Fieberhafter Infekt???

  • Themenstarter Shorty84
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Shorty84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2012
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,
Ronja (2 Jahre, EKH, kastriert, als ca. 8 Wochen junges Baby aus dem Tierheim geholt) ist seit Freitag sehr schlapp, teilnahmslos, spielt nicht, springt max. auf die Couch, schläft viel, frisst und scheidet aber normal aus (groß und klein). Pflanzen haben wir gar keine, wüsste nicht was sie sonst ungesundes gefressen haben könnte... Morgens hatte man den Eindruck sie kann sich kaum auf den Hinterbeinen halten (ähnlich wie nach der Narkose bei Kastration). Da ich arbeiten musste bin ich erst nachmittags mit ihr zum Arzt. Dort hatte sie 39,9 Fieber, war ansonsten unauffällig. Vielleicht etwas empfindlich am Bauch, kann man aber nicht sicher sagen weil sie beim TA immer sehr zickig ist und allgemein nicht gerne am Bauch angefasst wird. Sie bekam 3 Spritzen (1x fiebersenkend, 1x gegen Bauchweh und 1x Penicillin). Wegen der Feiertage hat er mir noch Antibiotika für 5 Tage mitgegeben welches ich geben sollte wenn es ihr Samstag nicht deutlich besser geht. Abends hatte ich den Eindruck sie ist etwas wacher. Den ganzen Samstag war sie viel am schlafen aber insgesamt relativ munter, klar jetzt ist es auch 30 Grad heiss, das tut sicher auch sein übriges. Abends ist sie dann auch mal wieder auf den Kratzbaum geklettert (nicht wie sonst gesprungen sondern geklettert). Heute Morgen fand ich sie dann wieder schlapper sodass ich mich entschlossen habe ihr die Tabletten noch zu geben, bzw. damit anzufangen. Hat vielleicht jemand einen Vorschlag was ich noch tun kann um ihr zu helfen? Problem ist auch das wir nächsten Montag in Urlaub fahren und ich sie bis dahin natürlich gerne wieder gesund wüsste... Momentan richte ich mich darauf ein Dienstag nochmal zum TA zu fahren... Meine andere Fellnase ist gesund und munter, auch seltsam oder?
 
A

Werbung

Ich würde nochmal zum Tierarzt fahren.
 
Katze schappen und in die Tk. Am besten ein großes Blutbild machen lassen.
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
M+K
Antworten
16
Aufrufe
11K
locke1983
locke1983
B
Antworten
12
Aufrufe
546
Kateve
K
H
Antworten
17
Aufrufe
970
Hyrd
H
M
Antworten
3
Aufrufe
803
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben