Fieber...ab welcher Temperatur?

  • Themenstarter niela99
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fieber

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
niela99

niela99

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2006
Beiträge
3.895
Ort
Heinsberg
Ich bin mir etwas unsicher. Ab wann kann man bei Katzen von Fieber reden?
 
A

Werbung

Katzen haben von Haus aus eine recht hohe Körpertemperatur. Normal sind 38° bis 39°, größer ist Fieber.

Viele Grüße,
Sonja
 
Die Körpertemperatur bei Katzen ist etwas höher als bei uns Menschen, sie liegt so um die 38,0 - 38,2 °C. Unsere hatte letztens 38,5 °C, das war bereits erhöhte Temperatur. Ich weiß aber nicht ob es Rasseunterschiede kibt, unsere Katzen sin EKH und FWW-Kater.
 
Es gibt zum Teil unterschiedliche Aussagen. Manche sagen ab 39, andere wiederum ab 39,2.
Ich würde sagen, 39 Grad ist schon der Grenzbereich, zumindest erhöhte Temperatur.
 
Hallo Claudia,

Bei Katzen beginnt das Fieber um die 39,5 Grad...

Bis 39°C ist Normaltemperatur... alles, was dazwischen liegt, gilt als erhöhte Temperatur.

Liegt was an?
 
Die Körpertemperatur bei Katzen ist etwas höher als bei uns Menschen, sie liegt so um die 38,0 - 38,2 °C. Unsere hatte letztens 38,5 °C, das war bereits erhöhte Temperatur.

38,5 ist völlig normale Temperatur für Katzen. Ab 39,2° etwa spricht man von "subfebriler" Temperatur, etwa beginnendes Fieber und ab 39,5° beginnt dann "richtiges" Fieber.
 
Die Körpertemperatur bei Katzen ist etwas höher als bei uns Menschen, sie liegt so um die 38,0 - 38,2 °C. Unsere hatte letztens 38,5 °C, das war bereits erhöhte Temperatur. Ich weiß aber nicht ob es Rasseunterschiede kibt, unsere Katzen sin EKH und FWW-Kater.

Das habe ich so noch nie gehört. Das scheint mir sehr niedrig angestzt. Unser Tiggi (EKH) hat immer mind. 38,8, ohne krank zu sein.
 
Werbung:
Danke für die Hinweise....da Batman sich mit Händen und Füßen wehrt, kann ich das eh nicht selber messen :mad:
 
Sag bloss nicht das mein Pati was ausbrütet???

nee oder!

Batman nicht krank werden, verspochen


Gesundbleibknuddler rüberschick


Lg


Helga
 
  • #10
  • #11
  • #12
Er kam heute morgen nicht schmusen und das hatte mich gewundert....ausserdem ging er als ich ihn dann fand immer 3 Schritte und setzte sich dann auf die kalten Fliesen. Ich bin dann in der Mittagspause nach Hause und da gings ihm schon besser.

Hab dann die Klos inspiziert und er hatte wohl Durchfall und davon tat ihm der Boppes weh. Er hat aber schon wieder gefressen und hat mich nach der Arbeit auch normal begrüsst... Wollte nur mal für den Fall der Fälle wissen, wie das mit dem Fieber ist...:D

PS: es gab gestern neue Leckerchen, die hat er wohl nicht vertragen
 
  • #13
Hab dann die Klos inspiziert und er hatte wohl Durchfall und davon tat ihm der Boppes weh. Er hat aber schon wieder gefressen und hat mich nach der Arbeit auch normal begrüsst... Wollte nur mal für den Fall der Fälle wissen, wie das mit dem Fieber ist...:D

PS: es gab gestern neue Leckerchen, die hat er wohl nicht vertragen
Kannst du nicht - bevor du uns hier so einen Schreck einjagst - vorher Entwarnung geben? :eek: :D

Ich drück' die Daumen, dass es wirklich nur die Leckerchen waren... :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
7K
SILKCHEN
S
monteschatz
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nessi.L.
N
V
Antworten
7
Aufrufe
8K
vlora
V
S
Antworten
7
Aufrufe
10K
anjaII
anjaII
Lilly91
Antworten
5
Aufrufe
28K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben