Filou sucht neues Dosi

• Themenstarter Themenstarter Maunzikatze
  • Beginndatum Beginndatum
Maunzikatze

Maunzikatze

Benutzer
Hallo!

Ich habe mich schweren Herzen entschlossen mich von Filou (ca. 12 Wochen) zu trennen.
Leider ist er unsauber und pinkelt nur ins Katzenklo wenn ihm das gerade passt und ich kann ihm das nicht austreiben.
Ich habe auch sehr wenig Zeit für ihn, da ich Studentin bin und habe daher, auch auf die Gefahr hin von euch als Katzenhasserin oder was auch immer dargestellt zu werden, nicht die Zeit und auch nicht die Lust dazu jeden Tag Pfützen suchen und aufwaschen zu gehen.

Ich liebe Katzen sehr und tu auch wirklich alles dafür, dass es dem Kleinen gut geht aber ich bin mit den Nerven am Ende.

Ansonsten ist Filou ein kleiner lebhafter aber auch schmusebedüftiger Kater.

Leider ist meine Mitbewohnerin auch allergisch auf ihn, was die Notwendigkeit ihn herzugeben verstärkt.

Ich hoffe es findet sich ein liebes neues Dosi für ihn, denn in den Schuppen zu meiner Mutter- NO WAY!!!!!

:sad:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Vieleicht wär es für ihn schön auf einem Bauernhof, oder wo er Freigang haben kann.

Armes Mäuschen, ich drück dir die Daumen das du jemanden findest.
Kann mir vorstellen wie störend das ist. Ich wär auch nicht begeistert wenn Lucky ständig irgendwo hin pinkeln würde. stinkt ja auch

Hallo!

Leider ist er unsauber und pinkelt nur ins Katzenklo wenn ihm das gerade passt und ich kann ihm das nicht austreiben.

Sorry, normalerweise bin ich kein Moralapostel, aber einer Katze treibt man nix aus !!! 😡

Deine Entscheidung den Kater abzugeben, ist ja schon gefallen. Da macht es keinen Sinn zu fragen, was du alles probiert hast um ihm das Wildpinkeln "auszutreiben"...

Als Katzenhasserin bezeichne ich Dich nicht. Das steht mir nicht zu. Aber ich unterstelle Dir, dass die Anschaffung des Katers leicht unüberlegt war... :sad:

Hast Du wenigstens das Geld investiert um zu klären, ob eine organische Ursache vorliegt oder soll das auch der neue Dosi machen?

Ein negativer TA Befunde wird die Vermittlungschancen etwas verbessern.

Ansonsten fehlen Angaben zum Tier und Bild.

Ja da gebe ich dir wohl recht aber man hat mich sozusagen in das sprichwörtliche kalte Wasser geschmissen.
Meine Mum (Allergikerin) hat ihn von einem Bauernhof vor dem Erschlagen gerettet und nun stand sie da mit einem Kater und wusste nicht wohin damit, also habe ich ihn bei mir aufgenommen.
Und probiert hab ich viel Loben immer Leckerlie gegeben, wenn er ins Kaklo ging, alles stoffige weggeräumt, mehrere Kaklos angeschafft, aber nichts,..... Er geht nur rein, wenn ihm das passt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was hat die TÄ denn nun GENAU gemacht?

@Tiha:
Also Urin wurde keiner Untersucht, das wüsste ich ansonsten hat sie den Darm abgegriffen und gesagt der ist enzündet (Filou hatte damals Durchfall)
Als ich ihr das gesagt habe wegen dem reinpinkeln, da hat sie gemeint ich soll ihn mit ner Wasserspritze anspritzen

Wurde auch eine Urinprobe untersucht? Auch in dem Alter können Katzen schon Blasenentzündungen und Strivut bekommen, eine typische Ursache für Unsauberkeit. Durch Abtasten läßt sich sowas nicht feststellen. War dein Kater von Anfang an nicht stubenrein? Hast du sonst das Gefühl, er ist mit Wohnungshaltung zufrieden?

tolle TÄ😡 Der Urin sollte untersucht werden, um eine schmerzhafte Blasenentzündung oder so auszuschließen...

Lass bitte umgehend den Urin untersuchen. Blasenentzündungen und Harnsteine sind der häufigste Grund, warum Katzen unsauber werden.

Werbung:
magst du denn nicht erst nochmal den Urin untersuchen lassen? Vieleicht liegt da ja wirklich die ursache...

Also Filou geht bei meiner Mutter ganz brav aufs Klöchen nur bei mir macht er was er will.
Ich glaub nicht, dass er da was hat ich bin aber keine TÄ,.....
Und wenn ich ehrlich bin ich hab die Kraft nicht mehr mit ihm umzuscheißen

wo wohnst du denn?

Bedauerlich...

Werbung:
Würdest Du ihn auch hergeben wollen, wenn er sauber wäre?

Wenn nein, dann verdammt nochmal kämpf dafür!

Ist das denn so ein Aufwand, Urin testen zu lassen?
Zugvogel hat die die Anleitung für Myrteöl gegeben, hast Du das versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Die Urinprobe kann ein TA "entnehmen" in dem er dem Kater die Blase ausdrückt. Du müsstest nur mit ihm zum TA gehen und halt aufpassen, dass er ein paar Stunden vorher nicht auffem Klo war.

ja mir tut er ja auch Leid.
Und nein ich würde ihn auch nicht behalten können wenn er sauber wäre wegen meiner Mitbewohnerin.

Und ich bin aus Wien übrigens