Filfil hat Schaum gebrochen

  • Themenstarter DosiVonFilfil
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
DosiVonFilfil

DosiVonFilfil

Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2010
Beiträge
32
Ort
Amman
Alsoooo, es geht hier gleich um zwei themen nur wusste ich nicht genau wo rein, also hab ich mich fuer hier entschieden.

Meine katze hat sich heute zwei mal erbrochen, das erte mal war ziemlich fluessig und roch normal nach katzenfutter, das zweite mal aber hat sie schaum gebrochen. Sie war heute ein paar mal draussen, leider weiss ich nicht ob sie das was gefressen hat, denn ich konnte nix erkenne wie zb. pflanzen oder so.

Fressen bekommet sie so wie immer, felix, nur gestern hab ich ihr ein paar stuecken haehnchen gegeben, kann es sein dass sie es nicht vertragen hat? (war gekocht mit etwas gewuerzen)

Seit zwei tagen habe ich auch ein kitten, ich hab ihn im vorgaten gefunden. Dann hab ich ihn zu meiner tieraerztin geschafft und die hat mir gruenes licht und tabletten zur wurmbehandlung gegeben. Habe ich auch beiden ins fressen gegeben, nur haben sie diese nicht gefressen, will aber trotzdem erst mal warten und es dann noch einmal versuchen.

Der kleine schlaeft zur zeit sehr viel, was aber denk ich mal normal ist, denn ich denke er fuehlt sich einfach sicher.

Spielen tun sie auch schon, mehr oder weniger. Aber gerade eben hat der kleine meine grosse ein paar mal angefaucht beim spielen, ist das normal?

Waere euch fuer eure antworten echt dankbar.
 
A

Werbung

Bring Filfil morgen bitte zum TA. Es kann gut sein, dass sie draußen etwas Giftiges gefressen hat und das kann sehr gefährlich werden. Trinkt Filfil noch und frisst was? Wie ist sie sonst so drauf?
Gekochtes Hähnchen dürfte eigentlich nicht das Problem sein, aber das nächste Mal bitte ungewürzt füttern.

Hast du das Kitten beim Fundbüro, Tierschutz usw. gemeldet? Es könnte ja auch irgendwo vermisst werden? Bitte das Kleine auch erst raus lassen, wenn es komplett geimpft und kastriert ist.

Dass das Kleine faucht, ist ganz normal. Die beiden müssen sich ja auch die Grenzen zeigen.
 
Meine katze hat sich heute zwei mal erbrochen, das erte mal war ziemlich fluessig und roch normal nach katzenfutter, das zweite mal aber hat sie schaum gebrochen. Sie war heute ein paar mal draussen, leider weiss ich nicht ob sie das was gefressen hat, denn ich konnte nix erkenne wie zb. pflanzen oder so.
Fressen bekommet sie so wie immer, felix, nur gestern hab ich ihr ein paar stuecken haehnchen gegeben, kann es sein dass sie es nicht vertragen hat? (war gekocht mit etwas gewuerzen)
Ich vermute, wenn Deine Katze gestern das gewürzte Geflügel bekam, ist das eher nicht die Ursache vom Spucken, aber wissen kann man das nie genau. :eek:

Felix ist kein besonders hochwertiges Futter. Hast Du mal überlegt, etwas besseres Futter zu geben? ;)


Seit zwei tagen habe ich auch ein kitten, ich hab ihn im vorgaten gefunden. Dann hab ich ihn zu meiner tieraerztin geschafft und die hat mir gruenes licht und tabletten zur wurmbehandlung gegeben. Habe ich auch beiden ins fressen gegeben, nur haben sie diese nicht gefressen, will aber trotzdem erst mal warten und es dann noch einmal versuchen.
Sofern doch etwas von dem Wurmmittelfutter in die Miez reingekommen ist, kann das eher der Auslöser von Spucken gewesen sein.
Warum gibst Du Entwurmer, ist der Kleine verwurmt??? Vorbeugend entwurmen geht nicht!


Der kleine schlaeft zur zeit sehr viel, was aber denk ich mal normal ist, denn ich denke er fuehlt sich einfach sicher.

Spielen tun sie auch schon, mehr oder weniger. Aber gerade eben hat der kleine meine grosse ein paar mal angefaucht beim spielen, ist das normal?
Jo, ich denke, das ist normal, das muß so sein :)


Zugvogel
 
Meine katze hat sich heute zwei mal erbrochen, das erte mal war ziemlich fluessig und roch normal nach katzenfutter, das zweite mal aber hat sie schaum gebrochen. Sie war heute ein paar mal draussen, leider weiss ich nicht ob sie das was gefressen hat, denn ich konnte nix erkenne wie zb. pflanzen oder so.
Wenn Du nicht weißt, ob sie draußen etwas giftiges gefressen hat, wird es hier auch niemand wissen.
Wie geht es Deiner Katze jetzt?
Verlangt sie nach Fressen?
Wenn es nur ein verdorbener Magen ist, hilft gekochte Hühnerbrust ganz gut.
Bei einem Freigänger wäre mir das alles zu heikel , weil ich Angst hätte, dass sie draußen etwas giftiges gefressen hat.
Und da kann man nur schnellstens zum Tierarzt!
Schreib doch bitte noch einmal, wie sich die Katze verhält. Ich würde sie auf jeden Fall genau beobachten.
Fressen bekommet sie so wie immer, felix, nur gestern hab ich ihr ein paar stuecken haehnchen gegeben, kann es sein dass sie es nicht vertragen hat? (war gekocht mit etwas gewuerzen)
Ich habe ner Katze noch nie etwas gewürztes gegeben.
Klar - kann sein, dass sie das nicht vertragen hat, vielleicht hat sie aber auch etwas giftiges gefressen.
Seit zwei tagen habe ich auch ein kitten, ich hab ihn im vorgaten gefunden. Spielen tun sie auch schon, mehr oder weniger. Aber gerade eben hat der kleine meine grosse ein paar mal angefaucht beim spielen, ist das normal?
Gefauche bei Neuzugängen ist kätzisch ganz normal.
 
Wie sah der Schaum aus?

Gelblich? (Galle)
Bräunlich (Futter)
oder gar
Weiss? (ggf. durch Spulwürmer im Magen, die Toxine abgeben und die Tiere dann dadurch weissen Schaum erbrechen)
 
Danke fuer die vielen antworten.

Also ihr geht es im moment ganz gut, spielt auch viel und jagt mit dem kleinen durch die bude, ziemlich doll sogar.

Nachdem sie das letze mal gebrochen hat (gelblich mit weisslichem schaum, halb fluessig, halb schaum) hat sie noch nicht wieder gefressen. Trockenfutter steht noch da, aber das andere ist weg.

Ich habe schon meinen TA angerufen und der hat gesagt ich soll ihr nur joghurt zum fressen geben, und das bis morgen nachmittag und dann schauen. Falls es sich nicht bessert soll ich vorbeikommen. Dann ist auch alles draussen, was nicht in den magen gehoert. Leider gibt es hier in jordanien keinen notfalltierarzt und man muss bis zum naechsten tag warten.

Ich geb ihr dann erst mal etwas joghurt und schau mal ob sie es wieder erbricht.
 
Hab ich schon :D also joghurt hat sie jetzt geschlabbert, wie ein weltmeister. Jetzt wart ich noch ein bisschen, mal sehen obs drin bleibt.

Nur der kleine muss noch mitmachen :( muss halt aller paar stunden gefuettert werden, damit die grosse nich dran kommt, aber der pennt ja eh die ganze zeit :)

Ach ja, er ist ein strassenkater, der miauend auf ner mauer sass und nach dem ich 3 tage gesucht hab, bis er mal wieder im vorgarten war. Ja und nun laesst er hier locker den pascha raushaengen :D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
595
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
louve1975
Antworten
5
Aufrufe
875
louve1975
louve1975
Miyamieze
Antworten
3
Aufrufe
26K
Miyamieze
Miyamieze
S
Antworten
1
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
ja.fu
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
18K
pizzicato
pizzicato

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben