Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Ach, liebe Diana 😢,
Lass doch noch eine Weile vergehen, vielleicht möchtest Du Finni's Erbe an ein neues, oder zwei Familienmitglieder weitergeben ? Ich wünsche es Dir so sehr 😢🥰

• Love
Reaktionen: Minki2004
A

Werbung

@Minki2004 wo kommst du denn her, so ganz grob, wenn ich mal fragen darf?
Wir brauchen nichts, aber ich würd es mir gerne anschauen 😇
Allerdings hoffe ich sehr dass es nur darum geht ein wenig.. eine Art Abschluss zu haben, und nicht um nie wieder eine fellnase in dein zuhause aufzunehmen.
Natürlich ist das kein guter Moment, ich würde es sonst nicht ansprechen, aber irgendwann wird hoffentlich eine fellnase in Not per Zufall (oder per Schubsen vom kleinen Eisbären) deinen Weg kreuzen und du wirst wieder dein Zuhause teilen wollen.
Ich hoffe es sehr für dich 🫶

Finni wird hier ohnehin immer als "Onkel" Finni in Erinnerung bleiben, weil die Jungs damals das Spielzeug von ihm geerbt und sehr viel Spaß damit gehabt haben. ♥️

Wir würden ein weiteres Erinnerungsstück an Finni ganz sicher ebenfalls in Ehren halten. (*Hüstel* oder vielleicht würde es auch gebührend strapaziert. 😹)

Taylor liebt es gerade sehr, sich durch alle Katzenbetten zu probieren.

(Aber er sagt, er braucht KEINE Transportbox! 🤭
Schlumpi schlägt vor, wir sollen unsere vielleicht auch direkt abgeben. 😹)

Also wenn es dir hilft Platz für Neues zu schaffen, dann finden sich bestimmt Abnehmer für das ein oder andere.

Und ich verstehe dich. Nach jedem Verlust musste hier das ein oder andere weg.
Und nach einer Weile dann umzugestalten und neu einzukaufen hat mir im Nachgang seinerzeit auch immer Freude bereitet.

• Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Tomc@t, Brummi_ und eine weitere Person
  • Grin
  • Cool
Reaktionen: Minki2004 und Brummi_
Ich finde die Idee sehr schön und kann es verstehen, dass Du Dich freuen würdest, wenn seine Sachen hier Abnehmer finden würden :pink-heart:

Ich habe hier ja auch Sachen gespendet, als Minni gestorben ist…einige gingen auch an mein Patenkind und meinen Bruder.
Mir liefen zwar immer anfangs die Tränchen, wenn ich ein anderes Kätzchen damit gesehen habe, aber ich konnte auch lächeln und habe mich wahnsinnig gefreut, wenn ich ihre Kissen, Spielsachen, Kratzbaum, Näpfe wiedergesehen habe.

Also, ich find‘s toll, dass Du das machen möchtest 👍

• Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Black Perser und Minki2004
@Minki2004 wo kommst du denn her, so ganz grob, wenn ich mal fragen darf?
🙈aus dem Ahrtal… die größte Baustelle Deutschlands 🙄 Epizentrum sozusagen.
Wir brauchen nichts, aber ich würd es mir gerne anschauen 😇
Das ist schon mal super😅
Allerdings hoffe ich sehr dass es nur darum geht ein wenig.. eine Art Abschluss zu haben, und nicht um nie wieder eine fellnase in dein zuhause aufzunehmen.
Natürlich ist das kein guter Moment, ich würde es sonst nicht ansprechen, aber irgendwann wird hoffentlich eine fellnase in Not per Zufall (oder per Schubsen vom kleinen Eisbären) deinen Weg kreuzen und du wirst wieder dein Zuhause teilen wollen.
Ich hoffe es sehr für dich 🫶
Klar wird irgendwann ein Fellfussel wieder an meiner Seite sein. Allerdings hat es mich diesmal echt sehr umgehauen und ich möchte mir die Zeit nehmen, das meine Seele heilen kann. Das Leben spielt gerade sowieso keine besondere Musik 🙄… wir versuchen unser Haus zu verkaufen, was bei der geschredderten Stadt natürlich super schwierig ist. Wir möchten uns neu orientieren und irgendwo nochmal neu anfangen. Deshalb hab ich Finni gebeten, jetzt nicht schon wieder was anzuschleppen 🫢☺️. Ich glaub er hält sich an die Vereinbarung 😘.
Finni wird hier ohnehin immer als "Onkel" Finni in Erinnerung bleiben, weil die Jungs damals das Spielzeug von ihm geerbt und sehr viel Spaß damit gehabt haben. ♥️
Stimmt ja, hab ich ganz vergessen😁
Wir würden ein weiteres Erinnerungsstück an Finni ganz sicher ebenfalls in Ehren halten. (*Hüstel* oder vielleicht würde es auch gebührend strapaziert. 😹)

Taylor liebt es gerade sehr, sich durch alle Katzenbetten zu probieren.

(Aber er sagt, er braucht KEINE Transportbox! 🤭
Schlumpi schlägt vor, wir sollen unsere vielleicht auch direkt abgeben. 😹)
🤣🤣🤣… das das nicht im Sinne der Jungs ist kann ich total verstehen. Am Besten die Dinger wandern tatsächlich direkt zum Tierschutz 😘.
Also wenn es dir hilft Platz für Neues zu schaffen, dann finden sich bestimmt Abnehmer für das ein oder andere.
Ja es würde mir sowas versöhnliches verschaffen, denn wenn ein / zwei neue Fussels einziehen, dann hab ich doch so große Freude ihnen Neues zu schenken und es nach ihren Bedürfnissen herzurichten.
Und ich verstehe dich. Nach jedem Verlust musste hier das ein oder andere weg.
Und nach einer Weile dann umzugestalten und neu einzukaufen hat mir im Nachgang seinerzeit auch immer Freude bereitet.
Genau.
Da hab ich auch grad gelacht 🤣🤣🤣🤣…Schlumpi schlägt vor seine Transportbox auch direkt abzugeben 🤣herrlich

• Love
Reaktionen: Dr. Faust, Brummi_ und Vitellia
Werbung:
Danke für euere Zeilen. Ich mach morgen Fotos 🙈. Ihr glaubt mir sowieso nicht, was ich hier in den 230qm so angesammelt hab…so bisschen komm ich mir wie ein Messie vor… aber für Finni steh ich dazu 🤣🙈… geht ja mal so garnicht, das der arme Jung nur ein Bettchen hat.

Es gibt keinen Raum, wo nicht was für Finni steht, liegt…naja ist ja bestimmt bei euch auch so 🙈🤣

• Grin
  • Smile
  • Giggle
Reaktionen: E&P❤️, Heinerich, Gangsterbande und 8 weitere
230 qm haben wir natürlich nicht, aber überall steht was für die Katzen. Man sieht sehr deutlich, dass dies ein Katzenhaushalt mit 2 sehr verwöhnten Katern ist 😅🤭

• Like
  • Grin
  • Love
Reaktionen: E&P❤️, Gangsterbande, Brummi_ und 3 weitere
Ich bin auch gerade erst wieder „aufgetaucht“ - im wahrsten Sinne des Wortes … nach den Chlor-Reiniger-Exzessen (wegen Giardien) komme ich mir hier bei uns vor wie im Schwimmbad 💦😳.
Meiner Migräne ist dieser Geruch nicht gerade zuträglich 🤯 und ich lieg total flach.

Du hattest mir ja auch in unserem Faden angeboten, uns was von Finni zu vererben 😘🥹- vielen Dank dafür ♥️.
Aber das, was wir entsorgen mussten (Kratztunnel, Dreiwege-Tunnel etc.) werden wir den Katzingers 1:1 ersetzen müssen- sie haben diese Teile geliebt 😻.
Ansonsten haben wir hier eh von allem zu viel 🙄; da können wir ein bissel Schwund gut verkraften 😬.

Mein Gedanke ist auch: der liebe Finni kam doch aus dem Tierschutz ♥️.
Meinst Du nicht, dass es in seinem Sinne wäre, den Großteil seiner Sachen anderen bedürftigen Tieren zu spenden 😻?
Da würden sie doch den besten Zweck erfüllen 🥰.
Wir hier werden uns eh immer an den süßen Eisbären 🐻‍❄️ erinnern 🥹❣️

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Gangsterbande, Brummi_ und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und Miss Molly
Danke für euere Zeilen. Ich mach morgen Fotos 🙈. Ihr glaubt mir sowieso nicht, was ich hier in den 230qm so angesammelt hab…so bisschen komm ich mir wie ein Messie vor… aber für Finni steh ich dazu 🤣🙈… geht ja mal so garnicht, das der arme Jung nur ein Bettchen hat.

Es gibt keinen Raum, wo nicht was für Finni steht, liegt…naja ist ja bestimmt bei euch auch so 🙈🤣
Gott, was bin ich froh, dass ich nur 70qm zur Verfügung hab 😂 So muss ich mich selber bremsen. Bei 230qm würde jeden Tag was neues kommen.. was dann ignoriert wird 😂

• Grin
Reaktionen: E&P❤️, Gangsterbande, Brummi_ und 7 weitere
Werbung:
Deshalb verkleinern wir uns jetzt auch wieder 🙈. Und dabei sammle ich aber garnicht so viel 😘, der Finni brauchte das halt alles ( glaubte ich) 🫢🤣.

• Grin
  • Smile
Reaktionen: E&P❤️, Heinerich, Gangsterbande und 6 weitere
Frieda hat hier im Wohnzimmer (moment, mal kurz nachzählen) 17 Bettchen und Höhlen. Wo schläft sie? Neben mir auf der Couch oder bei meinem Mann auf dem Fußhocker (oder auf dem Mann).

• Grin
  • Giggle
  • Love
Reaktionen: E&P❤️, SabaYaru, Gangsterbande und 4 weitere
Das alles hat Finni auch tatsächlich gebraucht!

Wir haben allein auf der Terrasse 13 verschiedene Schlaf- und Liegeplätze... Bei zwei Katzen 🤭

• Grin
  • Giggle
  • Love
Reaktionen: E&P❤️, SabaYaru, Gangsterbande und 4 weitere
Wir haben eigtl in jedem Raum mehr Katerplätze als für uns.
Selbst im Bad gleicht es sich aus, weil Leeno z.B. gern in der Dusche liegt oder auf der Ablage, und Tari auf der Waschmaschine 😁
Also Bettchen werden hier nie schlecht.

• Love
  • Grin
  • Like
Reaktionen: E&P❤️, Minki2004 und LeCoFl
Frieda hat hier im Wohnzimmer (moment, mal kurz nachzählen) 17 Bettchen und Höhlen. Wo schläft sie? Neben mir auf der Couch oder bei meinem Mann auf dem Fußhocker (oder auf dem Mann).
🤣…mal sehen, ob ich das toppen kann

Ach herrlich, das sich hier genauso Bekl… tummeln, wie ich es bin 😅😍

Guten Morgen… ich muss jetzt 3Raummeter Holz stapeln 🤨. Danach werde ich die Wanderung durch die Bude und brav Bilder der schäbigen Ausstattung meines Finni‘s machen🫢 🤣🤣🤣

• Grin
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Black Perser, E&P❤️, Poldi und 7 weitere
Werbung:
Hier ist alles voll mit Katzenkram (ich möchte nicht drüber reden, wie viele Kratzbäume hier stehen 🫣🤣), aber ich bin trotzdem sehr gespannt, was du von Finnis Erbe abzugeben hast.

• Giggle
  • Love
Reaktionen: E&P❤️ und Minki2004
… ich muss jetzt 3Raummeter Holz stapeln 🤨.

Wenn mit 3Raummeter, 3Qubikmeter gemeint ist, so hast du Heute Morgen schon knapp 2Tonnen Holz gestapelt,da hast du dir zu Mittags ein schönes Dessert verdient. 👍

• Like
  • Love
Reaktionen: Hesto, Minki2004 und LeCoFl
Ich bin fertig, wie ein Brötchen …aber geschafft 😅. Aber der Winter braucht trotzdem noch nicht kommen

• Like
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: Brummi_, Poldi, Mocmari und 5 weitere
Deshalb verkleinern wir uns jetzt auch wieder 🙈. Und dabei sammle ich aber garnicht so viel 😘, der Finni brauchte das halt alles ( glaubte ich) 🫢🤣.
Oder eher du, weil es so schön war.🤭😅

Ich schau’s mir auch mal an, hab hier auch noch Platz. 🤭

• Love
Reaktionen: Minki2004

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben