Findus putzt und putzt und putzt

  • Themenstarter sonnenschirm
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Guten Morgen,
wollte nur kurz berichten.
War am Montag gleich beim Doc mit Findus, die hat ihn vollkommen auf den Kopf gestellt.
Pfote: Da ist nix geschwollen, hart, kein Fremdkörper, nix offen, alles top
Haut: Keine kahlen Stellen, nix gerötet, empfindlich etc.
Flöhe: Mit dem Kamm durch, keine Flöhe
Zähne: wurden offenbar geröngt als er in Narkose lag, kein FORL (und wenn die das sagt, glaube ich das, meine TÄ ist da so übergenau und penibel, dass ich nicht glaube, sie würde da was übersehen), das ist auch alles fein abgeheilt, nix rot, nix entzündet, die ganze Mundhöhle ist fein
Kreislauf (Puls), Ok, Bauch abgetastet ok, Lyphknoten, oB, Fieber keines....

Sie meinte, ich solle ihn mal im Auge behalten und wenn sich das verschlechtert, gleich nochmal kommen.

Allerdings ist das Beißen mittlerweile ganz weg, Findus frisst wie ein Scheunendrescher, hupft und tobt rum und spielt und schmust.

Sie meinte, dass es grad ganz häufig ist, dass Katzen mit gesichertem Balkon auch diese Milben bekommen könnten (was bei uns nicht der Fall ist, bei uns war gar nix der Fall) und auch, dass sie grad viele Hauskatzen mit Flöhen hat (bei uns auch nicht, ich hab beide mit dem Flohkamm gefilzt:).

Vielleicht waren es noch Nachwirkungen vom AB, er war auch etwas von der Stimmung gedrückt, schon munter, aber nicht so munter wie sonst, hat weniger gefressen als sonst (was bei ihm ein Wunder ist, da er nie richtig viel mag).
Aber seit gestern mittag hüpft der Kerl rum wie ein Kitten, spielt, klettert und holt an Fressen alles nach, was die letzten Tage gefehlt hat.

Ich hatte übrigens an dem Tag die Ehre, gleich zweimal beim TA aufzuschlagen. Nachmittags geh ich spazieren und mir springt - weit außerhalb der Ortschaft - ein total abgemagertes, schreiendes Kätzchen aus dem Gebüsch entgegen. es hat mich ca. 200 m schreiend verfolgt, dann hab ich beschlossen den Spaziergang abzubrechen und mich auf die Suche nach dem Daheim des Tieres zu machen. Es hatte ein Flohband um, musste wem gehören. Wahrscheinlich von daheim abgehaun.

Ich geh ans Krankenhaus, das in der Nähe ist, klingle in den Schwesternheimen und die meinten, dass dieses Tier schon ewig (1 Woche) schreiend auf dem Gelände rumläuft und weint.

Ganz hinten ist die Raucherecke, des Personals, die bestätigten mir das, aber dass da jemand mal auf die Idee gekommen wäre, dem Tier Futter mitzubringen??? Eine Schwester wollte "vielleicht" das Tier aufnehmen, konnte sich nicht entscheiden....

Sorry, wer nicht sieht, dass ein Tier HUNGER! Sakrischen Hunger hat und nicht auf die Idee kommt, es in einer Woche einmal wengistens zu füttern, der kriegt die Katz nicht.

Also ich los, Transporter und Futter geholt. Tier vor Ort gefüttert, eingetütet und zum Doc gefahren. Der Kleine war so dermaßen fertig, dass er im Wartezimmer, während ich beruhigend auf ihn eingeredet habe, so tief und fest eingeschlafen ist, dass er nicht mal wach wurde, als die TÄ ihn mit dem Chiplesegerät abgesucht hatte.

Sie meinet auch: Tier total erschöpft aber vollkommen dankbar und auch verschmust. Ich hielt ihn auf dem ARm, er hat sein Köpfchen gerieben, geschnurrt und hat total still gehalten.

Chip hatte er, wir konnten über Tasso den Halter ausfindig machen
Sepp heißt der kleine Kerl. ich hab ihn mit nach Hause, in die Küche mit einer Decke, Futter und ... Wasser (drei Schüsseln hat er leer getrunken!!).

Sepp büxt ständig aus, ist nicht das erste Mal, dass er über tasso wieder nach Hause kam, diesmal ist er sechs Wochen unterwegs gewesen und die Halter waren gottsfroh, den goldigen Kerl wieder zu bekommen.
 
A

Werbung

  • #22
Boh, da wird der kleine Sepp aber für immer und ewig dankbar sein und seine Besitzer sicher auch.
Wahnsinn, wie weit ist er denn weg gewesen von daheim?

Schön daß du dich gleich gekümmert hast!!! :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Herminekatze
Herminekatze
Chrissi12
Antworten
52
Aufrufe
4K
Chrissi12
Chrissi12
Mihasmorgul
Antworten
19
Aufrufe
1K
tiha
T
W
Antworten
11
Aufrufe
23K
Odin
Odin
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben