Zuckerbrot und Peitsche
Wo soll ich Anfangen????
Aaaaalso es ist so - scheinbar ist die Maja nicht nur eine extrem-Bettkatze, sondern auch *atemanhält* *keuch* *trommelwirbel* eine Züngeli-draussen-katze >_<
Ich pack die Bilder extra in nen Spoiler!!!
😛
Ich weiss ja nicht wie es für euch ist - aber wir haben beide ne extreme Schwäche für die Züngeli-draussen-Momente
Nun aber der Reihe nach:
Ab sofort muss man der Gremlin-Liste noch einen weiteren Punkt hinzufügen! Wir haben nämlich rausgefunden, dass ein Plumps von
Jabba the Linn scheinbar den gleichen Effekt wie Füttern nach Mitternacht auf
Tindgizmo hat: sofortige Verwandlung in die böse Gremlin-Form. Inklusive keifen, sabbern, aufplustern und fiese Dinge tun...
Tindra ist wirklich zum Gremlin mutiert und hat sich gestern Abend zig mal auf
Maja gestürzt... unterdessen hat sich Jabba the Linn auf ihren Hochsitz verzogen und die Show genossen... Nicht sicher was übler ist
Die Maja hat versucht dem ganzen aus dem Weg zu gehen. Und nach einem kleinen Schlagabtausch mit dem Gremlin hat sie sich aufs Bett (!!) zurück gezogen. Ich hab mich dann dazu gelegt und ne runde gelesen. Irgendwann hat der Wikinger den keifenden Gremlin mitgebracht und auf meiner anderen Seite platziert. Dann war erst mal Ruhe im Topf. Die Maja ist dann einegschlafen und der Gremlin hat gremlinmässig die Maja beäugt (stundenlang). Ich hatte eine ernsthafte Unterhaltung mit Tindra und ihr geklärt, dass Calvin es so gewollt hätte. Wir wollen ihn nicht ersetzen usw.
Geholfen hat's nur ein wenig. Später habe ich Maja aufs Klo gebracht, da hat sie artig beides gemacht. Ein wenig Durchfall am Ende - aber das liegt u.a. auch an den Medis nach der OP. Ihr Bauchli hat schon im Katzenheim gegrumelt. Danach wollte sie sofort wieder zurück ins Bett!
Sie hat die ganze Nacht im Bett geschlafen. Langgestreckt. Tindra hat sich wie ein Wachhund neben Jabbe the Linn's Hochsitz gelegt...
Als am Morgen dann die Sonne endlich kam und der Gremlin genug Sonnenlicht intus hatte, wurde es massiv besser.
Tindra hat immer noch Momente mit dickem Schwanz und will angreifen... das liegt aber regelmässig an Linn, weil sie Tidnra erschreckt...
Maja war es irgendwann zu blöd und sie ist auf den Wikinger geklettert.
Momentan bewegt sich Maja nur ganz vorsichtig in der Wohnung umher.
Mal sehen wie es weiter geht! Wir werden ein Auge auf Jabba the Linn haben....
Übrigens - gerade kam ein Anruf vom Internetprovider. Der Techniker ist vor Ort an der Verteilstation: die Goblins haben im ernst einfach unser Kabel abgebrochen...