![]()
Ich habe da erstmal kräftig protestiert und dann fuhren wir und fuhren. Mama säuselte nur 6h und wir geben Gas...jo aus den 6 sind 8h geworden, da hat es mir die Sprache verschlagen.
Aber gut ich bin ein gestandenerer Katerund habe es durchgehalten. Mein neues Zuhause... ohjee das ist aber echt groß, gibt es was zu Essen?
![]()
Die Reise war anstrengend...ich muss mich ausruhen
![]()
Minkis Sessel? Okay... der gefällt mir
![]()
Also mal ehrlich, an diesem Zuhause gibt es nix zu meckern...ich bleib hier
![]()
Hallo ihr Lieben, jetzt melde mich hier selbst zu Wort. Mama hält noch immer hinter den Berg mit mir, verstehe ich garnicht 🙄. Ich bleibe hier, das ist doch klar. Aber erst einmal erzähle ich euch bisschen von mir
Meine Mama war tot traurig und fuhr nach vielen Jahren mal wieder in den Urlaub. Auf der Rückreise durch Bayern hat sie mich besucht und garnicht diskutiert und mich in dieses Ding gesteckt😕
![]()
Ich habe da erstmal kräftig protestiert und dann fuhren wir und fuhren. Mama säuselte nur 6h und wir geben Gas...jo aus den 6 sind 8h geworden, da hat es mir die Sprache verschlagen.
Aber gut ich bin ein gestandenerer Katerund habe es durchgehalten. Mein neues Zuhause... ohjee das ist aber echt groß, gibt es was zu Essen?
![]()
Die Reise war anstrengend...ich muss mich ausruhen
![]()
Minkis Sessel? Okay... der gefällt mir
![]()
Also mal ehrlich, an diesem Zuhause gibt es nix zu meckern...ich bleib hier
![]()
Lieb, das du fragst 🥰. Wirklich gut beantworten kann ich das garnicht. Wir funktionieren, ich fühle mich manchmal ferngesteuert und dann überkommt mich urplötzlich ne bleiernde Schwere 😩. Die Situation außerhalb unseres Hauses auszublenden geht einfach nicht. Wir versuchen jetzt unsere Heizung umrüsten zu lassen, damit wir im Winter hier bleiben können. Jo, der Techniker sollte gestern kommen…er hat sich sein Auto kaputt gefahren unten in der Stadt😩. Also warten bis Dienstag und den Wetterbericht stetig verfolgen. Die Bude wird langsam kalt. Finni freut es, er mag Sommertemperaturen nicht so sehr.Diana, sag wie geht es Euch denn?
Der Romeo lässt den lieben Finni ganz herzlich grüßen 🥰