Feringa

  • Themenstarter JK600
  • Beginndatum
JK600

JK600

Forenprofi
Mitglied seit
19. September 2011
Beiträge
3.005
Ich krieg gerade die Krise.:mad:

Füttert jemand das Fleischmenü von Feringa, also nicht die Duo-Sorten?

Da gab es immer vier Sorten.
Hier wurde aber nur Lamm und Rind gefressen.
Jetzt hat ZP nur noch die beiden anderen Sorten Huhn und Kaninchen.
Die anderen wird es nicht mehr geben.
Und in den Duo-Sorten ist immer was mit drin was ich nicht in die Katze bringe.

Weiß jemand, ob die anderen nicht mehr hergestellt werden?

Könnte grad echt heulen, weil meine Phine überhaupt nicht an einen Hersteller gebunden ist, aber sie frisst leider nichts mit Geflügel, Kaninchen oder Fisch.
Und da ist die Auswahl nicht mehr so groß.
 
A

Werbung

Och nee..

hier wurden auch nur genau diese 2 Sorten davon gefressen. Ich habe heute morgen die letzte Dose mit Rind angefangen.

Sehr ärgerlich, ich hab so ne Mäkeltanten und war froh, endlich mal wieder etwas gefunden zu haben, was anstandslos gefressen wird :grummel:

Die Duo Sorten werden hier komplett verweigert.
 
Ja, die Duo-Sorten habe ich auch probiert, zwecklos.:mad:

Ich frage mich nur, warum und ob das nicht mehr hergestellt wird.:confused:
 
Wegen Feringa kann ich dir nicht helfen, aber es gibt doch etliche Hersteller, die andere Fleischsorten im Programm haben? :)
 
Was?Kein Feringa Lamm mehr??!Verdammte Hacke-das war eine der wenigen besseren Futtersorten die Pepper gerne frißt...
Ich schätze mal das sich die Produktionskosten etc nicht rechnen,Zooplus hat ja schon Kampfpreise..
 
Ich habe jetzt mal den Hersteller angerufen, die Matina-GmbH, die haben gerade einen Systemausfall und ich soll mich noch mal in einer Stunde melden.

Pistazia, wenn es an ZP läge, dann wäre das ja das geringste Problem, denke eher, dass sie es nicht mehr herstellen.
Habe es auch, außer bei bitiba, noch in keinem anderen Shop gesehen.
 
Ist ja auch Zooplus exklusiv, schon fast als Eigenmarke zu bezeichnen.

Bitiba ist ja nur ein Ableger.
 
Werbung:
Ich habe jetzt mal den Hersteller angerufen, die Matina-GmbH, die haben gerade einen Systemausfall und ich soll mich noch mal in einer Stunde melden.

Pistazia, wenn es an ZP läge, dann wäre das ja das geringste Problem, denke eher, dass sie es nicht mehr herstellen.
Habe es auch, außer bei bitiba, noch in keinem anderen Shop gesehen.

Das ist ja das Problem - das wird ein Privat Label Futter sein was exclusiv für Zooplus und Bitiba in einer der großen Futterfabriken hergestellt wird,sowas rechnet sich halt eher selten..
 
Naja ich würde vermuten, dass Zooplus mit Feringa sicherlich nicht der kleinste Abnehmer bei Landguth ist.

u.U. ist der Markt für das Fleischmenu auch zu klein, es ist ja schon "hochpreisig".

Als Argument könnte man auch die fehlenden 400g Dosen beim Fleischmenu sehen, da gibt es ja nur die Huhn und Kürbis Variante.
 
  • #10
Also im gemischten Paket gibt's die anderen Sorten noch und in der Beschreibung bei zooplus stehen die Rind und Lamm auch noch drinnen. Vielleicht wirklich nur ein Systemfehler?
 
  • #11
Ach ja, das mit der "Eigenmarke" war mir jetzt echt entfallen.

Also weder der Hersteller, noch ZP weiß warum es die zwei Sorten nicht mehr gibt.
Fürchte mal, dass wir uns davon verabschieden können.
Bei ZP erscheinen unter CFF ja auch jetzt schon nur noch die Duo-Sorten.
So bin ich damals überhaupt erst auf Feringa gekommen.

Ich denke mal, dass beim gemischten Paket die Reste verkauft werden.
Nützt mir auch nicht viel, wenn von vier Sorten nur zwei gefressen werden.
Da such ich lieber gleich was neues.

Na ja, armes Phinchen, die muss es aushalten.;)
 
  • #12
Ich habe gerade 400g Dosen Fleischmenü bekommen, kann mir bitte mit "älteren" Restbeständen bestätigen, dass das Futter vorher auch nicht von Landguth kam. Die Duo Sorten kommen wie fast alles an Katzenfutter ja auch von Landguth

Herstellerkennung ist aktuell: DE-BY-1-00172 (Aufdruck auf dem Dosenboden)

Nach erstem Google komme ich zu Bioforpets
 
  • #13
Die "alten" Fleisch - Menü Sorten haben den selben Aufdruck. Zumindest eine Dose "Rind mit Hüttenkäse", Haltbarkeitsdatum 24.02.16

Edit: Hab aus Neugierde doch noch mehr im Schrank gekramt, die anderen Sorten haben auch den Code DE - BY - 1 - 00172
Sorte Lamm und Huhn auch mit MHD 24.2.16 und Kaninchen mit 8.4.16
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Ich habe ja nur 200g, aber den Aufdruck haben sie auch.

smuper, was heißt das jetzt?

Bei mir steht aber Matina-GmbH als Hersteller drauf.
 
Werbung:
  • #16
Schon gesehen?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/feringa/feringa_fleisch_menues/444592

Es gilt nicht das Bild, sondern das was da geschrieben steht.

LG Lisa :)

?

smuper, was heißt das jetzt?

Bei mir steht aber Matina-GmbH als Hersteller drauf.

Das heißt, dass ich jetzt noch einen Abfüller mehr kenne. Im Grund gibt es nur ganz wenig abfüllende Betriebe die im Auftrag der ganzen Marken herstellen. Wirkliche "Hersteller" sind die Futteranbieter nie. Mir ist zu mindestens keiner bekannt.

Damit kenne ich nun Futter von 3 Abfüllern (immer auf Dosen gemünzt, bei den anderen Formen gibt es deutlich mehr)

Landguth ( CFF, Granata,Macs, Carny, Feringa Duo etc. etc. / Die füllen quasi jedes bekannte Futter ab -> Herstellernummer: DE03452000213)

DE NI 361019 (mir nur von Grau bekannt)

DE-BY-1-00172 (Feringa Fleischmenu)


Da ich auch gerne mal einen anderen Abfüller als das ganze Landguth Zeugs in meinem Sortiment habe ist das halt gut zu wissen.
 
  • #18
Zitat von Suse21
Schon gesehen?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/ka..._menues/444592

Es gilt nicht das Bild, sondern das was da geschrieben steht.

LG Lisa :)




Da gibt's noch ein Haufen Lamm, und es wird zum Sonderpreis angeboten, heißt das.
(Vielleicht wird's abverkauft.)

Für die, die Rind und Lamm vermissen.
Jetzt klar?

LG Lisa :)

He, danke, gleich bestellt!:)
Hat bei mir auch bissel gedauert bis ich es geschnallt habe.;)

Das werden dann wohl die letzten Dosen gewesen sein für mein Phinchen vom Feringa.:rolleyes:

Edit: Smuper, Pfotenliebe stellt auch selber her.
 
  • #19
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. im Impressum steht nicht mal eine Rechtsform, ich wage stark zu bezweifeln, dass sich dort eine Herstellung mit Abfüllanlage verbirgt. Hast du da nähere Infos?
 
  • #20
Eigentlich schon, das ist eine ganz kleine Firma, da kann man auch hinfahren und kaufen.
Ist gar nicht weit weg von mir.

Früher hatte auch STO mal Futter von ihr, aber jetzt verkauft sie nur noch über den eigenen Shop, weil sie nicht mehr schafft.

Und Auenland? Denkst du, dass die auch nicht selber produzieren?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
L
Antworten
34
Aufrufe
2K
Schnoki
Schnoki
Reni89
Antworten
7
Aufrufe
1K
little-cat
L
J
Antworten
0
Aufrufe
588
JanaEike
J
YoghoCat
Antworten
11
Aufrufe
2K
Aurin
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben