Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Minki, auch ich bin nur eine der stillen Mitleserinnen, die immer wieder Dich und Finni und Eure Geschichte aufgesucht haben.
Es tut mir so leid! Finni war ein so toller Kater und Ihr beide ein so großartiges Team...
Ich wünsche Dir weiter ganz viel Kraft. Ihr beide geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf....

• Love
Reaktionen: Minki2004
A

Werbung

Ich musste gestern Abend in der Gästeritze schlafen weil Fixy unbedingt mitten im Bett schlafen wollte
🤣darüber musste ich so herzhaft lachen… 🙈jetzt weiß ich auch, woher ich meine 3 Bandscheibenvorfälle habe.
Liebe Minki, auch ich bin nur eine der stillen Mitleserinnen, die immer wieder Dich und Finni und Eure Geschichte aufgesucht haben.
Das freut mich total
Es tut mir so leid! Finni war ein so toller Kater und Ihr beide ein so großartiges Team...
Dieser Satz ist großartig und genau so war es. Oder anders ausgedrückt. Wir waren wie Latsch und Bommel 🫢☺️. Nicht gesucht und doch gefunden. Es waren so wunderbare 6Jahre mit meinem Finni.
Ich wünsche Dir weiter ganz viel Kraft. Ihr beide geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf....
Danke dir. 🥺ich hab manchmal das Bedürfnis hier einfach weiter zu schreiben. Aus dem Leben von uns Zwein… da gibt es noch soviel zu erzählen…aber wer lebt schon gerne in der Vergangenheit 😔.

Ich habe mich hier im Forum wohl gefühlt u. das wird mir echt fehlen 😩

• Like
Reaktionen: verKATert
Danke dir. 🥺ich hab manchmal das Bedürfnis hier einfach weiter zu schreiben. Aus dem Leben von uns Zwein… da gibt es noch soviel zu erzählen…aber wer lebt schon gerne in der Vergangenheit 😔.

Nun, warum sollen seine/eure Geschichten nicht gehört werden? 🤔 Ich kann mir vorstellen, dass es dich im Moment sehr schmerzt, und vermutlich hast bei jedem Teil, das du siehst, eine Geschichte mit Finni. Dir kommen nun wahrscheinlich viele Momente in den Sinn, an die du nicht mehr gedacht hast.
Wenn dir danach ist, erzähl sie. 😊

Und bleib doch im Forum.. vielleicht schickt dir Finni in einiger Zeit ja jemanden, der sein Testament antreten darf.

• Like
Reaktionen: Mocmari, RespiroVivo, Poldi und 3 weitere
@Black Perser 🙈ich hab Finni auf den Weg gegeben, das er erstmal nix unternimmt und ich vorerst kein Fusselchen hier einziehen lassen möchte ( ob er sich dran hält, ne andere Frage 🫢). Aber die Vernunft sagt… Pause…Seele heilen lassen…Kraft tanken.

Heute grad ists wieder richtig schlimm. Hab angefangen sein Futter zusammenzupacken ( dank deiner Baghira hab ich ja den Schrank wieder aufgefüllt 🙈🤣) um es dem Tierheim zu spenden. Puh, die Hälfte hab ich geschafft einzupacken… mehr ging nicht.

• Crying
Reaktionen: Poldi, Mia_U, Gangsterbande und 4 weitere
🙈ich hab Finni auf den Weg gegeben, das er erstmal nix unternimmt und ich vorerst kein Fusselchen hier einziehen lassen möchte ( ob er sich dran hält, ne andere Frage 🫢). Aber die Vernunft sagt… Pause…Seele heilen lassen…Kraft tanken.
Mach das auf jeden Fall.. Finni soll ja nicht einfach ersetzt werden, du brauchst genauso deine Zeit, dein Herz muss heilen. Das dauert ja auch. Du bist nicht im „Zugzwang“ dass du ein Partnertier brauchst. Also nimm dir die Zeit und tanke Kraft, lass dein Herz und deine Seele heilen. Wenn die Zeit gekommen ist, schickt dir Finni sicher jemanden. 😊

..dank deiner Baghira hab ich ja den Schrank wieder aufgefüllt 🙈🤣)
Sorry 🙈😂 Würde es dir ja abkaufen, aber ich vermute, das ist kein Gourmet mit Soße? 😁

Mach das auf jeden Fall.. Finni soll ja nicht einfach ersetzt werden, du brauchst genauso deine Zeit, dein Herz muss heilen. Das dauert ja auch. Du bist nicht im „Zugzwang“ dass du ein Partnertier brauchst. Also nimm dir die Zeit und tanke Kraft, lass dein Herz und deine Seele heilen. Wenn die Zeit gekommen ist, schickt dir Finni sicher jemanden. 😊
Ja das mach ich auch.
Sorry 🙈😂 Würde es dir ja abkaufen, aber ich vermute, das ist kein Gourmet mit Soße? 😁
🙈dohoch, Finni war sehr neidisch auf das tolle Futter deiner Baghira und ey, dann mußte das auch hier kredenzt werden 🤪. Ich bring die erste Fuhre mal zu. TH, die pfeifen hier auch auf dem letzten Loch 😔

• Like
Reaktionen: Gangsterbande, Tomc@t, Brummi_ und 2 weitere
Werbung:
Ich bin hier meistens nur stille Mitleserin.

Habe deine Geschichten von Minki und Finni mitverfolgt und mich natürlich wie so viele andere hier direkt in Finni verliebt. Es tut mir unendlich leid, dass er dir jetzt so plötzlich entrissen wurde.

Ich lebe seit 30 Jahren mit Katzen zusammen und jedes Mal, wenn eine ein Sternchen wurde habe ich gesagt „nie wieder“, weil ich den furchtbaren Schmerz nicht noch einmal erleben wollte. Aber es kam immer anders…

Nimm dir alle Zeit, die du brauchst. Wenn du Geschichten von Finni schreiben möchtest, mach es bitte. Ich (und ich denke, viele andere hier auch) werde sie gerne lesen.

Mir gefällt der Gedanke, dass Finni und Minki jetzt zusammen auf einer Wolke sitzen und sich darüber streiten, wer dich wohl besser um die Finger bzw. das Pfötchen wickeln konnte. Tessy und Coco sitzen kopfschüttelnd dahinter mit der Weisheit, dass sie es doch waren, die es den beiden erst ermöglicht haben, sich in dein Herz zu schleichen.

Wenn irgendwann die Zeit gekommen ist, wird dein Kleeblatt dir ein Zeichen geben, da bin ich sicher.

Wenn du magst, umarme ich dich unbekannterweise mal ganz fest. Meine Gedanken sind bei dir.

• Love
Hey du bleibst hier ❤️
Mach wenn du es brauchst eine Pause aber den Forum komplett den Rücken kehren geht nicht 😢❤️

• Like
Reaktionen: LeCoFl, Hesto, SabaYaru und 6 weitere
Ich habe vorletzte Woche das Nierendiätfutter von Lotti zum Tierheim gebracht. Lotti starb letztes Jahr im April... ihr Lieblingsspielzeug liegt immer noch in ihrem Körbchen. Und im Körbchen liegt die Lotti-Ersatz-Knuddelkatze,
LottiErsatz.png
die ich jeden Abend zwangskuscheln muss... ich verstehe Dich. Man braucht ewig. Ich hab mich zwar schon umgeschaut, aber es ist kompliziert, gerade wenn ein Tier geht, mit dem man so sehr verbunden war. Wie ich mit Lotti, wie Du mit Finn.

• Love
Reaktionen: Vitellia, Catslove1, Black Perser und eine weitere Person
Ich denke auch, Du solltest Dir Zeit lassen mit Allem….
Ja, wenn man alles verpackt und wegräumt, zerreißt es einen fast, das ist furchtbar.

Und was das Forum betrifft…ich kann Dich absolut verstehen.
Als Minni starb, habe ich auch nicht mehr schreiben wollen.
Ich gehöre ohne Katzen nicht mehr in ein Katzenforum.
Aber es gibt so viele, die mir noch am Herzen liegen, da MUSS ich einfach immer wieder reinschauen, das fehlt mir sonst. Und ich möchte wissen, wie es den Süßen geht und auch ihren Dosi‘s.

Und dann stoße ich automatisch auf Themen, wozu ich vielleicht was schreiben kann, aus Erfahrung.

Ich denke, Du solltest hier bleiben, jeder hat doch Deine Geschichten vom Finni geliebt…und Du hat ganz viele Anhänger hier 🙂

• Like
Reaktionen: sweettrudi, Vitellia, Minki2004 und 4 weitere
@Black Perser 🙈ich hab Finni auf den Weg gegeben, das er erstmal nix unternimmt und ich vorerst kein Fusselchen hier einziehen lassen möchte ( ob er sich dran hält, ne andere Frage 🫢). Aber die Vernunft sagt… Pause…Seele heilen lassen…Kraft tanken.

Heute grad ists wieder richtig schlimm. Hab angefangen sein Futter zusammenzupacken ( dank deiner Baghira hab ich ja den Schrank wieder aufgefüllt 🙈🤣) um es dem Tierheim zu spenden. Puh, die Hälfte hab ich geschafft einzupacken… mehr ging nicht.
Ich habe zu meinem Mann gesagt, als ich von Finnies Tod gelesen habe: wie schwer muss ihr das fallen, die leere Wohnung, niemand mehr da. Ich habe fünf, und wenn einer geht, bin ich so traurig. Weiß gar nicht mehr weiter...

Wie muss es Dir gehen ? Es ist noch zu früh, aber ich wünsche Dir, dass Du nicht alleine bleibst...💖💕
LG Karin

• Like
Reaktionen: Minki2004 und Heinerich
Werbung:
Man muss doch nicht zwingend aktuell eine Katze haben, um hier im Forum zu lesen oder auch mal mit Erfahrung jemandem zur Seite zu stehen.
Für mich reicht es, Katzen zu lieben und auf dem Laufenden bleiben zu wollen.

Ich würde mich freuen, wenn du dem Forum erhalten bliebest.

• Like
Reaktionen: Hesto, verKATert, Vitellia und 4 weitere
Hab angefangen sein Futter zusammenzupacken ( dank deiner Baghira hab ich ja den Schrank wieder aufgefüllt 🙈🤣) um es dem Tierheim zu spenden
Mein Mann wollte auch nicht täglich an das fehlen von Emma erinnert werden und wir haben 2 Tage später das Futter in das Tierheim gebracht, wo wir Emma 14 Jahre zuvor abgeholt hatten.
Die Frau die das Futter annahm war total emphatisch…. Auch wenn das normal mehr wehtat…
Das braucht einfach ein geliebtes Tier loszulassen 🥺

• Like
Ich bin hier meistens nur stille Mitleserin.
Ich bin immer noch ganz gerührt, wie viele doch heimlich in unseren Faden geschaut haben 😁. Ach das freut mich, weil ein manchesmal ich dachte…na so wirklich viele Fans ham wir nich 🤪.
Habe deine Geschichten von Minki und Finni mitverfolgt und mich natürlich wie so viele andere hier direkt in Finni verliebt.
Das war aber auch ein Charmeur😁.
Ich lebe seit 30 Jahren mit Katzen zusammen und jedes Mal, wenn eine ein Sternchen wurde habe ich gesagt „nie wieder“, weil ich den furchtbaren Schmerz nicht noch einmal erleben wollte. Aber es kam immer anders…
Kam es ja bisher hier auch…lange habe ich ohne diese zauberhaften Geschöpfe gar nicht sein können.
Mir gefällt der Gedanke, dass Finni und Minki jetzt zusammen auf einer Wolke sitzen und sich darüber streiten, wer dich wohl besser um die Finger bzw. das Pfötchen wickeln konnte. Tessy und Coco sitzen kopfschüttelnd dahinter mit der Weisheit, dass sie es doch waren, die es den beiden erst ermöglicht haben, sich in dein Herz zu schleichen.
🤣was für eine schöne Zusammenfassung der letzen 30Jahre… genauso war es
Wenn du magst, umarme ich dich unbekannterweise mal ganz fest. Meine Gedanken sind bei dir.
Ich nehme die Umarmung gerne an und danke dir für deine Zeilen sehr.
Hey du bleibst hier ❤️
Mach wenn du es brauchst eine Pause aber den Forum komplett den Rücken kehren geht nicht 😢❤️
Nee dem Forum kann ich garnicht den Rücken kehren…hier gibt es ja pelzige Freunde, da will ich schon wissen, was die treiben 😁
Ich habe vorletzte Woche das Nierendiätfutter von Lotti zum Tierheim gebracht. Lotti starb letztes Jahr im April... ihr Lieblingsspielzeug liegt immer noch in ihrem Körbchen. Und im Körbchen liegt die Lotti-Ersatz-Knuddelkatze,
die ich jeden Abend zwangskuscheln muss... ich verstehe Dich. Man braucht ewig. Ich hab mich zwar schon umgeschaut, aber es ist kompliziert, gerade wenn ein Tier geht, mit dem man so sehr verbunden war. Wie ich mit Lotti, wie Du mit Finn.
Awww, …ich finde diese Zwangskuscheln so beruhigend. Klingt bekloppt, aber ich hab das Fell auf dem Finni gelegen hat mit in mein Bett genommen und es schnuppert noch ganz leicht nach ihm. Das knuddel ich dann auch ab und an 🥹.

Ich habe zu meinem Mann gesagt, als ich von Finnies Tod gelesen habe: wie schwer muss ihr das fallen, die leere Wohnung, niemand mehr da. Ich habe fünf, und wenn einer geht, bin ich so traurig. Weiß gar nicht mehr weiter...

Wie muss es Dir gehen ? Es ist noch zu früh, aber ich wünsche Dir, dass Du nicht alleine bleibst...💖💕
LG Karin
…ja genau das ist enorm brutal 😩. Ich hab vor 30Jahren 2 Mädchen adoptiert. Tessy ist als erste gestorben und lies ihre Schwester zurück. Se blieb allein ( heute würde ich sicher anders entscheiden) und starb dann 2 Jahre später. Da war das Haus leer…seelenlos empfand ich es 🙈.

Ich bin dann auf die Suche nach neuen Miezen gegangen und wurde so auf das Leid der Einzelkatzen aufmerksam, also wirklich Katzen wo monatelang versucht wurde sie zu vergesellschaften). Und so begann für mich die Zeit der Einzelkatzen aus dem Tierschutz.

Ich habe bei Minki und auch bei Finni versucht, das wieder gut zu machen, was andere Menschen aus Egoismus, aus Blödheit ihnen damit angetan haben.

Und so werde ich es wohl wieder irgendwann machen, denn die Einzelkatzen bleiben über, hocken ewig in kleinen Räumen …ich darf garnicht darüber nachdenken 🤨.

• Sad
Reaktionen: Brummi_, Tomc@t, Sammy13 und 2 weitere
Ich dachte nach dem Tod meiner Katzenomi auch, dass ich erst mal eine Pause brauche, habe bis auf die Kratzbäume alles weggeräumt und wenige Tage später zogen dann doch die zwei Jungspunde bei mir ein.
Du wirst merken, wenn du wieder so weit bist, eine Katze aufzunehmen. Ob es nun kürzer oder länger dauert, ist doch ganz egal. Hauptsache, du fühlst dich mit dem Gedanken daran wohl.

• Like
Reaktionen: Brummi_, Minki2004 und Heinerich
Werbung:
Und so werde ich es wohl wieder irgendwann machen, denn die Einzelkatzen bleiben über, hocken ewig in kleinen Räumen
Und bei mir werden es iiiiiiirgendwann mal wieder Senioren werden. aber nach Möglichkeit ein bereits vorhandenes Paar.

• Like
Reaktionen: verKATert, Brummi_, SabaYaru und 2 weitere
Jede Katze, egal ob Einzel, oder mehr kann sich glücklich schätzen, bei Dir gelandet zu sein.

Freue mich, wenn es soweit ist, von euch zu lesen 😉😇😘

• Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Vitellia, Minki2004 und eine weitere Person
Jede Katze, egal ob Einzel, oder mehr kann sich glücklich schätzen, bei Dir gelandet zu sein.

Freue mich, wenn es soweit ist, von euch zu lesen 😉😇😘
Das stimmt…ich hab Finni oft gesagt, also im zweiten Leben möchte ich bei mir Katze sein 🤣. Er war und ist eben mein kleines Prinz 😍.

• Love
  • Like
Reaktionen: Rike Popike, Mocmari, Brummi_ und 10 weitere
Als Felix vor 2 Jahren 3 Monate nach Flocke eingeschäfert wurde haben wir auch erstmals "aufgeräumt". Innert einem Tag alle Spielzeuge, Kratzbäume, Klos, etc...entsorgt, ans TH verschenkt.
Am Abend habe ich Freya im Forum gesehen und nachgefragt, ob überhaupt noch "verfügbar"- betont, es ist keine Bewerbung.

Nach 2 Wochen hat Göga dann gesagt, so geht das nicht weiter....... frag doch verbindlich nach.
Der Rest ist Geschichte.

Ich glaub, man kriegt so viel Zeit , wie man braucht.
Und Dir wünsche ich gute Heilung des wunden Herzens und mir, dass du dem Forum erhalten bleibst!

• Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, SabaYaru, Minki2004 und 3 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben