Finni macht meine Welt wieder bunt

  • Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum
  • #2.341
Ich brauch mal euer Schwarmwissen bzw. das Feedback, das ich einen an der Klatsche hab 🙈

Es geht um meinen Finni🤪

Also kurz angerissen…mir viel vor 2-3Wochen auf, das er nix hört. Doc hat Mittelohrentzündung diagnostiziert und ne fette Mandelentzündung. AB wirkte nach 14 Tage Gabe Wunder und diesbezüglich ist alles wieder fein. Er hatte ja ab letzter Gewichtprüfung ( 12/23) bis jetzt nochmals 500g abgenommen. Er wog nur noch 4,6kg. Unter dem AB hat er zugenommen und wiegt jetzt 4,8kg. Wundert mich.

Zweite Problem: ich hab ein Knubbel an seiner Wange entdeckt. Doc hats gecheckt und meinte nix schlimmes. Mir schwirrt das aber jetzt im Kopf rum und hören tut er immer noch nix 😭.


Ich bin völlig verwirrt, was ich jetzt tun soll. Wie weiter? CT meinte Doc ist rausgeschmissenes Geld, weil Tumor nicht beidseitig das Gehör außer Kraft setzt.

Ich drehe mich hier grad im Kreis 😩Hilfeeee
Sag mal, bist du sicher, dass er von heute auf morgen nicht mehr gehört hat?
Katzen kompensieren das sehr gut für lange Zeit, Schwerhörigkeit kommt meist schleichend und wir merken es eigentlich erst an bestimmten Symptomen/Verhaltensweisen.
CT würde ich tatsächlich auch nicht machen lasse.
Wurden die Gehörgänge mal geröntgt?

Wegen der Warze, hatten wir auch schon...mein TA hat eine Biopsie gemacht, in der sagen wir mal so, unerwünschte Zellen zu sehen waren.
Der Onkologe, bei dem ich dann eigentlich ein CT machen lassen wollte, meinte, das können sie sich sparen, das ist nur ne harmlose Warze....
ganz kleinlaut rief er mich dann an, dass es ein Spindelzellsarkom war.
Ich will dir aber keine Angst machen, meist ist es wirklich harmlos, nur nach meiner Erfahrung, würde ich immer genauer untersuchen lassen/Bzw. gleich entfernen lassen.
 
A

Werbung

  • #2.342
Ich würde das Ding entfernen und untersuchen lassen.
Glaube aber nicht das es was mit dem Gehör zu tun hat.
 
  • #2.343
Hat die Tierärztin sich mal das Trommelfell angeschaut? Wenn das stark perforiert ist, kann das auch zu Schwerhörigkeit oder sogarTaubheit führen.

Bist du dir denn sicher, dass er wirklich taub ist? Oder ist er eben nur eventuell schwerhörig? Und hat die Ärztin den Schmodder aus dem Ohr wirklich rausgeholt? Bei Omina saß ein ganz dicker, fetter Pfropf aus Ohrenschmalz fest, den die Ärztin entfernen musste.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #2.344
Sag mal, bist du sicher, dass er von heute auf morgen nicht mehr gehört hat?
Nee bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher 🙈. Aber irgendwann hab ich halt gemerkt, das er sich erschreckt und tatsächlich nix hört oder nur seeehr schwer hört. Da wurde ich nervös 😔.
Wurden die Gehörgänge mal geröntgt?
Nee…kommt auf meinen Zettel…dazu muss er aber sicher etwas weggebeamt werden oder?
Wegen der Warze, hatten wir auch schon...mein TA hat eine Biopsie gemacht, in der sagen wir mal so, unerwünschte Zellen zu sehen waren.
Der Onkologe, bei dem ich dann eigentlich ein CT machen lassen wollte, meinte, das können sie sich sparen, das ist nur ne harmlose Warze....
ganz kleinlaut rief er mich dann an, dass es ein Spindelzellsarkom war.
Ich will dir aber keine Angst machen, meist ist es wirklich harmlos, nur nach meiner Erfahrung, würde ich immer genauer untersuchen lassen/Bzw. gleich entfernen lassen.
🙈ich geh googeln…nee pack ich auch auf meinen Zettel. Danke dir.
Ich würde das Ding entfernen und untersuchen lassen.
Ich tendiere da auch zu.
Glaube aber nicht das es was mit dem Gehör zu tun hat.
Nee das glaub ich tatsächlich auch nicht.
Hat die Tierärztin sich mal das Trommelfell angeschaut? Wenn das stark perforiert ist, kann das auch zu Schwerhörigkeit oder sogarTaubheit führen.
Das Trommelfell war nach außen gewölbt und gerötet, aber nicht perforiert. Dahinter befand sich Flüssigkeit.
Bist du dir denn sicher, dass er wirklich taub ist?
Nee 🙈… wenn ich mit Göga mecker, dann kommt er angelaufen und will mich beruhigen 😂. Aber er hört mindestens sehr schwer.
Und hat die Ärztin den Schmodder aus dem Ohr wirklich rausgeholt?
Er hatte äußerlich absolut saubere Ohren..kein Schmodder, was ich erst vermutet hatte, aber nix. Was aber Frau Doc direkt gesehen hat, war die massiv geschwollenen Mandeln. Sie meinte das kann dann alles zuschwellen ( Eustachische Röhre) und auf die Ohren gehen. War wohl auch bei ihm so…aber dann sollte er doch jetzt wieder besser hören können 🤨 und warum nimmt er unter AB zu?

Geschnupft, genießt hat er bisher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
  • #2.345
Sehe ich das richtig, die Entzündung war beidseitig?
Es kann halt sein, dass da was Richtung Mittelohr gewandert ist, was man nicht auf normalem Wege sieht.(da weit hinter dem Trommelfell)
Deswegegen ggf. das Kopf röntgen, ob die Gehörknöchelchen ok sind. (ich meine, das ging ohne Kurz-Narkose, bin mir aber nicht mehr ganz sicher)
Meine Samie ist seit kurzem auch taub, mir ist das eigentlich auch eher plötzlich aufgefallen an einem Vorkommnis.
Nach einigem Nachdenken war mir aber klar, dass es diffuse Anzeichen schon eher gab, ich die nur nicht großartig beachtet habe.o_O
Katzen neigen aber auch dazu, solche Schwächen gut zu verstecken und zu kompensieren.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #2.346
Ja die TÄ erklärte es sich durch die Mandelentzündung, das da was hochgewandert ist oder eben diese Eustachische Röhre zugedrückt hat und deshalb im Mittelohr ein Paukenerguss entstanden sein könnte. Es war Beidseitig und deshalb schloss erstmal Tumor aus. Klingt für mich auch erstmal logisch.

Das er sicher nicht plötzlich nix mehr hörte, war wahrscheinlich nicht…ich hab es scheinbar viel zu spät gerafft 🙈. Er ist halt vom Typ her auch sehr in sich ruhend..den bringt so schnell nix aus der Ruhe 🤭. Das Puzzel fügt sich langsam, denn die massive Gewichtsabnahme ( wir haben keine Ursache gefunden) und jetzt geht es wieder rauf seit er AB bekommen hat.

Was die TÄ noch in den Raum warf ist, das sie seine Caninis nicht berauschend findet ..aber das hat sicher jetzt nix mit den Ohren zu tun.


Ich danke euch allen für eure Gedanken..nehme ich mit zu Frau Doktor am Dienstag ☺️.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
Werbung:
  • #2.347
Ich lass ganz viele gedrückte Daumen für Finni da, der kleine Racker
Nee 🙈… wenn ich mit Göga mecker, dann kommt er angelaufen und will mich beruhigen 😂. Aber er hört mindestens sehr schwer.
Ist ja doch einfach zu lieb und zu süß 🥰. Der braucht jetzt eine extra Portion gute Gedanken und 🍀🍀🍀🍀🍀💛💛💛💛💛
 
  • Love
Reaktionen: Minki2004
  • #2.348
Nee 🙈… wenn ich mit Göga mecker, dann kommt er angelaufen und will mich beruhigen 😂. Aber er hört mindestens sehr schwer.
Ich hoffe es, aber Katzen ohne Gehör entwickeln andere Sinne sehr stark, sie hören nicht, spüren aber ganz anders und wenn die Augen gut sind, sehen sie bedeutend schärfer. (hat mir mein TA so erklärt)
Aber ich hoffe natürlich, dass Finni sein Gehör wieder elangt. :)
 
  • Love
Reaktionen: Minki2004
  • #2.349
Ich hoffe es, aber Katzen ohne Gehör entwickeln andere Sinne sehr stark, sie hören nicht, spüren aber ganz anders und wenn die Augen gut sind, sehen sie bedeutend schärfer. (hat mir mein TA so erklärt)
Aber ich hoffe natürlich, dass Finni sein Gehör wieder elangt. :)
Und genau das lässt mich auch langsam zweifeln, das er erst vor kurzem sein Gehör verloren hat. Irgendwie echt komisch alles. Er ist mit uns ja auch Sylvester auf die Terasse…den störte nix ( so hab ich das interpretiert )außer wenn mein Mann Fußball schaut, da geht er aus dem Raum 🤣. Der mag das Gemecker überhaupt nicht von dem Couchpotato 🙈🤣🤣🤣.

Aber irgendwie geht es ihm nicht gut 🥹. Wenn ich hinter seinen Ohren anfasse, dann hakt er nach mir. Da tut ihm was weh u. er schläft den ganzen Tag.

Mein Bauchgefühl schlägt noch immer an und ist unruhig…mir kam das alles irgendwie dennoch zu plötzlich. Er spielt ja auch garnicht mehr, rennt nicht mehr, wie ein Irrer die Tür rein…es ist nicht mein Finni 😭. Dafür kuschelt er jetzt ganz viel mit mir i. Bett …das ist schön, aber hat er nie gemacht 🤨.

Morgen arbeiten wir mit Frau Doc hoffentlich einen neuen Schlachtplan aus.


Ich bin euch allen soo soooo dankbar, das ihr mein Gejaule lest und mir Ratschläge/Tipps und gute Gedanken gebt 🥰
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Streichelpfote, Usambara und eine weitere Person
  • #2.350
Morgen arbeiten wir mit Frau Doc hoffentlich einen neuen Schlachtplan aus.
Ich drücke euch fest die Daumen das ihr einen weg findet und bei Fini-schatz alles wieder gut wird und es dir dadurch auch wieder gut geht ❤️ 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀❤️
 
  • #2.351
@KleinerZoo 🙈da liegt der Hase i. Pfeffer 😭. Ich und Finni sind ne Einheit, er merkt mir geht es nicht gut, ich merk ihm an das es ihm nicht gut…ich tue wirklich schon immer, wenn er kommt, ganz normal und freue mich, aber die Nacht spielen die Gedanken Achterbahn 🙈. Ich hab ihm versprochen, alles Mögliche zu tun ( all die Fehler der Anderen wieder gut zu machen), damit es ihm wieder gut geht. Ich lieb diesen Pups und da kann doch nicht sein, das wir ihm nicht helfen können..ich geh heulen 😭😭😭
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Streichelpfote, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
Werbung:
  • #2.352
@KleinerZoo 🙈da liegt der Hase i. Pfeffer 😭. Ich und Finni sind ne Einheit, er merkt mir geht es nicht gut, ich merk ihm an das es ihm nicht gut…ich tue wirklich schon immer, wenn er kommt, ganz normal und freue mich, aber die Nacht spielen die Gedanken Achterbahn 🙈. Ich hab ihm versprochen, alles Mögliche zu tun ( all die Fehler der Anderen wieder gut zu machen), damit es ihm wieder gut geht. Ich lieb diesen Pups und da kann doch nicht sein, das wir ihm nicht helfen können..ich geh heulen 😭😭😭
Das 😍 ist weil man deine Liebe so spürt

Ihr werdet einen weg finden und solange du das Gefühl hast es stimmt was nicht mit den süßen wird es auch so sein und würde weiter überlegen was es sein kann
Du bist für den süßen alles und er für dich ❤️

Die heulerei kann ich so gut verstehen 😢
Fühl dich gedrückt 🍀❤️🍀🍀🍀🍀
 
  • #2.353
😭na deine Worte helfen jetzt aber nich, mit der Heulerei aufzuhören 🙈😅. Aber das stimmt, ich meine Mäuse 😍
 
  • Giggle
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Streichelpfote, KleinerZoo und eine weitere Person
  • #2.354
Okay dann so 🤭❤️❤️❤️
1000031145.jpg
 
  • Grin
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, SabaYaru, Black Perser und 3 weitere
  • #2.355
Meine Daumen und 24 Pfoten sind für morgen gedrückt. Ein 🍀 für Finni und ein 🍀 für dich.
 
  • Love
Reaktionen: Minki2004
  • #2.356
@KleinerZoo 🙈ich hab schon am WE gejault, das hier nur Kuchen gepostet werden und ich kein habe und noch immer kein habe 😅…ich bin ne totale Kuchefresserin, könnt ich schon zum Frühstück…na toll und nu 😂?

Ihr seit einfach so lieb 😘
 
  • Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und KleinerZoo
Werbung:
  • #2.357
Ich bin zu weit weg sonst würde ich dir Kuchen 🎂 backen und in dir morgen in der Früh vor die Tür stellen ❤️🤭

Aber so ich könnte dir was häkeln 🤭
 
  • Grin
Reaktionen: Streichelpfote, Urlaubs-Dosine und Minki2004
  • #2.358
Du bist so ne Liebe 😍
 
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo
  • #2.359
Meine Daumen und 24 Pfoten sind für morgen gedrückt. Ein 🍀 für Finni und ein 🍀 für dich.
Da schließe ich mich direkt an, dass ihr eine gute Lösung findet, bzw. heraus findet, was da noch im argen ist. 🙏
Und so, wie du sein Verhalten beschreibst, wäre mir auch unwohl.... :(
Ist morgen nochmal Blutabnahme auf dem Plan (ich denke zB an die Entzündungswerte)?
 
  • #2.360
Aber so ich könnte dir was häkeln 🤭
🙉🙉🙉🙉🙉🙉🙈🙈🙈🙈
@Minki2004 , das würde ich mir gut überlegen 🤭😂

Für Finni drücken wir morgen alle Pfoten und Daumen..🍀
Ich kann deine Ängste verstehen, vorallem wenn dieses Gefühl nicht weggeht, dass was ist.
 
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben